Aufstieg und Lernen Das Neueste

Selbstliebe lernen: So schaffst du es, dich endlich selbst mehr zu lieben

frau-gluecklich-selbstliebe-spirit-online-flowerflowerSelbstliebe lernen: So schaffst du es, dich endlich selbst mehr zu lieben

1. Du bist vollkommen

Zu allererst hat Selbstliebe und Selbstliebe lernen etwas damit zu tun, dass du endlich und für alle Zeiten anerkennst, dass du einzigartig bist und das meine ich wortwörtlich!

Niemand ist so wie du und deshalb solltest du auch alles das, was nur DICH ganz allein ausmacht, ganz tief in deinem Inneren verschließen und es dir von niemandem kaputt machen lassen.
Unsere Welt ist so sehr davon geprägt, andere zu kritisieren: für das, was und wer wir sind und wie wir aussehen, leben usw., dass wir es bereits verinnerlicht haben, mit uns selbst unzufrieden zu sein.
Doch, all das hat nichts mit Selbst-Liebe zu tun!
Sich selbst zu lieben ist etwas ganz Wunderbares, denn damit erkennst du deine Einzigartigkeit und dein Gesegnet-sein an, denn das, was du bist und wie du bist, hast du nicht allein entschieden.

Du bist ein Kind dieses einzigartigen Universums, ein Kind dieser Welt und du darfst dir endlich erlauben zu dir selbst zu stehen, dir gut zu tun, deine Seele wachsen zu sehen und in einer Einheit von Körper und Seele zu leben.
Das wird dich nicht nur überaus glücklich machen, sondern dazu noch gänzlich frei.

2. Du bist Liebe

Ja, du hast richtig gelesen. Du bist LIEBE – reinste Energie und wenn du diese Energie für schöne Dinge einsetzt, für das Schöpferische und für die Liebe selbst, dann wirst du große Dinge in deinem Leben bewirken.
Denn diese Liebe, die du in dir trägst gehört dir nicht allein.
Sie wurde dir bei deiner Geburt geschenkt und du darfst sie ebenfalls weiter verschenken. Und wenn du nun deine Liebe verschenkst, dann wird sie dich wiederum glücklich machen und zu noch mehr Selbstliebe beitragen

3. Du bist, was du bist

Doch, was bist du? Wer bist du? Hast du dich das jemals gefragt?
Selbstliebe bedeutet nicht nur, sich selbst etwas Gutes zu tun, wie zum Beispiel sich einen schönen Tee zu gönnen, oder ein Spaziergang in der Natur oder ein angenehmes Bad oder was auch immer.
Wirkliche Selbstliebe beginnt erst dort, bzw. sie fängt gerade dort erst an, wo die oberflächliche Selbstliebe aufhört und sich selbst erschöpft. Jene tiefe innere Selbstliebe möchte dir nämlich nicht nur äußerlich gut tun. Nein, sie möchte dir auch innerlich all das geben, wonach du dich schon immer sehnlichst verzehrt hast.
Wenn du diesen Schritt in die Innerlichkeit deiner Liebe zu dir selbst gehst und dich wirklich als Seele und als kosmisches Wesen wahrnimmst, dann wirst du dich wahrhaft selbst lieben.

4. Du bist, was du sein willst

Du bist jedoch nicht nur, aus was du erschaffen wurdest, du bist nicht nur Energie und Materie. Du bist vielmehr auch all das, was DU sein könntest, was du sein möchtest und willst.
Du bist in vollständiger Selbstliebe zu dir selbst, wenn du all dein Potenzial erkennen kannst und wenn du danach strebst, es hier in diesem Leben zu verwirklichen.
Dein Höheres Selbst ist so was von – in Liebe – mit sich selbst, wenn du endlich deinen eigenen Weg gehst und dich davon von niemanden mehr abbringen lässt.

5. Deine Selbstliebe-Praxis

Jeder hat seine eigene Selbstliebe-Praxis denn jeder hat eine eigene Seele und diese Seele mag – nun einmal – immer andere Dinge
Am besten du findest selbst heraus was, du wirklich magst und wer du wirklich bist, wenn du dich täglich – in welcher Form auch immer – der Meditation widmest.

Eine Praxis der Selbstliebe beginnt immer bei dir selbst und dort endet sie auch.
Sie ist bestimmt von einem wunderbaren Kreislauf von Geben und Nehmen und sich selbst Guttun, so dass du wirklich glücklich sein wirst.

29.05.2019
With Love,
Mara Thelling
www.marathelling.de

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Buchtipp:cover-Wahre Liebe kann alles verändern-Mara Thelling

NEU: Wahre Liebe kann alles verändern
von Mara Thelling

Liebe – unter ihrem Deckmantel wurden Herzen gebrochen, Morde begangen, Regierungen gestürzt oder gegründet. Die Liebe ist die größte Macht auf dieser Erde, wenn nicht sogar des gesamten Universums, sie ist Begriff und unermesslicher Wert zugleich. Doch was ist wahre Liebe wirklich? Was ist sie für dich und liebst du wahrhaftig? Und: kann wahre Liebe wirklich alles verändern? Finde es heraus und lass dich mitnehmen in andere Welten, die tief in deiner Seele und in deinem Herzen verborgen sind. Ergründe die wahre Liebe in dir und lass zu, dass sie in deinem Inneren wächst und gedeiht, sich in deinem Lebensumfeld ausbreitet und dein ständiger Begleiter wird. Lerne alle Formen und Facetten der Liebe kennen und sei bereit, wahrhaft zu lieben und zu verstehen, was »wahre Liebe« wirklich bedeutet und was sie in deinem Leben bewirken kann.
Alles Liebe. With love. Love, love, love!

Du willst …

  • dein Vertrauen in die WAHRE Liebe wiederfinden
  • (Selbst-) Liebe lernen?
  • deinen WAHREN Seelenpartner finden?
  • die Voraussetzungen der erotischen Leidenschaft kennenlernen?
  • Liebeskummer meistern?
  • allein glücklich sein und die Einsamkeit genießen lernen?
  • WAHRE Liebe und WAHRE Freundschaft erkennen lernen?
  • mehr WAHRE Liebe in dein Alltagsleben bringen?
  • deine Beziehungen verstehen lernen?
  • deine Seelenaufgabe finden?
  • verstehen lernen, was WAHRHAFT ZU LIEBEN spirituell bedeutet?
  • glücklich sein?
Zum Buch

1 Kommentar

  • Danke für den schönen, positiven Text, der Mut macht zu dem zu stehen, wie man von Natur aus ist. Das geschieht in unserer Gesellschaft (Schule,Herkunftsfamilie, Arbeitsleben, Beziehung) leider zu selten.

Den Artikel kommentieren

1 Kommentar

  • Danke für den schönen, positiven Text, der Mut macht zu dem zu stehen, wie man von Natur aus ist. Das geschieht in unserer Gesellschaft (Schule,Herkunftsfamilie, Arbeitsleben, Beziehung) leider zu selten.

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung

E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours