Spirituelle Reisen

Rundreise Peru 2020 – Dem Himmel so nah

kukulkan-peru-2020Rundreise Peru –
Dem Himmel so nah
05.09. bis 21.09.2020

Herzliche Einladung zu unserer Reise nach Peru: Dem Himmel so nah.
Peru ist ein vielseitiges und farbenfrohes Land mit herzlichen Menschen und unberührter Natur. Wir erleben auf dieser Rundreise die Hauptstadt Lima und den Pazifik sowie die Islas Ballestas mit Vogelkolonien und die berühmten Nazca-Linien in der Wüste.

Weitere Highlights sind die Weiße Stadt Arequipa, die von imposanten Vulkanen umgeben ist sowie der Besuch der Inka-Stadt Machu Picchu. Im Heiligen Tal der Inka schauen wir uns Festungsanlagen und Wasserheiligtümer rund um Cusco an und spüren die Energie der besonderen Orte. Weiterhin stehen eine Bootsfahrt zu den Uros auf dem Titicacasee und geführte Meditationen auf dem Programm. Fühle und erlebe mit uns diese besonderen Orte.
Wir freuen uns sehr, wenn Dich unsere Reise nach Peru anspricht und Du mit dabei bist. Herzlich Willkommen!

Auf einen Blick

Inka-Stätten, Vulkane und beeindruckende Natur
Besuch der Inkastadt Machu Picchu
Tierparadies Islas Ballestas & mysteriöse Nazca-Linien
Bootsfahrt auf dem Titicacasee
Besuch der „Weißen Stadt“ Arequipa
Wunder der Erde erleben
durchgängige Reiseleitung durch Boris Schneickert

Reiseablauf

An mehreren Tagen bieten wir ein fühlen & erleben in Form von Meditationen an. Diese dienen dem Wohlbefinden und sind freiwillig. Wir können uns so mit geschlossenen Augen und entspannter Atmung auf die Erlebnisse, die besondere Atmosphäre der Kraftorte und die Natur einlassen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Samstag, 05. September 2020Peru2020-Kukulkan-Reisen-lima-1

Nach Ankunft am Flughafen Lima wirst Du empfangen und in unser Hotel gebracht*.
Das Land der Inka begrüßt Dich herzlich.

Unser Hotel liegt in einem modernen Stadtviertel von Lima, nicht weit vom Pazifik entfernt.

Übernachtung: Hotel in Lima

Sonntag, 06. September 2020Peru2020-Kukulkan-Reisen-llima-2

Nach dem gemeinsamen Frühstück kommen wir zu einer Begrüßungsrunde zusammen. Wir besichtigen heute die koloniale Altstadt mit dem Regierungspalast, der Basilika, der Kathedrale, dem Plaza Mayor und einigem mehr.
Weiter geht es zur archäologischen Stätte Huaca Huallamarca, wo es die Überreste einer antiken Pyramide zu bestaunen gibt.
Anschließend kehren wir gemeinsam in ein Restaurant ein, wo unser Tag in der Metropole ausklingt.

Übernachtung: Hotel in Lima

Montag, 07. September 2020Peru2020-Kukulkan-Reisen-paracas-3

Am Morgen fahren wir mit dem Bus den Pazifik entland Richtung Süden, bis wir den Ort Paracas erreichen. Hier lebten einst die Prä-Inka.
Nach dem Hotel-Bezug und einem gemeinsamen Essen kommen wir am Strand zusammen.
Hier bieten wir eine Entspannungs-Meditation an, bei der wir uns auf die Natur und die Orte Perus einlassen.

Übernachtung: Hotel in Paracas

Dienstag, 08. September 2020Peru2020-Kukulkan-Reisen-lballestas-4

Nach dem Frühstück machen wir heute eine Bootstour. Sie führt uns zu den Islas Ballestas, bei deren Umfahrung wir voraussichtlich Seelöwen, Kormorane, Pinguine, Pelikane, Tölpel und andere Vögel in großer Zahl zu Gesicht bekommen.
Vielleicht sehen wir sogar Delfine.
In der zweiten Tageshälfte steht neben der Einkehr in ein traditionelles Restaurant noch der Besuch eines Badestrandes und ein längerer Spaziergang am Meer entlang auf dem Programm.

