Sind Begegnungen vorherbestimmt?

seelenpartner partners

Seelenpartner und andere Frösche – sind Begegnungen vorherbestimmt?

Plötzlich klopft das Herz, der Atem geht schneller. BOOM eine Begegnung, ein Blick, eine Berührung, es knistert gewaltig. Das ist er, der Seelenpartner, der muss es jetzt endlich sein. Und dann macht es wieder BOOM und die schöne Seelenpartner-Illusion zerplatzt uns lässt uns zurück mit einem emotionalen Chaos.

Na super….wieder ein Frosch zum an die Wand klatschen, ohne das ein Prinz draus geworden ist.

Was hat es mit solchen schicksalhaften Seelenpartner-Begegnungen auf sich?

Was hat es mit Seelenpartner-Begegnungen auf sich?

    Was sind Seelenpartner?
    Was sind Zwillingsseelen?
    Was sind Dualseelen?

    Wie findet man Seelenpartner?
    Woran erkennt man eine Seelenpartner-Begegnung?
    Was kann man vom Seelenpartner lernen?
    Was ist die wahre Ursache der Sehnsucht nach dem Seelenpartner?
    Gibt es überhaupt den richtigen Seelenpartner?

Was ist ein Seelenpartner?

Ein Konzept, eine Theorie, eine Vorstellung, aber nicht die Wahrheit.

Was auch die Frage, ob es Seelenpartner gibt beantwortet: JA, als Konzept.

Ein Seelenpartner ist aus romantischer Sicht der Traumprinz, nach der sich unsere innere Prinzessin (Seelenanteil) sehnt.

Eine etwas offenere und meiner Ansicht nach stimmigere Sicht ist, dass jeder Mensch, der etwas in uns auslöst, ein Seelenpartner ist.

Was ist eine Zwillingsseele?

Ein Konzept, dass sich zwei Seelenpartner treffen, die sehr ähnlich sind.

Wie Zwillinge, die eine starke Nähe und Anziehungskraft haben. Oftmals führen sie auch eine sehr harmonische, partnerschaftliche Beziehung oder Freundschaft inkl. Verstehen ohne Worte und gemeinsames Lernen.

Was ist eine Dualseele?

Ein Konzept das besagt, dass eine Seele, in einen männlichen und einen weiblichen Teil geteilt ist und der andere Teil gesucht wird, um wieder vollständig zu sein. Es ist eine starke Anziehungskraft vorhanden, die auf Gegensätzen beruht und deshalb oft starke Konflikte beinhaltet.

Im Folgenden fasse ich diese 3 Konzepte als eins zusammen und nenne diese Selbsterkenntnisgehilfen nur noch Seelenpartner.

Ahh… und an all die wundervollen Männer (oder Frauen, die Frauen mögen, oder einfach Menschen, die Menschen lieben) da draußen, fühlt euch bitte nicht ausgeschlossen, ich schreibe aus Frauensicht, weil ich eine Frau bin, das gleiche gilt natürlich für Suche nach der Traumfrau. 

Die Wahrheit über Seelenpartner

Alle, die uns begegnen sind in irgendeiner Form Seelenpartner und manchmal auch Frösche, Arschengel und Knöpfedrücker. Der Mensch, der uns begegnet, ist immer der Richtige und es ist völlig egal, ob er dem Seelenpartner-Konzept entspricht. Er ist da, weil wir ihn durch Resonanz angezogen haben.

Wir können die Frösche so lange und so oft küssen, wie wir wollen, dennoch sind diese Konzepte nur goldene Karotten, die uns nicht aufhören lassen zu suchen.

Immer wieder hängt die goldene Karotte vor unserer Nase, aber wir bekommen sie nie ganz zu fassen.

Deshalb: Diese Konzepte sind wunderbar! Sie erinnern uns an deine tiefste Sehnsucht, die Sehnsucht nach uns selbst und wir hören nicht auf zu suchen.

Wonach?

Nach uns selbst!

All die Seelenpartner im Außen sind nur Spiegel deines Selbst und helfen uns, uns selbst zu finden. Wir können richtig viel Spaß haben mit diesen Fröschen. Wir dürfen uns nur bewusst machen, dass sie niemals die Erfüllung bringen, die diese Sehnsucht endgültig stillt.

Wie findet man den Seelenpartner?

