Unsere Podcasts im Jahr 2023

andrea-riemer-september-2021

2024 kann kommen Podcast mit Andrea Riemer

Ein Ausblick mit Zuversicht
2024 kann kommen – doch es lohnt aus Sicht des Magazins und des Videopodcasts auch ein kleiner Blick auf das endende Jahr als Brücke zu 2024. Es wird ein aufregendes Jahr für uns alle. Hier eine Sneak Peek. 2024 kann kommen.

video podcast 2024 21-12-23 Andrea Riemer

andrea-riemer-september-2021

Astrologie: Warum sie immer falsch liegt Podcast mit Andrea Riemer

Warum MUSS Astrologie nach dem gängigen Verständnis immer falsch liegen
Astrologie ist ein Jahrtausende altes Gebiet, das uns fasziniert und gleichzeitig zu viel Kritik verlasst. Ich frage mich, warum die Astrologie, wenn man sie im gängigen Verständnis anwendet, immer falsch liegen MUSS. Gibt es dazu Alternativen? Mehr dazu im aktuellen Videopodcast.

video podcast Astrologie 21-12-23 Andrea Riemer

jana stapel

Mit dem Göttlichen die eigene Realität kreieren mit Barbara Bessen

Mit der Intuition, dem Bauchgefühl und der leisen Stimme in uns, die hinter der lauteren des Egos ist, haben wir eine Verbindung zu unserem Göttlichen Funken, dem Höheren Selbst. Wie wäre es, wenn wir mit dieser Qualität und ihrer Verbindung unsere Realität formen würden? Wir ließen alte Prägungen beiseite, die uns oft wie in einer Lemniskate am Gespeicherten festhalten. Wir würden frei kreieren.

podcast eigene Realitaet kreieren barbara bessen

andrea-riemer-september-2021

Schreiben – Wie geht das? Podcast mit Andrea Riemer

Ein Werkstattgespräch
Ich nehme Sie in dieser Episode mit in meine Schreibwerkstatt und erzähle Ihnen, wie Bücher, Essays, Textprogramme etc. bei mir entstehen. Anstatt einen Mythos zu pflegen, lege ich offen. Schreiben ist kein Geheimnis, sondern etwas Natürliches.

Podcast schreiben andrea riemer 07-12-2023

andrea-riemer-september-2021

Realität und Wirklichkeit Podcast mit Andrea Riemer

Paralleluniversen und Filterblasen
Realität und Wirklichkeit sind Teil unseres Daseins. Wir sprechen von Paralleluniversen, von Filterblasen, und manchem mehr. Es ist mittlerweile ein heilloses Durcheinander. Wie geht man damit als bewusster Mensch um? Mehr dazu in dieser Podcastepisode.

Video Podcast Realität und Wirklichkeit Andrea Riemer

andrea-riemer-september-2021

Sind Gedanken real? Podcast mit Andrea Riemer

Ein Blick hinter den Schleier
Diese scheinbar banale Frage ist essenziell für unsere gesamtes Dasein als Mensch.
Wir können das aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten und erhalten ein Kaleidoskop an Antworten. Mehr dazu und wie du das für deinen Alltag bestmöglich nutzen kannst, in dieser Episode.

Video Podcast Gedanken Andrea Riemer

andrea-riemer-september-2021

Quantenesoterik Podcast mit Andrea Riemer

Missbrauch oder echte Hilfe?
Quantenesoterik? Schon mal was davon gehört? Gehörst du auch zu jenen, die Spirituelles mit Quantentheorie versuchen zu erklären? Meinst du auch, dass 5d die Quantenebene ist? Was bringt dir diese Zuschreibung? Lausche in diese Episode und hole dir echte Quantenwissen?

Video Podcast Quantenesoterik Andrea Riemer

andrea-riemer-september-2021

Phönix und das Leben samt Asche Podcast mit Andrea Riemer

Eine Andersbetrachtung
Mit dem Phönix, dem ich mich persönlich sehr nahe fühle und der mich mein ganzes Leben begleitete, habe ich mich in meinem aktuellen Buch „Vom Tod gestreift. Vom Leben geküsst“ beschäftigt. Wer ist dieser Feuervogel und warum ist die Asche so bedeutsam?

Podcast Phoenix und Leben andrea riemer 09-11-2023

Julia Bleser mindcleanse

Bewusst führen mit Julia Bleser – Mindcleanse

Mit sensitiver Führung zu mehr Sinn und Erfolg
Bewusst zu führen in einer turbulenten Phase, deren Ende nicht absehbar ist, ist eine der großen Herausforderungen und gleichzeitig eine Kunst. Was umfasst bewusstes Führen? Warum ist es so wichtig? Das und mehr im Videopodcast mit Julia Bleser und Andrea Riemer.

Video Podcast Bewusst fuehren Mincleanse Julia Bleser

Praelat Markus Grasl

Sehnsucht nach Ruhe mit Markus Grasl – Klösterreich

Zeit der Stille
Stille Zeit. Das klingt nach Sehnsucht nach Ruhe. Doch was ist Stille? Warum ist Stille so eminent wichtig für die persönliche Entwicklung? Lausche in diese Podcast-Episode – sie könnte für dich verändernd sein.

podcast stille zeit Kloesterreich Praelat Markus Grasl

andrea-riemer-september-2021

Bewusstsein und Veränderung Podcast mit Andrea Riemer

Was Musik und Theater damit zu tun haben
Bewusstsein und Veränderung beschäftigen mich seit vielen Jahren intensiv, auch literarisch. Ich habe dafür mehrere Formate gewählt und mich beispielsweise von klassischer Musik und Theaterstücken inspirieren lassen. Das sind andere Wege als im Spirituellen üblich. Hineinhören und Neues entdecken!

podcast Bewusstsein Veraenderung andrea riemer 19-10-2023

jana stapel

Alles Wissen ist in uns mit Barbara Bessen

Wir suchen das Wissen meist im Außen. In der heutigen Zeit der vielen Medien ist es nur eine kurze Handlung – und schon sind wir informiert. Die Frage ist auch, ist es eine richtige Information? Vieles, das wir im Außen erfahren, entspricht nicht oder nicht ganz der Richtigkeit. Wir haben auch die Möglichkeit aus unserem Inneren die Wahrheit zu erfahren. Wir müssen nur tief in uns lauschen und uns dieser Quelle hingeben.

podcast Alles Wissen ist in uns barbara bessen 12-10-2023

andrea-riemer-september-2021

Bewusstsein, Unterscheidungsvermögen, Balance Podcast mit Andrea Riemer

Vom Chaos in die neue Ordnung
Bewusstsein, Unterscheidungsvermögen, Balance – helfen uns die drei aus dem Chaos in die Neue Ordnung? Wie soll das denn in dem Durcheinander gehen? Hole dir in dieser Episode aktuelles Wissen zum neuen Energiedreiklang am Weg in die neue Zeit.

Podcast video Bewusstsein Balance 05-10-23

andrea-riemer-september-2021

Gerechtigkeit und Karma Podcast mit Andrea Riemer

Falsche Matrix – Göttliche Matrix
Gerechtigkeit und Karma – das fühlt sich nach „endlich kommt Schwung in den Aufstieg“. Doch es ist viel mehr. Es ist Begleitung auf deinem individuellen Weg in der Bewusstseinserweiterung. Dazu lausche in den Podcast.

Podcast gerechtigkeit karma 28-09-23

andrea-riemer-september-2021

Spiritualität und Esoterik in der Medienkritik Podcast mit Andrea Riemer

Die Angst vor dem nicht Sichtbaren
Spiritualität, Esoterik und Medien gehen offenbar nicht zusammen. Warum getrauen sich Menschen mutig zu ihrer Spiritualität zu stehen? Warum findet die Esoterik mehr Zulauf als tiefe Spiritualität. Mehr dazu in der Videopodcast-Episode.

podcast video Spiritualitaet Esoterik Medien 21-09-23

andrea-riemer-september-2021

Die Angst vor dem Sterben Podcast mit Andrea Riemer

Hintergrundgespräche mit dem stillen Dauergast
Der Tod hört immer mit beim Leben – das mag auf den ersten Blick abschreckend klingen – doch nichts ist natürlicher und anwesender als der Tod. Die Vergänglichkeit. Das Stirb und Werde. Lauschen Sie einer natürlichen und sanften Annäherung an das Leben.

