Vertrauen auf göttliche Führung

Garten Licht Seelenwanderung Wiedergeburt

Vertrauen auf göttliche Führung – Seelenwanderung  –  die Reise

Wenn Du durch reinen „Zufall“ auf diesen Artikel gekommen bist, würde ich Dir raten, mit dem vorherigen Artikel zu beginnen: „Seelenwanderung“ (Teil 1), damit Du einen besseren Anschluss an das Thema bekommst, das ich bei dieser Gelegenheit mit Dir teilen möchte.

Zuvor habe ich Dir ein wenig von meinen Erfahrungen über einige Prozesse mitgeteilt, durch die noch inkarnierte Seelen während ihrer letzten Minuten, Stunden und sogar Tage transzendieren, bevor sie den Weg zurück zum Licht wieder aufnehmen.

Da es sich um ein so breites Thema handelt und es so viele unterschiedliche Meinungen gibt, habe ich mich dazu entschieden, diesen Artikel in drei Teilen zu erstellen.

Seelenwanderung  –  vor der Reise, die Reise und die Befreiung

Der erste Teil: „Seelenwanderung“, beschreibt, was „vor der Reise“ passiert. Im zweiten Teil, den Du gerade liest, geht es darum zu beschreiben, was geschieht, wenn „die Reise“ begonnen hat und im
dritten Teil geht es um: „Die Befreiung“.

Unser physischer Körper ist ein Transportmittel für die Seele

Unser physischer Körper ist ein Transportmittel für die Seele und hat ein vergängliches Leben. Wenn der Zeitpunkt kommt, an dem unser Körper nicht mehr genug Vitalität hat, um sie in all ihren Prozessen weiter zu begleiten, beschließen diese beiden, sich zu trennen.

Dieser Moment der Trennung kann manchmal schmerzhaft sein. Dabei spielen eine wichtige Rolle:

  die Todesart Seelenwanderung
  das spirituelle Bewusstsein sowohl der Seele, die sich auf die Rückreise begeben hat, als auch die der Angehörigen, die sie zurückgelassen hat
  und der Grad der Bindung (an Materie und materielle Dinge, die sie zurücklassen).

Wenn ich in meinen 48 Lebensjahren und Kontakten mit der Welt der Geister etwas gelernt habe, dann das, dass nicht alles geschrieben steht, dass jedoch alles möglich ist und dass unser menschlicher Verstand niemals in der Lage sein wird, alles zu erfassen und/oder zu akzeptieren, was sich in der Welt der Seelen zeigen kann.

Es ist weitaus mehr möglich als unser Verstand sich vorzustellen vermag

Also leben wir unser Leben und tun unser Bestes, um zu leben, jedoch wir lernen nie, wie es ist, zu sterben. Selbst nach so vielen Jahrhunderten sehen wir den Tod unseres physischen Körpers immer noch als das Ende von allem an. Kommen wir nun also direkt zum Thema.

Was passiert mit unserer Seele, wenn sie sich entscheidet, den Körper zu verlassen?

Ich nehme an, wenn Du diesen Artikel liest, liegt das daran, dass Du in gewisser Weise an das Leben nach dem Tod glaubst oder daran, dass wir ein ätherischer Körper sind, der sich entschieden hat, ein vergängliches Transportmittel (Körper) zu benutzen als Fortschritt in seinem eigenen Entwicklungsprozess.

Diese Gebote sind die entscheidende Grundlage für das Erkennen und Akzeptieren, dass wir als Lebewesen zwei Körper in einem sind, dem materiellen und dem immateriellen (feinstofflichen) Körper. Der eine ist unsterblich und der andere hat ein begrenztes Leben. Daraus folgt dann, dass sich in einem bestimmten Moment beide Körper trennen. Zu diesem Zeitpunkt verlässt die Seele ihren Körper und beginnt ihre neue Reise, die sie nicht alleine unternehmen wird. Seelenwanderung

Andere Seelen bleiben immer in der Nähe des Körpers eines Menschen, der sterben wird. Sie haben die Verantwortung, die Seele auf ihren nächsten Weg zu führen. Meist sind es Seelen, mit denen sie im jetzigen Leben gelebt haben und zu denen eine liebevolle Bindung bestand, wie Eltern, Geschwister, Kinder und sogar gute Freunde.