Durch Resonanz.
Deine Welt bist du.
Du begegnest Menschen, die sich auf der gleichen Schwingungsebene befinden.
Es gibt keinen Zufall.
Es sind immer Botschafter unser eigenen Seele.

Ändert sich deine Schwingungsebene, dann ändert sich dein Resonanzfeld und dir begegnen andere Menschen.

Du kennst das sicherlich: Du bist längere Zeit mit jemandem befreundet und plötzlich hat man sich nichts mehr zu sagen. Dann kannst du natürlich versuchen, wieder einen gemeinsamen Weg zu finden oder aber eure Zeit ist einfach abgelaufen, ihr habt alles voneinander gelernt und befindet euch nun auf unterschiedlichen Ebenen.

Je leichter du loslassen kannst, desto mehr Raum entsteht in dir, der eines Tages mit neuen Begegnungen gefüllt wird.

Derjenige, der dir einen Teil deiner Seele zeigen kann, ist dein Seelenpartner.

Woran erkennt man eine Seelenpartner-Begegnung?

Solch eine Seelenpartner-Begegnung lässt dich nie kalt: Es knistert, es triggert, es macht dich wütend, es berührt dich.

Manche bleiben oberflächlich, manche berühren uns im tiefsten Innern, manche bleiben ein Leben lang und manche nur für eine kurze Zeit.

Es geht dabei nicht unbedingt um Partnerschaft, sondern auch um Freunde, Kollegen, Tanzpartner oder einfach Sekundenbegegnungen.

Es kann auch ein fremder Mensch an der Bushaltestelle sein, der etwas zu dir sagt, sich auf eine bestimmte Art verhält, was deine Seele berührt und eine Erkenntnis in dir auslöst.

Was kann man vom Seelenpartner lernen?

Du begegnest immer nur dir selbst.

Jeder Seelenpartner hilft dir, dich selbst zu erkennen. Die ganze Welt ist das Spiegelbild deines Universums. Du erlebst das Universum, das sich in dir widerspiegelt.

Du lebst nur in deiner Welt.
Das ist deine Welt, so wie du sie siehst.

Je bewusster eine Begegnung stattfindet, desto mehr Entwicklung und Erkenntnis findest statt.

Was du gibst, ist ein Spiegel von dem, was du empfängst.
Was du empfängst ist ein Spiegel von dem, was du gibst.

Je weiter du etwas von dir weist, desto mehr hat es mit dir zu tun.

Seelenpartner zeigen uns…

… unsere Schatten auf.
… was wir bei uns selbst nicht sehen.
… unsere Glaubenssätze.
… unsere inneren Anteile.
… unsere Projektionen.
… unsere Urteile, Bewertungen.
… unsere Gedanken über uns selbst.
… unsere Widerstände.
usw.

Was ist die wahre Ursache der Sehnsucht nach einem Partner?

Damit Alles-was-IST erkennbar wird, projiziert es aus sich selbst heraus ein Spiegelbild um ihm Atem, Geist, Leben durch sich einzuhauchen. So entsteht die erste Trennung und unsere Suche nach dem Original beginnt.

Damit wir aber überhaupt suchen, hatte die Quelle diese super Idee mit der Sehnsucht nach dem Seelenpartner, um dich immer näher an sich heranzuziehen.

Mit einem Seelenpartner auf Partnerschaftsebene kann man den Hunger eine Zeit lang stillen, aber nicht das Streben nach Einheit.

Nichts im Außen kann unsere Sehnsucht erfüllen, weil eben alles nur Spiegelungen von dem sind, was wir suchen…. aber wir suchen ja nicht die Spiegelung, wir suchen das Original.

Alles was mal angefangen hat, hört auch wieder auf.
Wenn etwas einen Anfang, hat es automatisch ein Ende.

Doch wir suchen das zeitlose Original, das immer IST.

Und so kann uns nur das erfüllen, was niemals begonnen hat, weil es nicht enden wird.

Und das bist du selbst.

Wir streben also in Wirklichkeit nicht nach dem Seelenpartner, sondern nach der Wiedervereinigung mit der Quelle.

Klar ist Trennung nur eine Illusion, aber was nützt dieses Wissen, solange es nicht zu Erfahrung geworden ist.

Solange wird halt im Außen nach IHM oder IHR gesucht, dann im Innern und dann irgendwann wird erkannt, das das Gesucht immer HIER war, die ganze Zeit.

Gibt es überhaupt DEN Richtigen (DIE Richtige)?

Ja klar!

