Seelenplan erfüllen

lebenslust-freude-frauen-konfetti-people

Seelenplan erfüllen

Jeder von uns hat einen Seelenplan, eine Bestimmung, die uns auf dieser Erde erfüllen soll. Doch oft geraten wir auf unserem Weg ins Straucheln und verlieren den Fokus auf das Wesentliche. Wir lassen uns von äußeren Einflüssen ablenken und vergessen, was wirklich wichtig ist. Doch es gibt nichts Schöneres, als seinen Seelenplan zu erfüllen. Es gibt uns ein Gefühl von Sinnhaftigkeit und Zufriedenheit. Es lässt uns spüren, dass wir auf dem richtigen Weg sind und alles, was wir tun, einen höheren Zweck erfüllt. Also lasst uns nicht länger zögern und uns auf den Weg machen, unseren Seelenplan zu erfüllen. Lasst uns auf das Wesentliche konzentrieren und uns von unseren Herzen leiten lassen. Denn nur so werden wir wirklich glücklich und erfüllt sein.

Bisher haben wir herausgefunden, dass es einen tieferen Sinn gibt, warum wir bestimmte Erfahrungen in unserem Leben machen. Wenn wir unser inneres Wesen erkennen und uns selbst lieben, können wir unser volles Potenzial entfalten und unseren Seelenplan erfüllen.

Doch was ist, wenn wir uns noch nicht ganz sicher sind, welchen Weg wir einschlagen sollen? Wie können wir unseren Plan erfüllen, wenn wir uns noch nicht ganz sicher sind, was genau das ist?

Glücklicherweise gibt es einige Anzeichen dafür, ob wir auf dem richtigen Weg sind oder nicht. Hier sind einige der häufigsten:

Wenn wir das Gefühl haben, dass wir etwas Bestimmtes tun sollten oder uns zu einer bestimmten Sache hingezogen fühlen, ist dies oft ein Zeichen dafür, dass es Teil unseres Seelenplans ist. Wenn wir uns also fragen, ob wir etwas Bestimmtes tun sollten, vertrauen wir am besten unserem Bauchgefühl.

Ein weiteres Anzeichen dafür, dass wir unseren Seelenplan erfüllen, ist, dass wir uns mit den richtigen Menschen umgeben. Wenn wir uns mit Menschen umgeben, die uns guttun und die unsere Energie anheben, ist dies ein gutes Zeichen. Auch die Tatsache, dass wir immer häufiger synchronistische Ereignisse erleben (zufällige Begegnungen mit Menschen oder Situationen, die genau zu dem passen, was wir gerade denken oder fühlen), ist ein weiteres Anzeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wenn wir uns also fragen „Bin ich auf dem richtigen Weg?“ können diese Anzeichen helfen uns zu entscheiden. Wichtig ist jedoch zu beachten, dass es keine „richtige“ oder „falsche“ Antwort gibt – jeder muss seinen eigenen Weg finden und seinem Herzen folgen.

Warum ein Seelenplan?

Es ist ein Plan, den unsere Seele vor unserer Geburt festlegt. Er enthält alle Erfahrungen, die wir in diesem Leben machen sollen, um uns weiterzuentwickeln. Wenn wir unseren Seelenplan erfüllen, können wir uns selbst besser verstehen und unsere Beziehungen zu anderen Menschen verbessern.

Es gibt viele Gründe, warum es wichtig ist, unseren Plan zu erfüllen. Zunächst einmal hilft es uns, uns selbst besser zu verstehen. Indem wir die Erfahrungen machen, die unsere Seele vorherbestimmt hat, lernen wir mehr über uns selbst und unsere Stärken und Schwächen. Wir können herausfinden, was uns glücklich macht und was nicht. Dieses Selbstwissen ist sehr wertvoll und kann uns dabei helfen, unser Leben besser zu gestalten.

Außerdem können wir durch das Erfüllen unseres Seelenplans unsere Beziehungen zu anderen Menschen verbessern. Wenn wir die Erfahrungen machen, die unsere Seele vorherbestimmt hat, lernen wir auch mehr über andere Menschen und ihre Bedürfnisse. Wir können lernen, sie besser zu verstehen und ihnen mehr Mitgefühl entgegenzubringen. Dadurch können sich unsere Beziehungen zu anderen Menschen verbessern und weiterentwickeln.

Im Leben begegnen wir vielen Menschen und erleben zahlreiche Erfahrungen. Doch manchmal beschleicht uns das Gefühl, dass alles nur zufällig passiert. Wir fragen uns, ob es einen tieferen Sinn gibt oder ob wir einfach nur vom Schicksal benachteiligt sind. Doch vielleicht haben wir auch den freien Willen und können unser Leben selbst gestalten. Eine spannende Frage, die uns antreibt, mehr über uns selbst und die Welt um uns herum zu erfahren.

Du bist der Schöpfer oder die Schöpferin deiner Welt! Manchmal vergessen wir das zwar, weil unser Bewusstsein sich manchmal teilweise anders anfühlt. Aber das ist okay, denn unser Bewusstsein macht nur acht bis neun Prozent aus und hat somit nicht so viel Einfluss. Viel wichtiger sind unser Unterbewusstsein mit all seinen Glaubenssätzen und unsere Seelen, die uns viel stärker lenken.

Deine Seele hat einen präzisen Plan entworfen, dem sie folgt. Angesichts dessen gibt es keine wirklichen Zufälle, die das Chaos in unserer Welt und unserem Leben bestimmen. Stattdessen manifestiert sich die ursprüngliche Bedeutung des Wortes: Was fällig ist, wird uns zufallen. Das bedeutet, dass alles zum richtigen Zeitpunkt auf uns zukommt.

Was genau ist der Seelenplan und wie entsteht er?

Unser Innerstes hat bereits vor dieser Existenz sowie jeder anderen Wiedergeburt ein klares Ziel vor Augen. Welche Erfahrungen möchte ich sammeln, in welchen Bereichen möchte ich wachsen und welche Hindernisse möchte ich überwinden? Daraus resultiert die Planung unserer Lebensaufgabe.

Ich frage mich, welchen Menschen ich auf meinem Seelenweg begegnen werde und welche Seelen mir dabei am meisten Kraft geben. Ich suche nach jemandem, der mich lehrt, wie ich mich selbst lieben kann, wie ich mit Armut und Reichtum umgehen soll und wer mich fördert und fordert. Zusammen mit anderen Seelen, die sich gegenseitig unterstützen, wählen wir unsere Eltern, Geschwister, Freunde und potenzielle Lebensgefährten aus, um uns auf unserem Seelenweg zu begleiten.

Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wird unser irdischer Körper von unserer Seele bewohnt und geboren und unsere Reise beginnt. Wir haben jedoch immer noch den freien Willen, um Entscheidungen zu treffen und unserem Seelenplan zu folgen oder nicht. Es ist eine Herausforderung, zu wissen, ob wir auf dem richtigen Weg sind und ob wir unserem Seelenplan folgen. Aber wir sollten uns daran erinnern, dass wir immer die Wahl haben und dass wir uns gegenseitig unterstützen können, um unser Ziel zu erreichen. Lasst uns gemeinsam auf unserem Seelenweg voranschreiten und uns gegenseitig ermutigen.

Gründe, warum es wichtig ist, unseren Plan zu erfüllen. Hier sind nur einige davon:

  • Wenn wir unseren Seelenplan erfüllen, sind wir glücklicher und zufriedener.
  • Wir fühlen uns mit dem Universum verbunden und wissen, dass wir einen Sinn haben.
  • Unser Leben hat plötzlich eine tiefere Bedeutung und wir fühlen uns frei und erfüllt.
  • Wir können unser volles Potenzial entfalten und unser wahres Selbst leben.
  • Wir können unsere Gaben und Talente mit der Welt teilen und andere Menschen damit inspirieren und beglücken.
  • Wenn wir unserem Plan folgen, können wir unserer Seele Frieden schenken. Wenn wir unserem Seelenplan folgen, können wir unserer Seele Frieden schenken. Dieser Friede ist es, den wir alle suchen und brauchen. Er ist die Essenz des Lebens und die Quelle allen Wohlergehens.

Frieden ist nicht nur die Abwesenheit von Konflikten oder negativen Emotionen, sondern auch ein tiefes Gefühl von Harmonie und Ausgeglichenheit. Es ist ein Zustand des inneren Gleichgewichts, in dem wir uns vollkommen sicher und geborgen fühlen.

Wie geht es weiter, nach der Erstellung eines Seelenplans?

Du hast einen Seelenplan erstellt und weißt jetzt, was dein Herz dir sagen will. Aber was kommt als nächstes? Wie gehst du nun voran und setzt deinen Plan in die Tat um?

Es gibt kein richtig oder falsch, wenn es darum geht, seinen Plan zu verwirklichen – vertraue einfach auf deine Intuition und folge dem Pfad, der sich für dich eröffnet. Hier sind einige allgemeine Tipps, die dir helfen können:

  • Verbinde dich mit deinem Herzen. Dies ist der wichtigste Schritt bei der Erfüllung deines Seelenplans. Hör auf die Stimme in dir und lass dich von ihr leiten. Folge dem, was du wirklich willst – nicht dem, was andere von dir erwarten oder was du glaubst, tun zu sollten. Wenn du unsicher bist, welcher Weg, der richtige für dich ist, frage nach Zeichen von Universum/Schicksal/Gott – dies können ganz unscheinbare Dinge sein wie zufällige Begegnungen oder bestimmte Symbole oder Zahlenfolgen (sogenannte Synchronizität), die sich immer wiederholen. Achte auf solche Hinweise und lass dich davon leiten.
  • Mach dir keine Sorgen über den „richtigen“ Weg oder ob du etwas „falsch“ machst. Es gibt keinen Fehler – jeder Schritt bringt dich irgendwohin und hilft dir mehr über dich selbst zu lernen und zu wachsen. Selbstverurteilung blockiert den Fluss der Lebensenergie und hindert dich daran, Fortschritte zu machen; also tu es einfach und vertraue darauf, dass alles gut wird!
  • Sei bereit für Wandlung. Dein Leben wird sich verändern – manche Aspekte mögen sich drastisch wandeln – aber halte fest an dem Glauben/Wissen/Vertrauen, dass alles zum Bestmöglichen führen wird.

Kommunikation mit dem höheren Selbst

Es ist notwendig, eine enge Beziehung zu unserem hohen Selbst aufzubauen, da es unser inneres Wissen und unsere Weisheit ist, die uns leitet. Wenn wir unseren Seelenplan erfüllen wollen, müssen wir in Kontakt mit unserem hohen Selbst bleiben.

Eine der besten Möglichkeiten, um dies zu tun, ist durch Meditation. Durch die Meditation können wir uns beruhigen und entspannen, sodass wir besser auf die Stimme unseres hohen Selbst hören können. Wenn wir regelmäßig meditieren, können wir uns immer mehr mit unserem hohen Selbst verbinden und lernen, seine Führung anzunehmen.

Eine andere Möglichkeit, um Kontakt mit unserem hohen Selbst aufzubauen, ist durch Visualisierungsübungen. Dabei stellen wir uns vor, dass wir in einer heiligen und friedvollen Umgebung sind, in der wir uns ganz dem Gespräch mit unserem hohen Selbst widmen können. Wenn wir regelmäßig visualisieren, können wir uns immer mehr mit unserem hohen Selbst verbinden und lernen, seine Führung anzunehmen.