Angst vor dem Sterben geht

andrea-riemer-september-2021

Entscheidungen treffen – Gut und nachhaltig Podcast mit Andrea Riemer

Hintergründe und Tipps
Spürst du das auch … du fühlst einen inneren Drang, Entscheidungen zu treffen, die mit weitreichenden Konsequenzen verbunden sind. Doch gehst du ran? Lausche in die aktuelle Videopodcast-Episode. Ich teile dazu meine Erfahrungen und unzählige Male erprobte Tipps mit dir.

podigee video Entscheidung heute 07-09-23

andrea-riemer-september-2021

Neurohacking Podcast mit Andrea Riemer

Unser Gehirn ist formbar
Hast du gewusst, dass unser Gehirn ein unglaublich formbares und anpassbares Organ ist? Man nennt das Neuroplastizität. Höre dazu mehr, was Neurohacking und Neuroplastizität miteinander zu tun haben und wie du das für dich umgehend umsetzen kannst.

podcast video Neurohacking 31-08-2023

jana stapel

Den Weg der Mitte wählen mit Barbara Bessen

Das Leben in der tiefen Dualität ist mit Hochs und Tiefs versehen. So haben wir es hier kennengelernt. Was wäre, wenn wir durch das Ausrichten auf die geistigen Ebenen, auch durch Entspannung und innerer Stille mit einer abgeschwächten Dualität durch Leben gehen….

podcast weg der mitte barbara bessen 24-08-2023

andrea-riemer-september-2021

Biohacking Podcast mit Andrea Riemer

Mehr als Selbstoptimierung
Biohacking ist ein Trend, der in Europa erst in den Kinderschuhen steckt. Oder vielleicht doch nicht? Vielleicht machst du schon Biohacking, ohne dass du dir dessen bewusst bist? Biohacking hilft dir, jeden Tag deine Potenziale besser und leichter zu entfalten.

podcast video Biohacking 17-08-2023

andrea-riemer-september-2021

Ich sehe dich Podcast SpiritMove mit Andrea Riemer

Selbstreflektion und Lebenswege
Ich sehe dich ist der Schlüsselsatz für Selbstreflektion. Doch wie macht man Selbstreflektion, in Dauerumbruchzeiten? Hören Sie dazu aus dem Buch „Ich sehe dich. Marie über das Leben, die Liebe und den Tod“, von Andrea Riemer, wie es gehen kann.

podcast move Selbstreflektion Lebenswege andrea riemer 10-08-2023

andrea-riemer-september-2021

Das für dich passende spirituelle Angebot finden mit Andrea Riemer

Tipps und Anregungen
Das Thema „Spirituelle Verführer*innen“ ist ein heißes Thema. WIE kannst du mit dem reichhaltigen Angebot umgehen? Wie findest du das für dich JETZT passende Angebot. Das Außen gibt – oft – wertvolle Impulse, genau nach Innen zu gehen. Lausche in die Episode.

podcast video Spirituelles Angebot 03-08-2023

andrea-riemer-september-2021

Spirituelle Konzepte als Verführer? mit Andrea Riemer

Eine Tiefenbetrachtung
Je mehr Menschen sich der Bewusstseinserweiterung öffnen, umso mehr Angebote gibt es. Die Nachfrage ist da. Raus aus dem Alten – am besten vorgestern. In dieser Episode will ich dich sensibilisieren, denn spirituelle Abkürzungen klingen gut, doch funktionieren im Regelfall nicht.

Videopodcast Andrea Riemer Spirituelle Konzepte 27-07-2023

andrea-riemer-september-2021

Aufstieg, Event, Solar Flash mit Andrea Riemer

Zur Mechanik des Aufstiegs
Aufstieg, Event, Solar Flash – das sind Schlagworte, die Spirituelle elektrisieren. Doch worum es geht dabei? Was wissen wir verbrieft? Was können wir tun, um den Prozess der Bewusstseinserweiterung zu gestalten? Wo geht die Reise hin? Mehr dazu in dieser Episode.

Podcast video Aufstieg Event Solar Flash 20-07-2023

P. Gerwig 2023 IV (c) Gerd Neuhold

Gut bei sich selbst zuhause sein mit Prior P. Gerwig Romirer

Wege zu sich selbst
Klöster sind Orte, wo man eine besondere Atmosphäre vorfindet, zu sich selbst zu finden. Die Schule des Daseins im Benediktinerstift St. Lambrecht ist ein Ort, der genau das ermöglicht. Hören Sie dazu ein Gespräch mit P. Gerwig Romirer aus dem Stift St. Lambrecht.

podcast zuhause sein-Kloesterreich Prior P. Gerwig Romirer 13-07-2023

andrea-riemer-september-2021

Versuchung und Verführung mit Andrea Riemer

Der Mythos von Eros … jenseits von platter Erotik – SpiritMove mit Andrea Riemer
Versuchung und Verführung – zwei Begriffe, die ich mit Eros verbinde. Ihm widme ich in meinem aktuellen Buch „Vom Tod gestreift. Vom Leben geküsst“ gebe ich der Vielfalt von Eros jenseits des Mythos Raum. Reinlauschen, inklusive kleine, feine Hörprobe.

