Silbermond in dunkler Nacht – Zen Gedicht-Sammlung

cover-silbermond-in-dunkler-Nacht-Paul-Kothes-Kamphausen

cover-silbermond-in-dunkler-Nacht-Paul-Kothes-KamphausenSilbermond in dunkler Nacht

von Paul J. Kohtes

Diese Gedicht-Sammlung des Zen-Lehrers Paul J. Kohtes spiegelt die Essenz von Beobachtungen und Wahrnehmungen in einer intensiven Zeit der Meditation wieder. Scheinbar zufällig sind sehr unterschiedliche “Ereignisse” aufgegriffen. Dabei wird allerdings deutlich, dass Transzendenz in allem und jedem zu finden ist – selbst bei einem “Scheißstock“, wie es in einem alten chinesischen Text heißt.

Ernstes wechselt hier mit Ironischem, Heiteres mit Existentiellem. Es gibt eben keine bestimmte Form, keine objektiv nachvollziehbare Methode, “ES” zu entdecken. Es ist die vollständige Subjektivität in der objektiven Welt. Willigis Jäger schreibt in seinem Geleitwort zu dieser Gedicht-Sammlung: “Der Leerheit Form geben, das Nichts sichtbar machen, das ist die Intention dieser Verse. Augenblick für Augenblick dem zeitlosen Leben Ausdruck gebend.

Zur Leseprobe

Paul J. Kohtes
Paul J. Kohtes gilt als einer der führenden Berater für Unternehmenskommunikation in Deutschland. 2006 wurde er als erster Deutscher in die “Hall of Fame” des Internationalen PR-Agenturen-Verbandes aufgenommen. Auf der Suche nach innerem Gleichgewicht entdeckte er vor 30 Jahren die Zen-Meditation für sich. Inzwischen leitet er Zen-Seminare und hat sich spezialisiert auf das Coachen von Führungskräften. 1998 gründete er gemeinsam mit seiner Frau Margret Kohtes die Identity Foundation, eine gemeinnützige Stiftung, die das Thema Identität wissenschaftlich erforscht.


Details zum Buchcover-silbermond-in-dunkler-Nacht-Paul-Kothes-Kamphausen

€ 5,00 [D] inkl. Mwst.
Hardcover
ISBN: 9783899010473
Lieferbar

Zum Buch

Spirit PLUS – Ich bin Dabei!

Standpunkt und Haltung in einer sich verändernden Welt

Spirituell relevante Informationen nachvollziehbar,
kompetent, glaubwürdig und verständlich

Leben ist Veränderung – was so einfach klingt, ist eines der anspruchsvollsten Unterfangen des täglichen Menschseins. Wir stellen uns dieser Aufgabe!

Unsere Informationen auf spirit-online.de sind frei zugänglich – für alle. Jeden Tag.
Das geht nur, wenn sich viele LeserInnen freiwillig mit einem Abo beteiligen.
Schon 5,- Euro im Monat sichern die Zukunft von spirit-online.de im Inhalt und in der Qualität – FÜR SIE!

Jederzeit sofort kündbar einfach per E Mail!

Spirit PLUS – Für Spirit Online – Für Spirit Online zahl ich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*