Führe den Plan aus und lebe deine Wahrheit

Einige von uns sind auf dieser Erde, um unseren Seelenplan zu erfüllen. Dieser Plan ist die Mission, die wir uns vor unserer Inkarnation vorgenommen haben. Es ist die Aufgabe, die wir uns selbst gestellt haben, um in diesem Leben zu lernen und weiterzuentwickeln.

Wenn wir unseren Plan erfüllen, leben wir unsere Wahrheit. Wir handeln aus unserer inneren Weisheit und führen das Leben, das wir uns vorgestellt haben. Wir sind glücklich und zufrieden, weil wir das tun, was wir lieben und was unsere Seele berührt.

Alles, was wir unternehmen müssen, ist unserem Herzen zu folgen und den Plan auszuführen. Dafür müssen wir uns nur Zeit nehmen, in uns hineinzuhören und unserer Intuition zu vertrauen. Sobald wir den ersten Schritt getan haben, wird alles andere von ganz allein fließen.

Halte also nach den Zeichen Ausschau und folge dem Ruf deiner Seele. Dann wirst du herausfinden, welche Aufgabe du in diesem Leben hast. Und du kannst beginnen, deinen Plan zu erfüllen und deine Wahrheit zu leben.

Beobachte die Veränderung in deinem Leben

Achte auf die kleinen Dinge, die sich in deinem Leben verändern. Vielleicht merkst du es nicht sofort, aber wenn du genau hinsiehst, wirst du feststellen, dass sich etwas tut. Sei geduldig und vertraue darauf, dass dein Seelenplan sich erfüllt. Manchmal braucht es Zeit, bis sich die Dinge in unserem Leben entwickeln und verändern.

Doch wenn wir uns bewusst auf diesen Prozess einlassen und unsere Aufmerksamkeit darauf richten, können wir schneller erkennen, welche Schritte notwendig sind. Vielleicht hast du das Gefühl, dass du gerade in einer Sackgasse steckst oder nicht weiterkommst. Aber auch diese Phase gehört zu deinem Lebensweg dazu und kann dir wichtige Erkenntnisse bringen.

Nimm dir regelmäßig Zeit für dich selbst und reflektiere dein Leben. Frage dich: Was hat sich verändert? Welche neuen Erfahrungen habe ich gemacht? Wo möchte ich hin? Vertraue dabei auf deine Intuition – sie wird dir den Weg weisen.

Vielleicht musst du alte Gewohnheiten ablegen oder neue Wege einschlagen. Wichtig ist jedoch immer, dass du im Einklang mit deiner inneren Stimme handelst. Und denk daran: Jeder Tag bringt neue Chancen und Möglichkeiten mit sich! Halte Ausschau nach kleinen Zeichen des Wandels – sie werden dich bestärken, auf deinem Weg voranzuschreiten. Sei dankbar für alles, was kommt – sowohl positive als auch negative Ereignisse haben ihre Bedeutung in unserer Entwicklungsgeschichte. Also nutze jede Chance, um zu wachsen!

Wie kann ich meinen Seelenplan erfüllen?

Wenn es um das Erfüllen unseres Seelenplans geht, ist es wichtig zu verstehen, dass jeder von uns eine einzigartige Mission hat. Wir alle kommen hierher auf die Erde mit bestimmten Fähigkeiten und Gaben, die wir bereits in uns tragen. Es ist unser Schicksal, diese Gaben zu entfalten und sie für höhere Zwecke einzusetzen.

Doch oft geraten wir im Laufe unseres Lebens vom Weg ab und vergessen, was wir eigentlich hierher gebracht hat. Wir lassen uns von den Herausforderungen und dem Stress des Alltags ablenken und vernachlässigen unsere Selbstpflege. Dabei ist es so wichtig, regelmäßig Zeit für sich selbst zu nehmen, um sich selbst zu erden und zu entspannen. Nur so können wir unseren Geisteszustand optimal halten und unser volles Potenzial entfalten.