Podcast Versuchung und Verfuehrung andrea riemer 06-07-2023

andrea-riemer-september-2021

Energien Mitte 2023 mit Andrea Riemer

Paradigma-Shift
Was für ein erstes Halbjahr 2023! Wir sind mitten in einem Paradigma-Shift der Energien. Das ist nichts Neues und doch ist es besonders. Wo stehen wir energetisch zur Jahresmitte 2023 und wie kann es weitergehen? Was können wir konkret tun?

video PODCAST Energien Mitte 2023 29-06-2023

jana stapel

Wer bin Ich – Das höhere Selbst und Transformation mit Barbara Bessen

Wer bin ich? Was ist eine Persönlichkeit? Wie erschaffe ich mein Leben oder erschafft es mich? In diesem Podcast erfahren wir von Barbara Bessen, wie man durch einen höheren Blick die Tücken der Persönlichkeit entdeckt und bekommt eine Idee, wie man das Leben so verändern kann, wie man es wirklich leben möchte.

podcast veraenderung barbara bessen 22-06-2023

andrea-riemer-september-2021

Glück gehabt mit Andrea Riemer

Tipps, um glücklich zu sein
Glück gehabt. Könntest du mehr davon haben? Glück ist eine jener Empfindungen, die Menschen geradezu suchen. Oft liegt das Glück um die nächste Ecke. Was bedeutet Glück? Warum ist es eigentlich leicht, es zu finden. Hintergründe und Tipps zum Glück.

podcast solo glueck gehabt 15-06-2023

andrea-riemer-september-2021

Tod, Wandel und Leben mit Andrea Riemer

Impulse aus einer neuen Perspektive
Diese Frage mag einen beim ersten Mal schlucken lassen. Vielleicht stellen Sie sich diese Frage so im Alltag nicht – außer Sie sind in einer Ausnahmesituation. Doch leben wir nicht in einer einzigen Ausnahmesituation? Wie kommt man damit klar? Gedanken. Anregungen.

Podcast Tod und Leben andrea riemer 08-06-2023

andrea-riemer-september-2021

Aufstiegssymptome 2023 mit Andrea Riemer

Warum werden sie immer deutlicher?
Aufstiegssymptome oder auch Lichtkörpersymptome begleiten uns sehr vielen Jahren. Sie sind Ausdruck der Bewusstseinserweiterung, die auch unseren physischen Körper umfasst. Er ist der letzte Teil im Aufstiegsprozess. Was sind mögliche Hintergründe für Ausstiegssymptome? Gibt es ein Ende der Befindlichkeiten?

podcast-solo-Aufstiegssymptome-2023-01-06-2023

Wolfgang maiworm

Astrologie – aktueller denn je mit Wolfgang Maiworm

Lebenswege, spirituelle Partnerschaften
Astrologie lässt keinen kalt. Ob man ihr zugeneigt ist oder sie rundweg ablehnt. In dieser Episode hören Sie Wolfgang Maiworm, einen der profiliertesten Astrologen, über seinen Weg zur Astrologie, wann Zen eine Hilfe ist und wie man spirituelle Partnerschaften leben kann.

podcast Astrologie aktuell wolfgang maiworm 25-05-2023

andrea-riemer-september-2021

SpiritMove: Liebe und Selbstliebe mit Andrea Riemer

GedankenSplitter
Liebe und Selbstliebe sind spirituelle Gassenhauer. Doch man kann nicht oft genug darüber schreiben und sprechen. Wohl auch, weil es dauert, bis man beide dauerhaft und ehrlich leben kann – im Alltag. Genau diesen Alltag habe ich literarisch im Buch „GedankenSplitter“ verarbeitet.

podcast move Liebe und Selbstliebe andrea riemer 09-05-2023

jana stapel

De-Mut. Der Mut, sich selbst zu dienen mit Barbara Bessen

Durch innere Bilderarbeit und durch Stille tiefer in sich tauchen, um die anderen Welten des Kosmos kennenzulernen. Welten und Ebenen, die keinen physischen Körper ausdrücken und dennoch ein intensives Leben führen und Einfluss auf die Materie haben.

podcast mut barbara bessen-27-04-2023

kloesterreich Sr. Michaela Pfeiffer-Vogl

Durch Fasten zu mehr Lebensqualität mit Sr. Michaela Pfeiffer-Vogl

Fasten ist eine uralte Möglichkeit, zu mehr Lebensqualität durch Verzicht zu gelangen. Es gibt unzählige Möglichkeiten, zu fasten und sich damit Gutes zu tun. Wie – das erfahren Sie in der Episode von Schwester Michaela Pfeiffer-Vogl, einer ausgewiesenen Fastenexpertin.

