Besserer Duft mit Naturkosmetik

oel kosmetik pflanzen oil

Besserer Duft mit Naturkosmetik 

Naturkosmetik liegt voll im Trend und ist alltagstauglich. In Zeiten, in denen wir uns bewusster ernähren und auf unsere Gesundheit achten, ist es nur logisch, dass wir auch unserer Haut die bestmögliche Pflege geben wollen. Naturkosmetik für den Alltag sollte gesund für die Haut sein und keine schädlichen Inhaltsstoffe enthalten. Doch was genau ist Naturkosmetik?

Natürliche Kosmetik umfasst alle Kosmetika, die ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe enthalten. Dazu gehören zum Beispiel pflanzliche Öle und Extrakte, Kräuterextrakte, Wasser und Mineralsalze. Die Inhaltsstoffe müssen zu 100% natürlich sein und dürfen nicht synthetisch hergestellt werden. Auch Zusatzstoffe wie Konservierungs- oder Duftstoffe müssen natürlichen Ursprungs sein.

Die Produkte sind daher besonders gut für die Haut geeignet, da sie keine schädlichen Inhaltsstoffe enthalten. Naturkosmetik ist sanft zur Haut und pflegt sie intensiv. Die Produkte sind auch ideal für Menschen mit empfindlicher Haut, da sie sehr mild sind.

Besserer Duft mit Naturkosmetik blumen heilkraeuter daisiesDoch Naturkosmetik ist nicht nur gesund für die Haut, sondern auch für die Umwelt.

Sie sind biologisch abbaubar und schonen so die Umwelt.

Natürliche Kosmetik ist also eine gesunde und umweltfreundliche Alternative zu herkömmlicher Kosmetik. Wenn du auf der Suche nach hochwertiger Naturkosmetik bist, dann schau doch einmal bei Lavera vorbei. Lavera ist eine Marke für hochwertige Naturkosmetik und bietet eine große Auswahl an verschiedenen Produkten.

Sie schützt nicht nur unsere Haut vor schädlichen Chemikalien, sondern unterstützt auch die Umwelt. Viele Naturkosmetik Produkte verwenden biologisch abbaubare Inhaltsstoffe und recycelbare Verpackungen, um den Einfluss auf die Umwelt zu reduzieren. Zusätzlich nutzen viele Naturkosmetik Produkte natürliche Ressourcen wie Pflanzenöle und Blütenextrakte, was bedeutet, dass sie nachhaltig hergestellt werden und somit eine geringere Belastung für die Umwelt haben als Produkte mit synthetischen Inhaltsstoffen.

Ein weiterer Vorteil von Naturkosmetik ist ihr natürlicher Duft.

Da die meisten Naturkosmetik-Produkte aus natürlichen Ölen und Pflanzenextrakten hergestellt werden, riechen sie oft frisch und angenehm. Dies kann eine willkommene Abwechslung zu den stark parfümierten synthetischen Kosmetika sein. Auch empfindliche Haut profitiert von Naturkosmetika, da diese oft milder sind als synthetische Produkte, die reizende Chemikalien enthalten können.

Mögliche Nachteile bei der Verwendung von Naturkosmetika

Da diese häufig natürliche Inhaltsstoffe verwenden, ist es möglich, dass der Konservierungsstoff in manchen Produkten nicht so lange hält wie bei synthetischen Kosmetika. Außerdem kann es passieren, dass manche Menschen allergisch auf bestimmte natürliche Inhaltsstoffe reagieren. Wenn Sie allergisch auf bestimmte Substanzen reagieren oder unsicher sind, welche Inhaltsstoffe in einem bestimmten Produkt enthalten sind, sollten Sie immer vor dem Kauf überprüfen, ob er für Ihre Haut geeignet ist.

Trotz der möglichen Nachteile bietet Naturkosmetik viele Vorteile und kann eine großartige Ergänzung zu Ihrer täglichen Schönheitsroutine sein. Es besteht kein Zweifel daran, dass die Verwendung von natürlichen Produkten sowohl für unsere Haut als auch für die Umwelt vorteilhaft ist!

18.10.2022
Heike Schonert
HP für Psychotherapie und Dipl.-Ök.

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Heike SchonertNaturkosmetik für den Alltag Heike Schonert

Heike Schonert, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Diplom- Ökonom. Als Autorin, Journalistin und Gestalterin dieses Magazins gibt sie ihr ganzes Herz und Wissen in diese Aufgabe.
Der große Erfolg des Magazins ist unermüdlicher Antrieb, dazu beizutragen, dieser Erde und all seinen Lebewesen ein lebens- und liebenswertes Umfeld zu bieten, das der Gemeinschaft und der Verbindung aller Lebewesen dient.

Ihr Motto ist: „Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, uns als Ganzheit begreifen und von dem Wunsch erfüllt sind, uns zu heilen und uns zu lieben, wie wir sind, werden wir diese Liebe an andere Menschen weiter geben und mit ihr wachsen.“

>>> Zum Autorenprofil

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*