Sonnenwende Aayla Schamanin 21-06-2022

Sommersonnenwende 2022 Podcast – Ein Gespräch mit Aayla und Andrea

Schamanismus findet man dort, wo einander Himmel und Erde begegnen, in diesem so einzigartigen Feld. Es gibt eine Reihe an schamanischen Traditionen quer über die Welt. Doch wo liegt der Ursprung von Schamanismus? Gibt es ihn überhaupt? Wo müssten wir hinschauen, um diesen Ursprung, der eng mit dem

Wenn es ums Ganze geht, fangen Menschen an, zu beten. Dass es ums Ganze für uns als Menschheit geht, ist nicht übertrieben. Es geht drunter und drüber im Außen. Wir haben nach Jahrzehnten Frieden seit einigen Monaten Krieg in Europa. Die Menschen haben Angst. Sie suchen nach Orientierung. Wie geht es weiter – ist eine der Standardfragen.

Doch Beten – das ist für viele noch formgebunden. Wie soll ich das denn machen? Ich habe es nie gelernt. Das hören wir immer wieder. Dabei reicht ein einfaches, ehrliches „Bitte“. Das machen wir im Alltag viel öfter als uns bewusst ist. Wir wissen aus zahlreichen Untersuchungen das Beten als Form der Meditation unglaublich hilfreich und beruhigend ist. Das muss weder lang noch kompliziert sein. Und man muss auch nicht dabei knien.

Beten kann man immer und überall.

Es gibt Phasen im Jahresablauf, wo Gebete besonders gut wirken. Die Sommersonnenwende ist eines der vier Schwellenfeste. Sie markiert den Höhepunkt des Lichts. Das, wonach viele von uns sich sehnen.
Schaman*innen haben ihre eigene Art zu beten und zu bitten. Wenn man auf der Suche ist, kann dieser Zugang sehr inspirierend sein. Gerade an günstigen Fenstern wie rund um die Sommersonnenwende.

In dieser Episode gehen Aayla, einer der führenden Schamaninnen in der sibirischen Tradition und die Autorin Andrea Riemer folgenden Fragen nach:

• Wo stehen wir aus energetisch und schamanisch betrachtet zur Zeit als Kollektiv zur Mitte 2022?

• Warum ist es jetzt so wichtig, mit dem Gebet, mit der Meditation “hinaus” zu gehen und auf die Menschen damit zuzugehen?

• Die Bedeutung der Gemeinschaft für das Ganze und den Frieden. Wie sieht das im Schamanismus aus und welche Rolle spielt das Gebet im Schamanismus?

• Warum ist die Sommersonnenwende so hilfreich für ein kraftvolles Gebet?

• Gebet/Meditation für den Frieden – für sich, für die Familie, für die Menschheit.


Podcast anhören

Sonnenwende Aayla Schamanin 21-06-2022

 

Andrea Riemer im Gespräch mit Aayla

Sommersonnenwende 2022 Podcast Aayla Schamanin 19-05-2022

Die Vita von Aayla und ihr Angebot an Veranstaltungen und Beratungen und vielem mehr entnehmen Sie bitte der Webseite unter https://aaylashaman.com/

Angaben zur online Schule – Kraft der Ahnen https://lineage.aaylashaman.com/

Weitere Möglichkeiten, um das Wissen des nördlichen Schamanismus zu erlernen und mit Aayla in Kontakt zu treten

 

Buch „Geheimnisse des Schamanismus – Eine Reise zur Kraftquelle“

Dieses Buch erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der sich in der Lehre zum Schamanen der nördlichen Tradition befindet und beschreibt gleichzeitig sehr detailliert die Weltanschauung und Praktiken der nördlichen Schamanen. Aayla hat bei der Entstehung und Veröffentlichung des Buches „Geheimnisse des Schamanismus – Eine Reise zur Kraftquelle“ einen wesentlichen Beitrag geleistet.

21.06.2022
Andrea Riemer

Alle Beiträge von Aayla auf Spirit Online

Logo inner lotus musikWir danken unserem Kooperationspartner Inner Lotus Music

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*