Gelübde sind Versprechen aus Inkarnationen

heirat geluebde canva

Gelübde sind Versprechen aus Inkarnationen

Gelübde sind feierlich abgelegte Versprechen, meist im kirchlichen Zusammenhang. Es wird gelobt einen Vorsatz zu erfüllen oder sich an eine Regel zu halten. Gelübde sind Versprechen aus Inkarnationen, die auch durchaus inkarnationsübergreifend wirken. Sie haben nichts mit den Versprechen der Seelen auf Seelenebene zu tun und wirken meist sogar dem Plan der Seele entgegen. Ein nicht aufgelöstes Gelübde kann uns über viele Inkarnationen hinweg beschweren und belasten. Dabei wird es von Inkarnation zu Inkarnation nicht schwächer. Das Gegenteil ist der Fall. Es wird immer kräftiger und belastet uns immer mehr. Dies tut es so lange und so stark, bis wir es uns wieder bewusst machen und es hierdurch bewusst wieder auflösen können.

Meist geschieht dies erst, wenn wir bereits verzweifelt suchen, da alle anderen Methoden nicht geholfen haben. Oft sendet uns unsere Seele dann immer größere Widerstände zu diesem Thema, damit wir endlich bereit sind darauf zu blicken. Dies geschieht für uns, nicht gegen uns. Wir erhalten so die Möglichkeit es wieder aufzulösen. So können wir uns der Unterstützung der geistigen Welt, insbesondere unserer Seelenführung gewiss sein.

Während einer Reise der Seele erhalten wir alle Unterstützung, um Gelübde aufzudecken und aufzulösen. Dies geschieht dann immer mit und im Einvernehmen aller Seelen, welche an diesem Gelübde beteiligt waren oder es noch sind. Hier in der Dualität genügt es, wenn eine beteiligte Seele bis auf die Seelenebene reist, um dort das Versprechen wieder aufzulösen.

Gelübde aus dieser Inkarnation

Uns ist oft gar nicht bewusst, dass es auch in und aus der heutigen Zeit noch Gelübde gibt. Das Ehe-Gelübde ist das beste Beispiel dafür. Es kommt nicht selten vor, dass eine Ehe scheitert und die Ehepartner beschließen wieder eigene Wege zu gehen. Dies kann durchaus einvernehmlich und in Liebe geschehen, wie ich dies in meinem Bekanntenkreis mehrfach beobachten durfte. Dennoch haben einige davon große Schwierigkeiten wieder eine neue Partnerschaft einzugehen. Und dies, obwohl der Ex-Partner in Liebe frei gegeben wurde. Was fehlt denn noch, wollten wir dann auf Seelenebene erfahren. Die Antwort war recht einfach. Es wurde vergessen auch das Ehe-Gelübde aufzulösen.

In einem Beispiel war die Ehe längst zerrüttet und die einstigen Partner lebten bereits seit über 6 Jahren getrennt. Dennoch ließen sie sich nicht scheiden. Die Frau wollte noch versorgt werden und beide taten sich mit dem Gedanken des Alleine-Seins schwer. Beide wunderten sich, dass sich keine neue Partnerschaft zeigen wollte. Der Platz, den ein neuer Partner hätte einnehmen wollen, war ja energetisch noch besetzt. Zudem war das Ehe-Versprechen nicht aufgelöst worden.

Das Freilassen des Ex-Partners und das Auflösen des Ehe-Gelübdes sollte immer erfolgen, bevor ich mich auf einen neuen Partner einlasse. Viele sind hierzu leider nicht in der Lage, da sie nicht alleine sein können. Sie können den Gedanken nicht ertragen, alleine zu sein und einige klammern sich dann an ein Stück Papier, welches besagt, dass sie noch einen Partner haben. Es ist jedoch genau dieses Alleine-Sein-Können, und Niemanden-Brauchen-Müssen, das mich in die Lage versetzt eine wundervolle Partnerschaft zu leben. Hier steht dann eine Liebe im Vordergrund die gibt und nicht fordert.

Wahre Liebe lässt frei

In einigen Fällen war das noch wirkende Ehe-Versprechen nicht so offensichtlich, wie in diesem Fall. Die Ehen waren längst geschieden und die Scheidung lag schon einige Jahre zurück. Dennoch wollte keine neue Partnerschaft glücken. Wenn jemand mit solchen Problemen zu mir geführt wird, ist es immer eine gute Idee nach einem Gelübde zu fragen.

Oft finden wir hier die Lösung in einem nicht aufgelösten Ehe-Gelübde. Es wurde einfach vergessen dieses Gelübde aufzulösen. Hier genügt es, wenn wir uns auf die Seelenebene begeben und dort im Einvernehmen mit der anderen Seele dann das Gelübde auflösen. Dies kann auch geschehen, wenn die Trennung nicht einvernehmlich erfolgte und der Ex-Partner mit der Trennung nach wie vor nicht einverstanden ist.

Auf Seelenebene sieht die Seele dies ganz anders. Hier herrscht die Liebe und wahre Liebe lässt frei. So kann dann gemeinsam mit der Seele des Ex-Partners das Ehe-Gelübde aufgelöst werden. Dies befreit dann hier in der Dualität gleich beide Ex-Partner.

Gelübde aus früheren Inkarnationen

Ein Ehe-Versprechen, das wir uns in der Kirche gegeben haben, beinhaltet meist den Satz: „bis dass der Tod euch scheidet.“ Aus der Sicht der Seele gibt es keinen „Tod“, da die Seele nur ihr Kostüm, den Körper, abstreift. Dies bedeutet, dass es uns dann auch inkarnationsübergreifend belastet. Wenn ein Gelübde aus diesem Leben stammt, so habe ich eine größere Chance, dies selbst für mich aufzulösen, indem ich mich daran erinnere und das Gelübde dann bewusst auflöse.

