Selbstbild

edelsteine liebe editha wuest

Selbstbild – Liebst du dich selbst? Welch wichtige Worte!

Selbstliebe und Selbstbild sind aktuelle Themen, die man gerne mit Spiritualität verbindet. Und es stimmt, wenn du dich nicht liebst, wie sollst du dann den anderen lieben?

Jeder kennt den Satz in der Bibel. „Liebe deinen Nächsten, WIE DICH SELBST“. Wir können ein wunderbares, universellen Feld der Liebe kreieren, wenn wir aus dem Mangelgefühl, aus der Selbstwertlosigkeit, aus Ängsten, Zweifeln und Unsicherheiten aussteigen. Die Art und Weise wie Menschen einander begegnen, oft voller Wut und Hass, egoistisch und rechthaberisch, voller Ablehnung und Misstrauen, das macht mich wirklich traurig und manchmal sprachlos.

Sollten wir nicht den Weg der Liebe und des Mitgefühls gehen?

Dem anderen mit Wertschätzung, Toleranz und Offenheit begegnen? So wie wir uns selbst behandeln und mit uns umgehen, so gehen wir hinaus in die Welt und unser Umfeld nimmt das wahr.

Oft suchen wir die Liebe in Beziehungen, bei unserem Partner, in der Hoffnung, das Vakuum würde gefüllt, doch leider geht das nur begrenzt.

Deshalb möchte ich dich gerne auffordern, deine Glaubensätze über dich und deinen Wert zu überprüfen. Und es besteht immer die Möglichkeit deine negativen Überzeugungen zu lösen, um wieder in eine innige Verbundenheit mit dir selbst zu kommen. Überlege dir, wo diese Herzensschmerzen herkommen, vielleicht aus der Kindheit, Schulzeit, warst du in der Jugend „uncool“, nicht schlank, erfolgreich oder sportlich genug?

Um ein neues Selbstbild von dir zu formen, gibt es hervorragende Edelsteine,

die dich dabei unterstützen können: Selbstbild edelsteine liebe editha wuest

Der zartrosaschimmernde Morganit ist ein starker Herzstein, der dich erkennen lässt, dass alles, was du im „Anderen „suchst, du nur in deinem eigenen Inneren erfahren kannst. Erst, wenn du in deinem Herzen diese Liebesenergie spürst, kannst du sie weitergeben und sie wird vielfach zu dir zurückkehren. Um Leistungsdruck abzubauen und den Erwartungen anderer zu entsprechen, schenkt dir der Morganit den Raum für Muße und die Kraft der bedingungslose Liebe. Dein Herzchakra öffnet sich mehr und mehr, um in die Urquelle der Liebe zurückzufinden.

Möchtest du deinem Seelengefährten begegnen, oder deine Partnerschaft mit Glücksgefühlen segnen, dann empfehle ich dir die Morqui Marbles. Es sind Steine, die in Paaren vorkommen und dir zeigen möchten, wie einfach es wäre, ein glückliches Paar zu sein. Mit der Kraft der Hingabe, des Vertrauens und der Wertschätzung öffnen sie dich, um für die Liebesfindung neue Wege zu gehen. Diese kugeligen Gesellen schenken aber auch deiner Seele das, wonach sie sich sehnt. Vielleicht hast du den Mut, dich auf diese Seelensteine einzulassen.

Zur Liebesenergie gehört natürlich auch der Rosenquarz, er ist ein Liebesstein.

Mit ihm kannst du offen und ohne Erwartungen dem anderen begegnen. Seine Ausstrahlung lässt dein Herz aufatmen. Zärtlichkeit, Romantik Hilfsbereitschaft und Aufgeschlossenheit fördert er, aber besonders unterstützt er dich in deiner Selbst- und Nächstenliebe. Er lässt dich aufatmen und bringt deiner Seele Erholung. Genieße es!

Der hellblaue Chalcedon wird als Rednerstein bezeichnet, da er dir hilft authentisch aufzutreten und dich gut auszudrücken, um das zu sagen, was dir am Herzen liegt. Er hilf dir besonders das 5. Chakra zu reinigen, damit du gelassen bist, den Mut und die Kraft hast, dich in Liebe und mit klaren Worten durchzusetzen. Er macht für dich unbewusstes intuitives Wissen zugänglich und unterstützt dich, es in Worten auszudrücken. Mit Leichtigkeit, Lebendigkeit und Optimismus stehst du dann im Leben und kannst offen und mit Freude deine Kontakte pflegen.

Und zu guter Letzt sollte man den Moosachat nicht unterschätzen. Es ist der Stein, der dich von geistigen Ketten und Verhaftungen befreit. Vor allem dann, wenn du gerne in der Vergangenheit und in alten Mustern feststeckst. Lass Altes los, was dir nicht mehr dienlich ist.

Klopfe dir öfters selbst auf die Schulter und mache dir bewusst, was du schon alles geleistet und gelernt hast. Sei du dir die wichtigste Person in deinem Leben. All deine negativen und schmerzhaften Erfahrungen, die du gemacht hast, machten dich zu dem, der du heute bist. Sage dir immer wieder, wie wunderbar du bist und wie wichtig du für die Welt bist. Verwöhne dich doch mal mit einer Auszeit.

Vielleicht besitzt du in deiner Edelsteinsammlung den einen oder anderen dieser Steine. Edelsteine sind Wegbegleiter und helfen dir in deine Kraft zu kommen, dich dabei zu unterstützen, was du an Energie und Frequenzen brauchst.

Für mich sind sie ein Anker, zentriert zu sein und mein wahres „Ich“ zu leben und die kleinen Dinge im Alltag zu schätzen. Und das wünsche ich dir auch von Herzen.

30.01.2024
In Verbundenheit und mit vielen Herzensgrüßen
Deine
Editha Myriel Wüst
Autorin von dem Buch „Zahl und Stein“ von Neue Erde Verlag

Alle Beiträge und Seminare der Autorin auf Spirit Online

Über Editha Wüst

Rückblick im Dezember Editha Wuest

arbeitet seit über zwanzig Jahren mit Edelsteinen, Kristallen und der Numerologie. Ihre Energiearbeit basiert auf der Arbeit mit Chakren, Aura, Meridianen, Engeln, Aufgestiegenen Meistern, Theta Healing und Räucherungen.
Zu diesen Themen bietet sie fundierte, individuelle Beratungen an. Sie ist Seminarleiterin für Numerologie, Steinheilkunde und Meditation und gibt ihr umfangreiches Wissen in Vorträgen, Seminaren, Ausbildungen und in Einzelcoaching an Interessierte weiter.

[weiterlesen …]


editha wuest shop

NEU – Zum Shop:

Eine Bereicherung für jeden Interessierten:
Magischer Schmuck, Edelsteine in höchster Qualität, wunderschöne Edelsteinkompositionen, meine Edelstein-Zahlen-Essenzen und Bücher und viele weitere Inputs.

»Mehr erfahren

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*