Jeder Partner ist ein Seelenpartner und immer der zu diesem Zeitpunkt Richtige, auch wenn er sich als Frosch entpuppt.

Klar triffst du immer auf Frösche, wenn du dich in der Frosch-Schwingung befindest.

Möchtest du andere Partner in dein Leben ziehen, dann heile und verändere dein Resonanzfeld. Der romantische Glaube und die Suche nach dem einzig wahren Seelenpartner hält uns häufig einfach nur von unserer Entwicklung ab. Anstatt anzuerkennen, dass wir nie den falschen Menschen begegnen, sondern immer nur uns selbst, versuchen wir etwas zu finden, was wir noch gar nicht in uns entdeckt haben.

Der ideale Seelenpartner ist der, der deine Knöpfe drückt, denn das lässt dich heilen.

Und dann wird aus dem Frosch plötzlich ein Prinz – oder auch nicht 😉

Ist denn nun die Begegnung vorherbestimmt?

Absolut ja. Jeder Mensch, der dir begegnet tritt in dein Leben, um es zu bereichern, um dir zu helfen dich weiterzuentwickeln usw.

Kein Zufall, alles der eine Wille.

Also entspannt dich.

Übung 1

Du kannst dich erkennen, indem du dir deine Umgebung anschaust, denn deine Umgebung zeigt dir genau, wie du bist.

Schau dich um, was für Menschen du anzieht.

All das sind deine Seelenpartner.
All das bist du.

Trenne dich nicht mehr von dir selbst.

Schau dir ganz genau völlig wertungsfrei dein Umfeld an und mache dir bewusst:
Das bin alles ICH.

Wenn Widerstand, Wut, Angst oder was auch immer aufkommt, dann fühle das, bis es sich neutral anfühlt oder besser noch, bis sich Frieden einstellt.

Ist da Frieden, hast du aufgehört gegen dich selbst zu kämpfen, dann wird sich deine Schwingung verändern und du wirst dich wundern, was du plötzlich anziehst.

Du bist nicht mehr Bettler/in, du bist König/in.
Und du wirst Königen begegnen.

Übung 2

“Die Anderen” kennenlernen.

Versuche mal neugierig auf “die Anderen” zuzugehen, mit ihnen zu sprechen, mit dem Wissen, das du dich damit selbst kennenlernst.

Führe Selbstgespräche mit deinen Spiegeln.

Und nimm wahr, wer oder was in euch beiden absolut identisch ist.

Was ist sich des Gesprächs bewusst?

Spüre eure Essenz.

Übung 3

Und am Ende lade ich dich ein, über dieser Frage zu meditieren:

Was, wenn du die ganze Zeit immer nur nach dir selbst gesucht hast?

Herzlichst

Deine Heike Pranama Wagner
von www.leben-in-wahrheit.de
02.09.2023

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Heike Pranama Wagner

Sind Begegnungen vorherbestimmt Heike Pranama Wagner Leben in Wahrheit  –  gerne zeige ich dir, wie du deine Spiritualität in den Alltag integrieren kannst und wie du deine spirituellen Fähigkeiten zum Wohle aller einsetzen kannst. Ich begleite dich in deinem individuellen Erwachensprozess. Spiritualität möchte, dass du erkennst, wer du wirklich bist – nicht wer du sein willst, was du glaubst zu sein oder was du dir vorstellst – sondern wer Du in der Wahrheit Deines Herzens bist. 

deine Heike Pranama
»»» Mehr erfahren

Heike Pranama Wagner ist hellfühlig, hochsensibel, Spiegel, Trigger, Autorin, Begleiterin im Erwachensprozess, leidenschaftliche Tangotänzerin & ein ganz normaler Mensch.


Ausbildung Heike Wagner Herbst 2023Mit Heike Pranama Wagner lernen und arbeiten:

Finde deine KGS-Work-Life-Balance und erlebe inneres Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele.
Lass uns zusammen die Reise zur inneren Mitte antreten und das Leben wieder in vollen Zügen genießen! Das Thema, das wir hier behandeln, ist wahrhaftig eine Herausforderung. Daher gönnst du dir beim Streben nach innerem Gleichgewicht für Körper, Geist und Seele, Selbstfürsorge und all den anderen wichtigen Dingen nicht nur vier Wochen oder vier Monate, nein, ganze acht Monate – und bei Bedarf sogar noch länger!

»»» Mehr erfahren

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*