Natürlich und schön altern – mit Elena Lustig

Natürlich schön altern-Seminar-Kamphausen-Elena-Lustig

Natürlich schön altern-Seminar-Kamphausen-Elena-LustigNatürlich und schön altern – die Kraft der Antioxidantien:

Adaeze Wolf im Gespräch mit Claudelle Deckert und Elena Lustig
7. MÄRZ 2020, DÜSSELDORF: BEAUTY MESSE,
PANEL TALK UND WORKSHOP, 15.30. Uhr

Wir haben es selbst in der Hand! Um dem natürlichen Alterungsprozess positiv zu begegnen und eine gesunde pralle Haut zu wahren, spielen sowohl unsere Ernährung wie auch gesunde und angepasste Lebensstilfaktoren eine entscheidende Rolle. Studien gehen davon aus, dass dieser Anteil mehr als 70 Prozent ausmacht und die Gene im Umkehrschluss nur einen 30prozentigen Anteil übernehmen. In diesem Panel-Beauty-Talk sprechen wir darüber, wie wir dem Alterungsprozess natürlich begegnen können.  Es heißt deshalb nicht “Anti-, sondern The-Art-of-Aging“.

Claudelle Deckert, Schauspielerin, Holistische Ernährungsberaterin, Autorin Elena Lustig, Yoga-Lehrerin

Mehr erfahren und Tickets: https://www.elenalustigyoga.com/yoga-events/
Adresse: D-40474 Düsseldorf, Am Staad (Stockumer Höfe)


Elena Lustig

Kamphausen-Elena-Lustig-2019-©-Anne-Smith
Elena-Lustig 2019- © Anne-Smith

Elena Lustig unterrichtet seit 2010 Yoga und ist seit 2017 Certified-Anusara®-Teacher. Zusammen mit Annette Söhnlein hat sie bereits das außergewöhnlich schön gestaltete Buch “Innen.Außen – Das Yoga-Chakra- Buch” herausgebracht.

Sie verbindet in ihrem Leben die buddhistischen Weisheiten mit den Lehren des Yoga.
Mit ProAgeYoga® gibt sie ihre Erfahrungen weiter und unterstützt Menschen dabei, authentisch und erfüllt zu leben.
Homepage: www.elenalustigyoga.com


PRO AGE YOGA LEHRER-FORTBILDUNG
5. UND 6. SEPTEMBER 2020, BERLIN – mit Elena Lustig

Auch Yoga-Lehrer werden älter, obwohl Yoga der Jungbrunnen schlechthin ist. Wir alle müssen uns der Tatsache stellen, dass sich unser Körper verändert, dass wir steifer werden, unsere Muskulatur abbaut und wir nicht mehr alle Yoga-Stellungen machen können. Manche von uns haben inzwischen auch Schmerzen, die aus vielen Jahren körperlicher Yogapraxis entstanden sind. Und auch unsere Schüler stellen sich derselben Wahrheit und müssen lernen, ihr Yoga neu zu finden.

Kamphausen-Elena-Lustig-3-©-Anne-Smith
Elena Lustig
©-Anne-Smith

Diese Lehrer-Fortbildung richtet sich an Yoga-Lehrer, die einen achtsameren Umgang mit sich und ihren Schülern pflegen wollen und den Aspekt des Alterns liebevoll in ihren eigenen Weg und den ihrer Schüler integrieren wollen.
Wir praktizieren, meditieren, tauschen uns über das Älterwerden aus, arbeiten an unseren Unterrichts-Techniken, üben miteinander. Und wir schaffen so eine Community, die den ganzen Reichtum langjähriger Yogapraxis und Unterrichtspraxis auf eine neue Stufe hebt.
 
Zeit: Samstag von 9 – 17 Uhr, Sonntag von 8 – 16 Uhr
Ort: Studio 108 in Berlin, Pankow – HIER KLICKEN FÜR MEHR INFOS
Preis: 280 Euro –
Frühbucher bis 1.5.2020 nur 250 Euro
es gibt maximal 16 Plätze.

Am Samstag, den 5.9. geht es um uns als Lehrer:

  • Wie gehen wir als Yoga-Lehrer mit unserem eigenen Älterwerden um?
  • Wie können wir so unterrichten, dass wir uns selbst nicht überfordern und Rücksicht auf unseren Körper nehmen?
  • Wie können wir inspirierende Vorbilder sein, auch wenn unser Yoga-Body langsam weniger flexibel und stark wird?
  • Welche Werte können die körperliche Yoga-Praxis ergänzen oder sogar ersetzen?

Am Sonntag, den 6.9. wenden wir uns unseren Schülern und ihren Bedürfnissen zu:

  • Wie gehen wir mit älteren Yoga-Schülern um?
  • Wie ermutigen wir ältere Menschen, mit Yoga anzufangen?
  • Welche Stellungen und innere Haltungen eigenen sich bei körperlichen Einschränkungen?
  • Wie können wir Schüler optimal unterstützen und welche Hilfestellungen sind sinnvoll?

Anmeldung:  www.elenalustigyoga.com

17.02.2020
Elena Lustig
www.elenalustigyoga.com

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Weitere Seminare von AutorInnen des Kamphausen Verlages


Buchtipp:Kamphausen-Cover-ProAge-Yoga

„Pro Age Yoga“-
Selbstbewusst älter werden
von Elena Lustig

Yoga ist keine Stellung, Yoga ist eine innere Haltung. Ab wann wirst du älter?
In einer Zeit des demographischen Wandels, in dem es immer mehr ältere Menschen in Mitteleuropa geben wird, brauchen wir ein neues Bild von uns selbst. Denn wir sind es, die älter werden.

» Mehr erfahren «


 

Spirit PLUS – Für Spirit Online zahl ich

Gemeinsam geht es voran – bei Spirit PLUS – Für Spirit Online zahl ich haben wir ein Bezahl-Modell erschaffen, dass unsere Vision von Online-Qualitätsarbeit verkörpert: freiwillig und gemeinschaftlich.

Ihnen garantiert es, dass unsere Beiträge qualitativ noch gehaltvoller, noch aktueller, noch vielfältiger werden. Und wir können noch rascher dranbleiben, an der raschen spirituellen Entwicklung.

Wir schätzen Sie und freuen uns, wenn Sie auch uns schätzen …

Spirit PLUS – Für Spirit Online – Für Spirit Online zahl ich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*