Übernachtung: Hotel in Paracas

Mittwoch, 09. September 2020Peru2020-Kukulkan-Reisen-lparacas-5

Nach einem ausgiebigen Frühstück besuchen wir den Paracas Nationalpark, eine der trockensten Regionen der Erde. Hier werden wir auf verschiedene Wasservögel, z. B. Flamingos, Überreste der Paracas-Kultur und bizarre Fels-Formationen treffen. Verschiedene Wüstenarten und Strände runden den Park-Besuch ab.
Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.
Nach dem gemeinsamen Abendessen bieten wir eine Meditation an, bei der wir uns mit dem Meer und dem Element Wasser verbinden.

Übernachtung: Hotel in Paracas

Donnerstag, 10. September 2020Peru2020-Kukulkan-Reisen-lnazca-6

Heute geht es mit dem Bus über Ica durch Wüstengebiete bis nach Nazca.
Die kleine Stadt liegt auf etwa 500 Höhenmetern.
Am Nachmittag machen wir einen Stadtrundgang und kehren in ein gemütliches Restaurant ein.
Am Abend gibt es Informationen zu den berühmten Nazca-Linien.

Übernachtung: Hotel in Nazca

Freitag, 11. September 2020Peru2020-Kukulkan-Reisen-nazca-7

Nach dem Frühstück fahren wir ein Stück in die Wüste, wo wir von einem Aussichtsturm aus einige der berühmten Nazca-Linien sehen können.
Hier hat eine fortschrittliche Kultur Bilder von Affen, Spinnen, einen Astronauten und sogar eine Art Landebahn hinterlassen. Viele Menschen vermuten einen kosmischen Bezug oder dass die Bilder Wesen aus dem Weltraum auf uns aufmerksam machen sollten. In dem Gebiet wurden auch anormale Magnetfelder gemessen.
Wir führen vor Orte eine Meditation durch, bei der wir diesen Heiligen, uralten Ort fühlen und erleben. Es besteht zudem die Möglichkeit, mit einem kleinen Flugzeug über die Linien zu kreisen (ca. 30 Minuten, nicht inklusive). Am späten Nachmittag können wir beim gemeinsamen Essen in der Stadtmitte über die Erlebnisse und Gefühle sprechen, die wir mit den Nazca-Linien hatten.

Übernachtung: Hotel in Nazca

Samstag, 12. September 2020Peru2020-Kukulkan-Reisen-arequipa-8

Wir fahren heute eine längere Strecke mit dem Bus, bis wir die auf 2.300 Höhenmeter gelegene Stadt Arequipa erreichen. Sie wird auch als die „Weiße Stadt“ bezeichnet und ist von imposanten Vulkanen umgeben. Man kann überall Energie spüren.
Wir erholen uns von der Fahrt und beenden den Tag in einem gemütlichen Lokal.

Übernachtung: Hotel in Arequipa

Sonntag, 13. September 2020Peru2020-Kukulkan-Reisen-arequipa-9

Ausgeruht besichtigen wir das sehenswerte Kloster Santa Catalina sowie einige weitere Bauten und Plätze in der Altstadt.
Am frühen Nachmittag fahren wir mit Taxis aus der Stadt hinaus und wandern ein Stück bergauf Richtung Vulkan Misti.
Von dort oben haben wir einen guten Blick auf die Vulkane Misti und Chachani.
Wir finden uns zu einer Meditation zusammen, bei der wir die Kraft der umliegenden Vulkane spüren und in uns aufnehmen können. Nach Rückkehr in die Stadtmitte geht es zum gemeinsamen Essen.

Übernachtung: Hotel in Arequipa

Montag, 14. September 2020Peru2020-Kukulkan-Reisen-titi-10

Heute geht es zum höchsten Punkt unserer Reise. Wir fahren Richtung Osten, kommen an schönen klaren Seen und einer imposanten Bergwelt vorbei, bevor wir den Titicacasee und die Stadt Puno erreichen.
Hier beziehen wir unser Hotel, passen uns an die Höhe an (3.850 m) und kommen zum Abendessen zusammen.