Wir sind immer gut begleitet

Bei vielen Gelegenheiten sind auch die spirituellen Führer dabei. Dass sie da sind, um sie zu führen, bedeutet nicht, dass sie sofort den Weg zum Licht einschlägt, denn eine Seele, die gerade ihren Körper verlassen hat, behält ihr volles Bewusstsein und ihre irdische Bindung.

Damit sie sich von dieser irdischen Bindung lösen kann, muss sie zunächst Klarheit und viel Willenskraft gewinnen. Die Seele wird entscheiden können, wo, wann und wie sie etwas tun möchte. Das Gebot der Freiwilligkeit bzw. Selbstbestimmung wird stets respektiert. Die Arbeit der empfangenden Seelen (so nennen sie die Seelen, die uns empfangen), besteht darin, uns mit Unterstützung, Begleitung, Führung und viel Liebe zu versorgen.

Das Erkennen ihres neuen Zustands

Der erste Prozess, durch den die Seele transzendiert, ist das Erkennen ihres neuen Zustands. Meine Meister haben mir gesagt, dass es ungefähr 9 Tage auf der Erde dauert und dass sie während dieser Zeit von einer unermesslichen Quelle der Liebe erleuchtet wird. Dieses liebevolle Licht hilft der Seele, zu sich selbst zu finden und zu bestimmen, welchen Weg sie gehen möchte. In dieser Zeit lässt sie meist ihr ganzes Leben Revue passieren.

Wie ich Dir schon gesagt habe, fließt der Prozess nicht immer spontan und klar, da viele Seelen ihre Ängste und irdischen Bindungen nicht loslassen können.

Die erste Angst, mit der sie konfrontiert sind, ist genau die, ihre Lieben nie wieder zu sehen, sie nie wieder umarmen und küssen zu können. Dann kommen die Schuld- und Schamgefühle, bis der Moment der Vergebung erreicht ist. Hier bleibt normalerweise die Zeit stehen.

Vergebung ist der Schlüssel

Vergebung ist der Schlüssel, der den Weg zum bekannten Tunnel des Lichts öffnet, sie ist eine ursprüngliche und wesentliche Bedingung. Seelenwanderung

Ich möchte auch das Bild beschreiben, das ich wahrnehmen konnte und das meine Meister mir in Bezug auf “The Light” beschrieben haben.

The Light  –  der Lichttunnel

  Wie sieht der Lichttunnel aus? Seelenwanderung

  Was passiert, wenn die Seele beschließt, in das Licht zu gehen?

  Wird die Seele, nachdem sie den Tunnel des Lichts durchquert hat, all ihre Erfahrungen, die Menschen, denen sie begegnet ist, usw. vergessen?

Das sind nur einige Fragen, die sich stellen. Was ich Dir sagen kann, ist, dass es sich nicht um einen langen Tunnel oder Ähnliches handelt, sondern um einen unendlichen Garten, sehr prächtig, den sie betreten können, nachdem sie die Entscheidung dazu mitgeteilt und die magischen Worte gesagt haben:


„Ich vergebe mir selbst und ich vergebe allen und allem.
Ich befreie mich spontan von all meinen irdischen Bindungen.
Ich bin bereit für meinen neuen Weg.
Ich vertraue vollkommen auf die göttliche Führung.“

Natürlich ist es nicht genau so, aber das ist die Essenz. Um einzutreten, dürfen sie durch einen Lichtstrahl gehen, so etwas wie einen sehr hellen Vorhang, wie einen von der Sonne beleuchteten Wasserfall. In diesem Energiefluss bleiben all ihre menschlichen Emotionen und Gefühle, all ihre Bindungen und körperlichen Verbindungen. Von diesem Moment an werden sie wieder Licht und Liebe sein. Ihre Erinnerungen werden wie Aufzeichnungen oder Notizen dessen, was sie erlebt haben.