Podcast Fasten Kloesterreich Schwester Michaela 13-04-2023

andrea-riemer-september-2021

SpiritMove: Glaubenssätze und Muster mit Andrea Riemer

Glaubenssätze und Muster – unsere täglichen, ja stündlichen Begleiter. Neue Wege. Hintergründe. Zusammenhänge. Nachhaltige Lösung – mit Tiefgang und Humor, in: „Reset. Neuanfang mit leichtem Gepäck“ von Andrea Riemer. Anleitungen, geteilte Erfahrungen und Lösungen – weil es auch mal leicht gehen darf.

podcast move glaubenssaetze muster andrea riemer 11-04-2023

Wolfgang-Neutzler-Podcast

Reisen mit Ayurveda mit Wolfgang Neutzler

Ayurveda ist für mich die beste Gesundheitsvorsorge, die ich im Laufe meines Lebens kennenlernen durfte – sie ist in allen Lebensbereiche umsetzbar – gerade auch auf Reisen gibt Ayurveda gute Ansätze, wie diese Prinzipien für alle Konstitutionstypen umsetzbar ist.

Podcast Ayurvda Reisen Wolfgang Neutzler 30-03-2023

andrea-riemer-september-2021

SpiritMove: Partnerschaft der Neuen Zeit mit Andrea Riemer

Partnerschaft der Neuen Zeit ist ein Sehnsuchtsort, der weit über die spirituelle Community hinausgeht. Wie gelangt man zu dieser ersehnten Partnerschaft? Kann man dem Glück ein wenig nachhelfen. Andrea Riemer hat sich in „Die Freispielerin und der Findende“ diesem Thema genähert.

podcast move Partnerschaft andrea riemer-14-03-2023

jana stapel

Suche nach dem Göttlichen mit Barbara Bessen

Das ist das Prinzip der Schöpfung: Das Göttliche hat uns mit einem Teil seines Seins hierhergeschickt, um Erfahrungen zu sammeln. Dabei will das Göttliche sich selbst erfahren und wir Menschen habe das Ziel, dieses Göttliche in uns zu erkennen.

podcast suche nach-dem goettlichen barbara bessen 23-02-2023

andrea-riemer-september-2021

SpiritMove: Lebensalltag und Einheitsbewusstsein mit Andrea Riemer

Lebensalltag und Einheitsbewusstsein scheinen ein Widerspruch zu sein. Doch wie wäre es, wenn man beides leben kann? Vielleicht nicht gleichzeitig doch abwechselnd? Andrea Riemer schildert diese Möglichkeit in ihrem Buch „Einssein gelebt“ in praktischer Weise. Lauschen Sie dazu in das Buch.

podcast move Einheitsbewusstsein Lebensalltag andrea riemer 14-02-2023

Manuel Lampe Agentur fundus GmbH Klösterreich

Klöster als Orte der Selbstreflektion Andrea Riemer im Gespräch mit Manuel Lampe/Klösterreich

Klöster sind oft als magisch bezeichnete Orte. Sie offerieren Begegnungsmöglichkeiten, jenseits der klassischen Religion und oft erstaunlich offen. Dabei begegnet man Suchenden und Findenden. Andrea Riemer im Gespräch mit Manuel Lampe, Geschäftsführer von Klösterreich.

podcast selbstreflexion Kloesterreich manuel lampe-26-01-2023

andrea-riemer-september-2021

SpiritMove: Einheitsbewusstsein mit Andrea Riemer

Einheitsbewusstsein ist ein Schlagwort im Rahmen der Spiritualität. Doch was ist das? Ist das alltagstauglich? Ein persönliches Erlebnis, das Ihnen das Einheitsbewusstsein ein bisschen besser verständlich macht und mich zum Schreiben eines Buchs dazu bewegte, zeigt, wie es „gehen“ kann.

pod move Einheitsbewusstsein andrea riemer 10-01-2023

andrea-riemer-september-2021

NEU: Spirit Move Podcast mit Andrea Riemer

Ab Januar 2023, immer am 2. Dienstag im Monat gestaltet Andrea Riemer für Sie eine neue Podcastserie mit dem Titel Spirit Move Podcast. Gedanken und Impulse aus eigenen Arbeiten. Spirituelle Literatur – alltagstauglich, motivierend, mit Schwung und inspirierend vermittelt.

podcast move neu andrea riemer 08-01-2023