Übernachtung in Puno

Dienstag, 15. September 2020Peru2020-Kukulkan-Reisen-titi

Nach dem Frühstück begeben wir uns auf den riesigen, dunkelblau schimmernden Titicacasee. Es ist der höchste schiffbare See der Erde. Wir fahren mit einem Boot zu den indigenen Uros, die auf rund 50 Schilfinseln leben. Wir bekommen Erläuterungen zu den Inseln und sehen, wie die Menschen hier leben.
Es besteht auch die Möglichkeit, handgefertigte Dinge zu kaufen, welche die Dorfbewohner selbst herstellen.
Erfüllt von den Begegnungen fahren wir mit dem Schiff zurück nach Puno, wo wir uns zum gemeinsamen Essen einfinden. Im Laufe des Abends bieten wir eine kosmische Meditation an.

Übernachtung: Hotel in Puno

Mittwoch, 16. September 2020Peru2020-Kukulkan-Reisen-cusco-12

Nach unseren Erlebnissen am und auf dem Titicacasee geht es heute Richtung Heiliges Tal der Inka.
Wir fahren die „Route of the Sun“ und halten voraussichtlich mehrfach an historischen Orten und Aussichtspunkten an, bevor wir am Abend Cusco, den „Nabel der Welt“ erreichen.

Übernachtung: Hotel in Cusco

Donnerstag, 17. September 2020Peru2020-Kukulkan-Reisen-cuzco-13

Wir frühstücken in aller Ruhe. Dann erwartet uns ein abwechslungsreicher Ausflugstag. Wir fahren nach Sacsayhuamán, eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten aus der Inka-Zeit. Hier gibt es riesige Steinblöcke, wobei nicht bekannt ist, wer diese vor Jahrhunderten in diesen Dimensionen aufeinander bauen konnte.
Danach fahren wir zum Wasserheiligtum Tambomachay und zur archäologischen Stätte Puka Pukara.
An passender Stelle bieten wir eine Entspannungs-Meditation an, bei der wir uns für die Weisheit der Inka-Stätten öffnen. Beim gemeinsamen Essen tauschen wir uns über die Erlebnisse des Tages aus.

Übernachtung: Hotel in Cusco

Freitag, 18. September 2020Kukulkan-Reisen-machu-14

Sehr früh am Morgen geht es heute los. Wir fahren mit einem bequemen Zug (Panorama- / Expeditionsklasse) mehrere Stunden durch eine atemberaubende Bergwelt durch das Heilige Tal, bevor wir Aguas Calientes erreichen.
Von hier geht es nochmal mit dem Shuttle-Bus weiter. Nach Erreichen der hoch in den Anden gelegenen Inka-Stadt Machu Picchu erhalten wir eine Führung durch die Anlage und können immer wieder staunen, wenn wir die einzigartige Kulisse erblicken.
Nach unserer Besichtigung geht es auf gleichem Weg wieder zurück nach Cusco. Dieses Erlebnis wird sicher noch eine Weile nachwirken …

Übernachtung: Hotel in Cusco

Samstag, 19. September 2020Peru2020-Kukulkan-Reisen-cuzco-15

Nach dem Frühstück machen wir einen gemeinsamen Stadtrundgang durch Cusco. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Erst am Abend treffen wir uns wieder zum gemeinsamen Essen im Restaurant und zu einer meditativen Verbindung mit dem Universum.

Übernachtung: Hotel in Cusco

Sonntag, 20. September 2020Peru2020-Kukulkan-Reisen-cusco-12

Heute begeben wir uns zum Flughafen und fliegen per Inlandsflug von Cusco nach Lima.
Dort checken wir in unser Hotel ein und kommen später zum gemeinsamen Abendessen und der Abschlussrunde zusammen.

Übernachtung: Hotel in Lima

Montag, 21. September 2020

Heute frühstücken wir noch einmal ausgiebig in der vertrauten Runde. Im Tagesverlauf erfolgt die Fahrt zum Flughafen und die Rückreise.