Wir werden wieder Licht und Liebe sein

Nicht alle Seelen entscheiden sich, durch den Lichtstrahl zu gehen, viele schaffen es nicht, sich so schnell zu befreien.

Es gibt Seelen, die sich entscheiden, das Licht nicht anzunehmen, weil sie glauben

a) Noch etwas zu besitzen

Ich nenne nur einige Fälle. Es gibt zum Beispiel Seelen, die Angst davor haben, keinen Kontakt mehr zu den Menschen zu haben, die sie zurückgelassen haben. Diese leiden in der Regel lange Zeit unter der bloßen Vorstellung, die von ihnen geliebten Wesen nicht sprechen oder umarmen zu können.

Sie haben Liebesbindungen geknüpft und glauben, dass sie aufgrund des Nichtbestehens von Körperkontakt verschwinden werden. Vor allem, weil sie nicht darauf vertrauen, dass sie nach dem Passieren des Lichtstrahls zurückkehren können, wann immer sie wollen  –  und sogar in der Nähe ihrer Verwandten bleiben können, wann und so lange sie wollen.

Auf der anderen Seite gibt es diejenigen, die hart gearbeitet haben, um materielle Güter zu besitzen, die in der Vergangenheit geblieben sind. Diese Seelen sind nicht bereit zu verstehen, dass materielle Besitztümer Teil ihrer Vergangenheit sind und nun Teil des Erbes eines anderen werden, ob es ihnen gefällt oder nicht. Viele dieser Seelen hängen an ihren Häusern, Geschäften und sogar Autos. Sie wandern weiter in der Nähe ihrer früheren Besitztümer herum und übertragen sogar unangenehme oder lästige Energien.

Es gibt keinen Grund, sich vor diesen Energien zu fürchten, sie brauchen nur Licht und Liebe, um ihren Weg zu finden.

b) Diejenigen, die vom Tod überrascht wurden (Unfall, plötzlicher Tod usw.)

Für diese Seelen besteht die Hauptaufgabe darin, zu verstehen, dass sie den Körper verlassen haben und dass es kein Zurück mehr gibt (obwohl es in manchen Fällen ein Zurück gegeben hat). Diesen Seelen fehlte der Prozess der Erkenntnis, dass der Tod kommen würde, er ist einfach passiert.

Außerdem ist es für sie sehr schwer zu verstehen, dass sie selbst, das heißt die Seele, diese Entscheidung schon einmal getroffen hat. Im Grunde hüllen diese beiden Faktoren sie in ein Bündel aus Traurigkeit, Verzweiflung und Enttäuschung, das sie nur mit viel Licht und Liebe überwinden können. Licht und Liebe, die auch von der Familie und den Freunden kommen sollten, die sie zurückgelassen haben.

Natürlich sind auch diese Menschen am Boden zerstört und in ihren Schmerz versunken. Von ihnen wird sie nicht viel Licht empfangen können, deshalb muss sie sich nur von den anderen Seelen leiten lassen, die da sind, um sich und gleichzeitig ihren Verwandten zu helfen. Bis es an der Zeit ist, dass sie sich helfen lässt, kann es lange dauern.

Ich erkläre den Menschen, die Kontakt mit ihren Verstorbenen suchen, wie wichtig es ist, nicht nur für uns, sondern auch für diese Seelen, den schönen und liebevollen Erinnerungen, die uns verbinden, näher zu kommen.

Traurige Erinnerungen und niederschwingende Gefühle treiben uns weiter von ihnen weg.

c) Last but not least  –  Diejenigen, die sich bewusst entschieden haben, das Leben zu verlassen

Diese Seelen sind normalerweise von Schuld und Reue umgeben und um sich davon zu befreien, brauchen sie viel Zeit, Licht, Liebe und Vergebung. Meiner Erfahrung nach sind sie die Seelen, die am längsten brauchen, um auf ihren Weg zurückzukehren.

