Die Wahl von Glück oder Leid

Wahl Entscheidung Glück Leid woman

Die Wahl von Glück oder Leid

Jeden Tag unseres Lebens werden wir mit notwendigen Entscheidungen konfrontiert. Ohne es zu wissen – da es meist unbewusst erfolgt – treffen wir auch die Wahl, ob wir Glück oder Leid erleben.

Selbst die Gedanken, die wir nach dem Aufwachen erschaffen, beeinflussen uns während des Tages. Wenn ich auf jemanden böse bin oder mich etwas belastet, wird sich diese Energie auf den Ablauf des Tages auswirken. Somit ist es wichtig zu erkennen, den Tag mit positiven Gedanken willkommen zu heißen, so kann sich Wertschätzung und Kreativität in mir entfalten und zu einer glücklichen Entwicklung meiner Entscheidungswahl führen.

Bereits meine Gedanken beim Aufwachen beeinflussen meinen Tag

Es gibt Menschen, die sich glücklich fühlen wenn sie sich an ihrem Elend festhalten und es genießen, von Anderen dafür Aufmerksamkeit zu erhalten.

Häufig geben wir auch anderen die Schuld, ohne zu bedenken, dass wir es vielleicht selbst so gewählt haben.

Durch die Wahl unserer Gedanken versuchen wir ständig unsere Vorstellungen, Erwartungen und Ideale zu verändern. So entsteht ein Harmonie-Konflikt, da wir das was jetzt gerade ist, nicht annehmen bzw. akzeptieren wollen.

Glück ist eine Art zu Leben.

Das Unglück ist die Art, es so zu kreieren, wie der Verstand es haben will. Wenn dein Verstand dir negative Sätze suggeriert, entsteht eine Ohnmacht, die deine Wahrheit negativ beeinflusst. Darum ist es so wichtig, Gedanken der (positiven) Selbstermächtigung zu wählen.

Das Glück soll in deinem Seelenkern entstehen und wird somit auch deine Bedürfnisse bereichern. Durch deinen Fokus auf positive Ausrichtung, wirst du trotz widriger Umstände in deiner Mitte bleiben und dadurch Erfüllung und Gesundheit finden.

Was bedeutet Glück?

Glück ist Freiheit von Anstrengung und Anspannung, Harmonie mit deinem Leben und den Dingen wie sie gerade sind – im Einklang mit dem Universum sein.

Es gilt zu erkennen, dass es nicht die Menschen oder Umstände sind, die von außen auf dich einwirken. Es ist ausschließlich deine Wahl der Gedankenausrichtung zu allem. Begutachte, was gerade auf dich einwirkt und ermächtige dich, wie es dich angenehm beeinflussen darf.

Buddha sagt: „Genauso wie Wasser auf ein Lotusblatt fällt und abperlt, kann niemand daran haften bleiben, weil das Blatt so glitschig ist, dass niemand es festhalten kann. So wie das Wasser auf ein Lotusblatt fällt und abperlt, so wie die Luft das Gras berührt und wieder verschwindet, so sollte auch deine Reaktion auf Beleidigung oder auf Demütigung sein. Sie sollte überhaupt nicht in dein Herz eindringen, denn sie kommt von außen – sie hat keine Tür im Inneren, durch die sie eintreten kann – sie kommt von außen; wenn du die Tür nicht öffnest, wie soll sie dann eindringen?”

Wenn du siehst, wie um dich herum Elend herrscht und deine Stimmung trotzdem positiv ist bzw. nicht beeinträchtigt wird, dann hat sich deine Lebensqualität sehr verbessert. Du lebst ohne Anstrengung, in Freude und Entspannung ein kreatives und selbstbestimmtes – JETZT in diesem Moment –.

Auch dein Umfeld, wie Familie, Freunde und Arbeitskollegen wird von deiner positiven Schwingung beeinflusst und verändert sich entsprechend. So können auch Schwierigkeiten in Beziehungen sich in Luft auflösen und heilsame Entwicklungen entstehen.

Das Rezept zum GLÜCKlichsein  Wahl

  Definiere dein Glück nicht   Wahl
  lass dich überraschen
  vertraue darauf, das alles zu dir kommt, was sein darf, ohne Anstrengung und ohne dein Zutun
  bleibe im JETZT ohne es zu planen.

Das Glück ist in diesem Augenblick, belaste es nicht durch fixe Vorstellungen.

Das Glück ist nicht bescheiden, es möchte sich aus einem Füllhorn über dich ergießen. Wähle deshalb weise deine Gedanken.

Lass auch Du deinen inneren Buddha zum Leuchten bringen.
Gesundheit, Erfolg und Lebensfreude sind dir gewiss.

Ich wünsche dir viele erfolgreiche Gedanken.


Herzlichst  Wahl
Andrea Danzer
30.04.2022

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Andrea Danzer

Bild Andrea Danzer

Meine berufliche Laufbahn ist geprägt durch viel Austausch und Kommunikation mit Menschen. Das hat mich sehr bereichert. Eine persönliche Lebenskrise führte mich in die Selbstständigkeit, um Menschen ganzheitlich in ihrer Bewusstseinsentwicklung zu unterstützen.  Wahl

In meinem Leben ist es mir wichtig, mich permanent persönlich und medial weiterzuentwickeln, da meine Lebensphilosophie der Weg der Wahrheit, Klarheit und Freiheit ist. Meine Berufung ist, Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung mit viel Herz und Einfühlungsvermögen zu unterstützen.

>>> zum Autorenprofil

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Wenn Du Lust hast, Dich mit anderen spirituellen Menschen auszutauschen, dann schau doch einfach mal in der Spirit Online Gruppe auf Facebook vorbei. Wir freuen uns auf Dich. Dein Spirit Online Team. Filmrolle

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*