Reisepreis pro Person:

Doppelzimmer: 2.200 €
Einzelzimmer: 2.650 €
Anmeldung möglich bis: 30.07.2020
Preise sind Endpreise. Mindestteilnehmerzahl: 4

Der Reisepreis beinhaltet:

17 Tage Rundreise Peru lt. Programmablauf
16 Übernachtungen, überwiegend in landestypischen Mittelklasse-Hotels
täglich Frühstück bzw. Frühstücksbuffet, außer bei ganz frühen Weiterfahrten
Abholung und Transfer vom Flughafen Lima zum Hotel*
Eintritt Huaca Pucllana, Nationalpark Paracas und Nazca-Aussichtsturm
Busfahrten Lima – Paracas – Nazca – Arequipa – Puno – Cusco
Bootsfahrt auf dem Titicacasee
Inlandsflug Cusco – Lima inkl. Flughafengebühr
Bootstour Islas Ballestas
Eintritt zum Kloster Santa Catalina
Taxi-Fahrten zu Nazca-Linien, Vulkan-Wanderung und Tagestour rund um Cusco
Eintritt zu Sacsayhuamán und Tambomachay
Bus- und Zugfahrten nach Machu Picchu und zurück
Eintritt zur Inkastadt Machu Picchu
kurze kulturelle Erklärung nennenswerter Gebäude und Stätten
ganzheitliche Erläuterung sowie fühlen und erleben der besuchten Kraftorte
durchgängige Reiseleitung durch Boris Schneickert
Organisation und 24-Stunden-Telefon
Sicherungsschein (Insolvenzversicherung)

Nicht enthalten:

  • Internationaler Flug von / bis Lima inkl. Ausreisegebühr, ggf. Transfer
  • Nazca-Linien per Kleinflugzeug, falls gewünscht
  • Versicherungen, Trinkgelder
  • kurze Taxi-Fahrten, z. B. Hotel – Busbahnhof
  • Mittag- / Abendessen

* Der Transfer vom Flughafen Lima zum Hotel am Anreisetag ist inklusive für Dich, wenn Du mit unserem empfohlenen Flug ankommst:
https://www.kukulkan-reisen.de/infos/fluege
Der Transfer an allen Abreisetagen zum Flughafen wird von uns gerne für Dich organisiert (nicht inklusive).

Zu weiteren Details und Buchungsanfrage


Über den Reiseveranstalter Boris Schneickertkukulkan-boris-schneickert

Inhaber von Kukulkan Reisen ist Boris Schneickert. Alle angebotenen Reisen werden von uns persönlich begleitet. Somit stehen Dir Julia und Boris Schneickert mit all ihrer Erfahrung, ihrer Kreativität und ihrem Engagement zur Verfügung.

Boris Schneickert beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit Kristallen, Kraftorten und dem Universum. 2001 hat er die IKA International in London gegründet, die heute als Kukulkan Netzwerk auftritt und sich im Laufe der Jahre zu einem Netzwerk mit 1.000 Menschen aus 17 Ländern mit diesen Themenschwerpunkten entwickelt hat.

Ein großes Ziel von Boris ist es, den Menschen zu einem erweiterten, kosmischen Bewusstsein (All-Bewusstsein) zu verhelfen. Zusammen mit seiner Frau Julia bietet er seit 2009 spirituelle Gruppenreisen in verschiedene Länder an.
Seinen internationalen Bekanntheitsgrad erlangte er durch zahlreiche Vorträge, Interviews und Auftritte im nationalen wie internationalen Fernsehen und nicht zuletzt durch Einladungen zu Weltenkonferenzen und zur UNO nach New York City.


Mehr Informationen & Kontakt:

cropped-logokukulkan-1-4Kukulkan Reisen
Inh. Boris Schneickert

Am Dorf 36
69124 Heidelberg
Tel. (+49) 06221 1859826
Mobil (+49) 0178 4596330
mailto: info@kukulkan-reisen.de
www.kukulkan-reisen.de
Hinweis: Wir sind telefonisch nicht immer erreichbar, da wir alle Reisen persönlich mit begleiten.
Falls Du uns nicht erreichen kannst, schreibe uns bitte. Wir rufen gerne zurück, beraten Dich und nehmen uns Zeit für all Deine Fragen.

Zu weiteren Details und Buchungsanfrage


Weitere Reisen mit Kukulkan Reisen

kukulkan-galapagos-2020Reise ins Paradies – Ecuador & Galapagos Inseln vom 03.02. bis 19.02.2020kukulkan-mexiko-2020Rundreise Mexiko – Land der Maya vom 31.05. bis 13.06.2020kukulkan-aegypten-2020Ägypten – Delfinschwimmen, Tempel & Erholung vom 20.04. – 27.04.2020

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter

X