Die Meister haben mir viele Male erklärt, dass, wenn dieser Weg nicht Teil ihres Plans war, es geschehen könnte, dass diese Seelen in einer Zwischenenergie zwischen uns und anderen Seelen wandern. Viele könnten diese Situation als eine Form der Bestrafung oder Verurteilung verstehen, aber das ist es nicht.

Die Schwingungen dieser Seelen sinken so stark ab, dass sie für die übrigen Seelen und für uns, die wir noch inkarniert sind, lästig werden können. Genauso können sie uns sehen und hören und sich sogar mit Medium(s) austauschen, die einen gewissen Entwicklungsstand erreicht haben, jedoch immer auf Distanz.
Diese Seelen erhalten auch die Gelegenheit, das Licht anzunehmen, sie sollen nur eine intensive Arbeit des Lernens und der Vergebung leisten.

Es gibt noch viele weitere Fälle  –  jede Seele ist einzigartig

Es gibt noch viele weitere Fälle. Jede Seele ist einzigartig und unwiederholbar und ebenso hat jede Seele ihren eigenen Plan. Ich habe versucht, ein wenig zu synthetisieren, basierend auf den häufigsten Fällen und mit größeren Ähnlichkeiten.

In meinen Vorträgen und Seminaren vermittle ich meist eine Botschaft, die mir sehr wichtig ist:

„Wir sind Seelen, die sich entschieden haben,
irdisches Leben, menschliche Gefühle, fleischliche Beziehungen,
Kommunikation, Geburt, Leben und Tod zu erleben.
Die Seele siegt und der Körper vergeht.
Verbinde dich mit Deiner Seele,
sie wird Dir den besten Weg zeigen.“

Aufbauend auf dieser Botschaft sage ich Dir:

„Kommuniziere mit Deinen Vorfahren, mit den Seelen, die Dich umgeben, sie sind immer da, direkt an Deiner Seite, sie können Dich sehen und hören wie zuvor oder noch besser. Öffne Dein Herz und Deinen Geist und drücke aus, was Du fühlst. Kommunikation ist ein seelisches und geistiges Tool, um Energien auszutauschen. Sie, die Seelen, kennen und erkennen unsere Wechselfälle, aber wenn Du Dein Herz nicht öffnest, werden sie Dir nicht helfen können.“

Mit dieser Nachricht verabschiede ich mich. Ich sage nur: „Bis bald“ und ich hoffe, wir sehen uns in ein paar Wochen wieder, wenn der 3. und letzte Artikel dieser Serie „Seelenwanderung“ veröffentlicht wird.

Bis dahin wünsche ich Dir und Deinen Lieben viel Licht und Liebe.

Reysel Gutierrez  Seelenwanderung
Medium, Mindsetmentor, Autor
04.08.2022

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

 

reysel-gutierrez  Vertrauen auf göttliche FührungReysel Gutierrez wurde 1974 in Kuba geboren und lebt seit 2010 in Deutschland. Seine Berufung ist es, ein spiritueller Mindset-Coach, Heiler und Medium zu sein. Er hat eine besondere Verbindung zur Geistigen Welt. Sehr früh bemerkte er und seine Umwelt, dass seine Fähigkeiten außergewöhnlich sind. Seelenwanderung

In den letzten Jahren hat er durch seine spirituelle Arbeit vielen Menschen geholfen, die ihre eigene spirituelle Persönlichkeit weiterentwickeln wollten. Er hat ihnen in seinem spirituellen Coaching-Programm Werkzeuge an die Hand gegeben, damit sie Selbstwert, Selbstvertrauen und Selbstliebe aufbauen und ihre wahre Bestimmung finden und leben konnten.
mehr lesen . . .

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Möglichkeiten zum Austausch zu spirituellen Themen und Fragestellungen bietet “Das spirit-online Café”  –  es ist eine Gruppe auf Facebook, der auch Du kostenlos beitreten kannst. Seelenwanderung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*