Quantenphysik und Spiritualität

Mensch im Lichttunnel

Quantenphysik und Spiritualität – Die Brücke zwischen Wissenschaft und Spiritualität

Die Wissenschaft ist bloß nicht nur vereinbar mit der Spiritualität sondern eine tiefe Quelle der Spiritualität. Nach Einstein, Wissenschaft ohne Religion ist lahm und Religion ohne Wissenschaft ist blind. Die Quantenphysik ist eine Physik der Möglichkeiten, Quantenphysik und Spiritualität etwas was zusammengehört. Genauso wie im Matthäus 19:26: Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist es unmöglich aber bei Gott sind alle Dinge möglich.

Der Wellen-Teilchen-Dualismus sagt ein Objekt kann ein Partikel oder eine Welle sein. Die Wellenfunktion beschreibt ein Partikel, wenn er eine Welle ist. Dies ist ein Zustand von puren Möglichkeiten und Potenzialen, bevor diese Welle zu einem Partikel kollabiert. Man spricht von dem Kollapse der Wellenfunktion. Für uns bedeutet dies, dass wir unendliche Wesen mit unbegrenzten Potenzialen sind. Wir können alles bekommen, tun oder sein, wenn wir wollen. Wir müssen uns entscheiden, was wir wollen, um unsere gottgegebenes Potenzial auszuleben. Es gibt keine Grenzen. Die einzigen Grenzen, die wir haben, sind diejenigen, die wir selbst in unseren Köpfen gesetzt und akzeptiert haben. Einfach glauben und tun! Die Quantenphysik sagt uns, dass Realität aus einer sichtbaren materiellen Welt und einer unsichtbaren Welt von unendlichen Möglichkeiten besteht. Vieles existiert außer unseren Sinnen, obwohl sie da sind.

Darüber hinaus ist die Quantenverschränkung eines der Hauptaugenmerke der Quantenphysik.

Einstein nannte diese als „spukhafte Fernwirkung“. Mit andern Worten sind wir miteinander verbunden, weil wir alle aus demselben Stoff stammen. Man spricht von nichtlokaler Kommunikation z. B. Gedanken-Gedanken-Kommunikation (Telepathie). Carl Jung bezeichnetet dieses Phänomens als Synchronizität – sinngemäße Koinzidenz. Dies bedeutet, dass wir unsere Realitäten mit der Macht unseres Gedankens jeden Tag kreieren, in dem wir bewusst oder unbewusst aus einem unbegrenzten Pool von Möglichkeiten auswählen. Deshalb ist Bewusstsein sehr wichtig. Wir sollen bewusst sein von unserem Bewusstsein, um unser Leben zu steuern, wie wir es haben wollen.

Überdies teilt die Quantenverschränkung uns mit, dass wir durch unsere Verbundenheit miteinander untrennbar sind. Wir sind hier füreinander und nicht gegeneinander. Ansonsten schneiden wir uns ins eigene Fleisch ähnlich wie eine Autoimmunerkrankung. Darwins Werk „Die Entstehung der Arten – das Überleben der am besten angepassten Individuen“ ist nicht mehr zeitgemäß. Seine Biologie predigt Aggression, Egoismus, Betrug, Rücksichtslosigkeit und Unbarmherzigkeit. Mit derartigen Eigenschaften kann die Menschheit nicht mehr überleben. Wir Menschen sind für soziale Bindungen, gegenseitige Unterstützung und uneingeschränkte Liebe geschaffen. Die Quantenwelt bringt mit sich die frohe Botschaft von Güte, Ehrlichkeit, Mitgefühl, Vergebung, Einfühlvermögen, Demut, Fröhlichkeit, Harmonie, Zufriedenheit, Achtsamkeit, Vernetzung u. a.

Spiritualität heißt, dass wir nach den Erkenntnissen der Quantenwelt leben. Das ist unsere wahre Bestimmung. Wir sind spirituelle Menschen auf einer temporären humanen Erfahrung. Wenn dies uns klar ist, brauchen wir keine Angst zu haben, weil wir mächtig sind und können unser Leben selber in der Hand nehmen.

04.12.2015
Mit Licht und Liebe
Dr. Akuma Saningong
Keynote Speaker, Motivationstrainer, & Naturwissenschaftler
Die Brücke zwischen Wissenschaft & Spiritualität

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Dr. Akuma SaningongQuantenphysik und Spiritualität Dr. Akuma Saningong

studierte Biotechnologie und molekulare Biotechnologie an der Hochschule Darmstadt und TU München. Er promovierte an der Universität Duisburg-Essen im Bereich der Proteinforschung. Als spiritueller Motivationsredner und Naturwissenschaftler kombiniert er das Wissen von der spirituellen Physik (Quantenphysik), der neuen Biologie der Epigenetik (Du bist nicht ein Opfer Deiner Gene und Du kannst Dich jederzeit selbst neu erfinden) und der Spiritualität, um Dein Potential zu entfesseln.

>> Zum vollständigen Autorenprofil

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.