Unterstützende Tipps:

  • Finde heraus, was dir Freude macht: Mach dir bewusst, was dir in deinem Leben Spaß macht und was dich glücklich macht. Hör auf dein Herz – es weiß immer am besten Bescheid! Versuche jeden Tag etwas zu tun, was dir Freude bereitet – selbst wenn es nur etwas Kleinigkeit ist. Dies bringt dich dem Erfüllen deines Seelenziels näher als alles andere!
  • Bleib positiv: Egal was passiert oder welche Schwierigkeit du gerade überwindest – bleibe stets positiv! Hab Vertrauen in dich selbst und an das Gute im Universum. Wisse, dass alles irgendwann gut wird und du genau dort stehst wo du stehen solltest. Jede Situation bietet dir die Chance zu lernen und dich weiterzuentwickeln – nutze sie!
  • Übernimm Verantwortung für dein Leben: Du bist derjenige/diejenige, welche/r die Richtung vorgibt! Also übernimm die volle Verantwortung für alles, was in deinem Leben passiert – sowohl gute als auch schlechte Dinge. Wenn etwas nicht so läuft, wie du möchtest – analysiere, warum und finde Lösungswege! Ansonsten akzeptiere die Situation so, wie sie ist und lerne aus ihr!
  • Habe Mut zum Handeln: Oft blockieren uns Ängste oder Zweifel am Erfolg daran, unser volles Potenzial auszuschöpfen oder Träume zu verwirklichen . Doch ohne Mut zum Handeln bleibt alles nur Theorie! Traue dich also etwas Neues auszuprobieren oder gar Großes anzugehen.
  • Setze Prioritäten: Hast du schon mal versucht, 10 Sachen gleichzeitig zu erledigen? Klappt das bei dir gut? Sicherlich nicht… Warum? Ganz einfach weil unsere Aufmerksamkeit nun mal begrenzt ist, sowohl zeitlich als auch mental. Setze daher Prioritäten entsprechend dem Satz „weniger ist mehr“. Fokussiere dich. So erreichst du tatsächlich mehr!

Hindernisse auf dem Weg zur Erfüllung meines Seelenplans

Keine Herausforderung ist zu groß und kein Hindernis ist zu schwer für mich, denn ich bin bestimmt, meinen Seelenplan zu erfüllen! Auf meinem Weg dorthin werde ich immer wieder verschiedene Herausforderungen bewältigen müssen. Doch diese sehen nur auf den ersten Blick schwer aus. Sobald ich mich ihnen stelle und begreife, was sie mir sagen wollen, wird es mir leicht fallen, sie zu überwinden.

Jede Erfahrung, die ich machen werde, hat einen Sinn und trägt dazu bei, dass ich weiterhin an meine Ziele glaube und an mich selbst. Diese Gewissheit gibt mir die Kraft weiterzumachen – auch wenn es manchmal schwerfällt. Der Glaube an mich selbst ist es letzten Endes auch, der mich antreibt und motiviert weiterzumachen in dem Wissen: Ich kann alles schaffen!

01.11.2021
Heike Schonert
HP für Psychotherapie und Dipl.-Ök.

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Heike SchonertSeelenplan erfüllen Heike Schonert

Heike Schonert, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Diplom- Ökonom. Als Autorin, Journalistin und Gestalterin dieses Magazins gibt sie ihr ganzes Herz und Wissen in diese Aufgabe.
Der große Erfolg des Magazins ist unermüdlicher Antrieb, dazu beizutragen, dieser Erde und all seinen Lebewesen ein lebens- und liebenswertes Umfeld zu bieten, das der Gemeinschaft und der Verbindung aller Lebewesen dient.

Ihr Motto ist: „Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, uns als Ganzheit begreifen und von dem Wunsch erfüllt sind, uns zu heilen und uns zu lieben, wie wir sind, werden wir diese Liebe an andere Menschen weiter geben und mit ihr wachsen.“

>>> Zum Autorenprofil