Stammt das Gelübde aus einer früheren Inkarnation, so komme ich mit einer Meditation meist nicht mehr an die Information heran. Hier hilft uns dann eine Reise der Seele, wo wir dann bis auf die Seelenebene reisen und hier unsere Seelenführung nach unaufgelösten Gelübden fragen können. Gelübde, die nicht wieder aufgelöst werden, wirken weiter. Sie behalten ihre Gültigkeit, bis wir sie wieder bewusst auflösen. Da wir als ehrgeizige Seelen recht viele Erfahrungen sammeln wollen, waren die meisten von uns in den letzten Jahrhunderten oft inkarniert.

Diese Zeit war sehr stark von der Kirche geprägt und so schlummern hier noch viele unaufgelöste Gelübde. Diese Gelübde beinträchtigen uns über Inkarnationen hinweg. Dies tun sie solange, bis wir sie wieder selbst auflösen. Daher macht es immer Sinn hier gezielt einen Blick darauf zu werfen, insbesondere dann, wenn alles andere nicht wirkt.

Oft ist eine Reise der Seele der letzte Schritt und es werden Menschen dazu geführt, die im Leben nicht mehr weiterkommen und schon vieles ausprobiert haben. So hatte ich den Fall, dass wir über eine Reise der Seele ein Armutsgelübde aufdecken und auflösen konnten, welches bereits über viele Jahrhunderte und Inkarnationen hinweg wirkte. Nachdem dieses Armutsgelübde aufgelöst wurde, lösten sich auch die finanziellen Probleme, die diesen Mann zuvor dieses Leben lang begleitet hatten auch auf.

Wenn sich Gelübde auf die Liebesfähigkeit auswirken

Auch das Keuschheitsgelübde ist ein Gelübde, das wir immer wieder auf Seelenebene auflösen dürfen. Es lohnt sich hier einen Blick darauf zu werfen, insbesondere dann, wenn wir mit dem Thema Liebe und Sexualität ein Problem haben. Und dies ist nicht auf ein Geschlecht bezogen, denn wir waren ja mal als Mann, mal als Frau inkarniert.

Es kann also durchaus sein, dass bei einem Mann ein Keuschheitsgelübde aus einer früheren Inkarnation wirksam ist, als er in der Rolle einer Frau inkarniert war. Viele Seelen waren auch in den letzten Jahrhunderten als Mönch oder Nonne inkarniert. Die noch wirkenden Gelübde der Enthaltsamkeit aus diesen Inkarnationen können ganz wunderbar eine glückliche Partnerschaft verhindern.

Wie stark Gelübde unser Leben beeinflussen können

Auch ein noch wirkendes Schweigegelübde aus früheren Inkarnationen, kann uns unglaublich stark beeinflussen und einschränken. Dies fängt dann schon im Kleinkindalter an, dass dieses Kind sich nicht gut verbal ausdrücken kann. Oft sind die Eltern hier verzweifelt und wissen keinen Rat, da es aus ihrer Sicht einfach keinen ersichtlichen Grund dafür gibt. Das Kind hat dann meist auch Probleme in der Schule, wenn es aufgerufen wird und sich zu einem Thema äußern soll. Es kann sein, dass es alles weiß, es jedoch einfach nicht in der Lage ist dies auszusprechen. Dies zieht sich meist durch das gesamte Leben so durch, bis dieses Gelübde aufgedeckt und aufgelöst wird.

Gerade dann, wenn diese aus früheren Inkarnationen stammen, belasten sie uns sehr stark und hindern uns daran unsere Ziele zu erreichen. Oft werden dann die Widerstände von unserer Seele noch zusätzlich geschürt. Dies tut unsere Seele in aller Liebe. Sie hat das Ziel unser Leid groß genug werden zu lassen, damit wir einen Weg suchen dieses Leid zu beenden. So führt uns dann unsere Seele zu sich selbst bis auf die Seelenebene hin, wo sie uns auch alle Unterstützung bietet, um diese Gelübde wieder aufzulösen. Nichts geschieht zufällig.

Wenn wir bewusst unserer Seele wieder die Führung übergeben, führt sie uns auch zur Lösung bzw. die Lösung vor Augen. Sie unterstützt und führt uns auch bei der Umsetzung. Das Auflösen von Gelübden an sich, ist dann eine einfache Sache. Wir müssen nur wissen, worum es geht. Das Auflösen auf Seelenebene geschieht einvernehmlich mit allen Seelen und ist dann ganz leicht.

13.09.2023
Christiana Schweizer
https://christiana-schweizer.institute

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online


Kurzvita Christiana Schweizer

Christiana Schweizer copyright Fotograf Bambach Pforzheim
Christiana Schweizer copyright Fotograf Bambach Pforzheim

Nach einer schillernden Karriere in der Schmuck- und Uhrenbranche, stellte ich fest, dass dieser scheinbare Aufstieg in die Führungsposition eines sehr namhaften High-End-Juweliers nirgendwo hinführte.
Die fehlende Sinnhaftigkeit im Leben ließ mich einen neuen Weg einschlagen.
Ich kam nach meiner gescheiterten Ehe ab dem Jahr 2008 mit der spirituellen Hypnose in Berührung.
Heilung durfte auf Seelenebene erfolgen.
So gründete ich hierzu mein Institut, um dieses Wissen weiter zu erforschen und in meinen Sitzungen und Schulungen weiterzureichen.

» Mehr erfahren

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*