Mit Selbstzweifeln einen neuen Umgang finden

Selbstzweifeln doubt

Mit Selbstzweifeln einen neuen Umgang finden

Manche Menschen leiden unter Selbstzweifeln. Da wir empathische Wesen sind, kann es leicht passieren, dass wir die Energie von Selbstzweifeln aus dem System eines anderen Menschen unbewusst aufnehmen.

Wir sind sensibel, feinfühlig und nehmen fremde Energien empathisch auf

Es ist ein ganz typisches Phänomen, dass wir als sensible, feinfühlige Menschen wahrnehmen, was bei unserem Gegenüber tief verborgen unter dem Teppich liegt. Dies kann unser Partner/unsere Partnerin sein und dies kann auch unsere Arbeitskollegin/unser Arbeitskollege, unser Chef/unsere Chefin und auch ein Freund oder unser Nachbar sein. Und natürlich können es auch Kunden und Klienten sein.

Wir nehmen empathisch die tief im anderen verborgenen, unterdrückten, weggesperrten und verdrängten Energien und Gefühle auf. Wir spüren sie – und dann fühlen wir sie in uns.

Und weil wir die Energien/Gefühle des anderen in uns selbst fühlen, fühlt es sich so an als hätten wir selbst Selbstzweifel.

Das, was wir fühlen, sind jedoch immer Fremdenergien in unserem System.

Wir können nur Fremdenergien fühlen! Selbstzweifeln

Denn wir selbst in unserer Essenz sind reine Liebe.

Wir sind Geist.
Wir sind universales Bewusstsein.
Wir sind „NICHTS“.

Die universale Liebe ist feinstofflich-formlose, reine Energie.

Wir können sie nicht kaufen, nicht eintüten, nicht in der Einkaufstasche nach Hause tragen, nicht abwiegen, nicht aufteilen, nicht vermehren, nicht vermindern und nicht in Schubladen einsortieren.

Liebe ist Liebe.
Und Liebe ist immer ganz. Selbstzweifeln

Da diese universale Liebe – die wir sind – NICHTS ist, können wir sie nicht fühlen. Wir können sie auf der Formebene nicht wahrnehmen oder erfahren. Das Einzige, was wir erfahren können, ist das Gegenteil von Liebe. Und dieses Gegenteil ist dann eben Form, Schatten, Angst, Unsicherheiten, Zweifel, Sorgen, Nöte, Befürchtungen, Wut, Trauer, Abhängigkeit, Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen.

Wir sind Liebe und können nur das Gegenteil von Liebe fühlen

All diese negativen Energien fühlen wir auf der Ego-Ebene.

Die Ego-Ebene ist die Ebene, auf der wir Form-Energien fühlen können.

Wir können fühlen, indem wir Situationen bewerten und das eine schön finden und annehmen und das andere doof finden und ablehnen.

Die universale, reine, himmlische Liebe würde niemals auch nur irgendetwas ablehnen, denn sie ist ja alles selbst.

Wenn wir also Selbstzweifel in uns fühlen, so fühlen wir die Fremdenergien eines anderen Menschen in uns

Dieser andere Mensch hat diese Energien seinerseits von seinen Eltern oder von anderen Menschen aufgenommen.

Wir können diese Zusammenhänge nun erkennen. Wir brauchen damit nichts zu machen oder zu tun. Erkennen genügt.

Wenn wir Zweifel/Selbstzweifel fühlen, dann fühlen wir sie eben – na und?!
Es macht ja nichts.
Wir fühlen sie. Selbstzweifeln
Was macht das schon?

“Ja” sagen und der Raum sein Selbstzweifeln

Können wir zu diesen Gefühlen/Energien „Ja“ sagen?
Können wir der Raum für diese Energien/Gefühle sein?
Können/mögen wir diesen Energien/Gefühlen eine Herberge bieten?

In der Weihnachtsgeschichte wurde Maria und Josef stets die Tür vor der Nase zugeschlagen. Alle haben sie abgelehnt. Und schließlich wurden sie in den Stall verwiesen.

Ganz genau so gehen wir mit negativen Energien/Gefühlen um.

Und paradoxer Weise geht unser eigenes Ego so mit der universalen Liebe um. Denn Maria trug ja die reine Liebe in sich. Die Wirtsleute (die Egos) haben also die reine Liebe abgelehnt und zurückgewiesen.

Da unser Ego von der reinen Liebe getrennt ist, kann es sich nicht anders verhalten. Die reine Liebe macht unserem Ego Angst.

Doch wir können uns über unser Ego erheben und erkennen, dass wir eigentlich Geist sind.

Ich bin Geist

Man könnte zu diesem Thema noch sehr viel mehr schreiben – und es ist sogar schon alles geschrieben: in dem Buch „Eine Neue Ordnung – Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“. Da kann jeder all diese Zusammenhänge nachlesen.

Und noch weitere hilfreiche und wertvolle Informationen sind auf der Seite der Lichtschule sowie in dem „Großen online-Handbuch der Spiritualität“ zu finden (kostenlos, for free).

In diesem Sinne wünsche ich Dir nun viele erhellende Momente und viel Spaß „beim Aufwachen und Erkennen“ – denn wir alle wachen nun tatsächlich so langsam auf und erkennen immer mehr. Wir alle machen uns bereit für einen neuen Tag in einer neuen Welt – im Zuhause unseres Herzens . . .

Herzlichst Selbstzweifeln

Dein
Björn Geitmann
Buchautor des Buches „Eine Neue Ordnung – Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“
www.datgeitman.de/lichtschule
03.10.2022

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online


 

Eine Neue Ordnung  –  Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen

Band-1-cover-bjoern-geritmann-Neue-Ordnung Innere Stille

Die “Neue Ordnung” ist die Ordnung der Liebe unseres Herzens, die Ordnung der universalen Liebe. Diese “Neue Ordnung” ist der himmlische Gegenpol zu dem augenblicklichen Chaos hier auf der Erde und hat nichts mit der “neuen Weltordnung” zu tun.  –  Ganz im Gegenteil: Es ist “die Neue Ordnung des Himmels hier auf Erden”. Das Buch wurde bereits weit vor der aktuellen C.-Krise geschrieben und schon im August 2017 veröffentlicht. Die gegebenen Informationen, Erkenntnisse, das innere Wissen und die Inspirationen stehen also vollkommen frei und losgelöst von der momentanen Situation da und bieten Dir einen wundervollen Einstieg für Deine Reise hin zu Dir selbst. 

Der Klappentext: In unserer heutigen Zeit gibt es zahlreiche Bücher rund um das Thema Spiritualität, Selbsterfahrung, Selbsterkenntnis, Bewusstwerdung, Erwachen und Transformation. Getreu dem Motto ‚viele Wege führen nach Rom‘ ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Doch auch der spirituelle Weg kann manchmal mühsam und sogar steinig sein. Das vorliegende Buch ist ein Praxis-Handbuch. Du kannst es lesen oder einfach in Deinen Händen halten. Die Energie des Buches unterstützt Dich im Sinne der universalen Liebe auf deinem Weg. Das Buch ist ein Wegweiser, Impulsgeber und Begleiter und lädt zu Perspektivwechseln ein.

Eine gute Wanderung lebt von der Stille, in der etwas wahrgenommen wird. In lockerer, humorvoller und leichter Art und Weise erzählt Diplom-Sozialpädagoge Björn Geitmann von seinem Modell der Transformationsfabrik, von der Bedeutung von Osterfeuern, von der langen Reise unseres Egos (der Reise des Vergessens), vom Baum der Erkenntnis und von der Birne der Bewusstheit, von Adam und Eva, von der Arche Noah, von Paradoxien, Synchronizitäten, vom Resonanzgesetz, von Dir als Erschaffer und schließlich von dem Schmetterling in Dir, der nun endlich schlüpfen will. Das Buch lebt von inneren Bildern und es lädt ein, deine Gefühle, anders als Josef und Maria (mit dem Jesuskind), nicht vor der Tür stehen zu lassen, sondern ihnen gegenüber ein freundlicher Gastgeber zu sein, eine Herberge zu bieten und sie in dir herzlich willkommen zu heißen. Wie das geht? Ganz leicht …! 

Überraschende Informationen, Praxisübungen, angeleitete Meditationen und Traumbilderreisen lassen dieses Werk zu einem treuen Freund und wertvollen Wegbegleiter werden …

>>> Buchpräsentation auf Spirit Online

>>> Buch erwerben


Björn Geitmann

Björn Geitmann Buchautor Gefühle Ego„Das Leben ist leicht“ ist seine klare Haltung – und er lebt dies in verblüffend authentischer und mitreißender Art und Weise.
Der Name „Eine Neue Ordnung“ ist dabei Programm … – und so ist dieser Titel mehr als nur ein Motto, es ist die gelebte Lebensphilosophie von Björn Geitmann, einem spirituellen Lehrer unserer Zeit, der die Welt im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf zu stellen verspricht. Auf dem Weg über die Brücke ins Licht dreht sich das Leben um 180 Grad. Nach „der alten Ordnung“ war unser bisheriges Leben vor allem durch unsere Identifikation mit unserem Ego, mit unserem Körper sowie mit dem, was wir „unser Leben“ nennen, bestimmt. Eiszeit
weiterlesen…

Alle Bücher von Björn Geitmann auf Spirit Online


Spiritualität, Eine Neue Ordnung, Empathie & Kommunikation, Erwachen Selbstliebe Herzensfeld Übungen


Mit Abspielen des Videos stimmen Sie einer Übertragung von Daten an Youtube zu. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.

 


Bücher von Björn Geitmann:
Eine Neue Ordnung – Praxishandbücher zum spirituellen Erwachen“
und „Faszination menschliche Kommunikation – Liebe Dich selbst, sonst liebt Dich keiner …!
finden Sie >>> HIER <<<

Eine Neue Ordnung Bücher Björn Geitmann Selbstzweifeln

Alle Bücher von Björn Geitmann auf Spirit Online


Wie können wir unser Leben besser verstehen?

Die Bücher der Serie „Eine Neue Ordnung – Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“ (die „Neue Ordnung“ beschreibt hierbei die Ordnung der Liebe unseres Herzensfelds), die Bücher und Taschenbücher der Lichtschule (http://www.datgeitman.de/lichtschule.html) sowie die vielen interessanten und spannenden Beiträge dieses spirit-online Magazins können Dir hierbei ausgesprochen wertvolle Unterstützung, hilfreiche Impulse und inspirierende Anregungen geben, sodass Du für Dich selbst in Deinem ureigene Rhythmus Deine eigenen Schritte gehen kannst. triggert

Über die Kommentarfunktion unterhalb dieses Beitrags ist es auch möglich, mit uns als spirit-online-Redaktion zu kommunizieren, sodass wir Dir auf diese Weise den für Dich optimal passenden Support bieten können, indem wir beispielsweise Beiträge und Artikel zu Deinen individuellen Fragen erstellen und veröffentlichen, von denen zugleich auch alle anderen Leser sehr profitieren.

In diesem Sinne freuen wir uns, dass Du hier bei uns mit dabei bist und dass wir uns gemeinsam zu einer immer größer werdenden lichtvollen Großfamilie der „sich auf dem Weg des Erwachens befindenden Menschen“ entwickeln.

Verbunden mit dem Bewusstseinsfeld der universalen Liebe senden wir Dir liebevolle Grüße von Herzensfeld zu Herzensfeld Eiszeit

Dein Spirit Online-Team  Möglichkeiten

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.


Meditationen und Traumreisen Entspannung und Erkenntnis SelbstzweifelnMeditationen und Traumreisen zum Hören und Entspannen, für neue Erkenntnisse und zur Aktivierung Deines inneren Wissens

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*