Barbara Bessen - Reisen 2019

Spirituelle Reise – Ägypten Reise 2019 vom 16. November bis 01. Dezember

Ägypten Reise II  2019
vom 16. November bis 01. Dezember
„Auf den Spuren der alten Atlanter wandeln,
neun Tage auf einem
Schiff den Nil erspüren und besondere
spirituelle Erlebnisse genießen“

Liebe Reisefreunde, die Ägypten lieben!
Wir freuen uns ganz besonders, unsere zweite Ägyptenreise zu offerieren.
Die erste Fahrt 2017 hat uns so begeistert und sehr berührt, dass wir nicht umhin konnten, Ägypten nochmals um seine Aufmerksamkeit zu bitten.
Dieses herrliche Land birgt so viele Erfahrungen, Erkenntnisse, das braucht (mindestens) einen zweiten Besuch.

Die Reise 2019 beinhaltet natürlich all die wichtigen Plätze, die man unbedingt sehen sollte (wie auf der Reise 2017). Doch, wir haben diesmal auch Zeit eingeplant, das alte Kairo kennen zu lernen.

Wir wollen auch das wunderbare, neue Museum besuchen, das wir beim letzten Mal nicht „schafften“. Wir starten also ganz gemütlich unsere Reise in Kairo und geniessen auch einen zweistündigen Besuch in der Ppyramide in Sakkara. Die vom Baumeister Imhotep erbaute Stufenpyramide des Djoser, Vorläufer der klassischen Pyramiden und ältester monumentaler Steinbau der Welt.

Wir wollen den informativen Worten unseres ägyptischen Reiseführers Hisham lauschen, der uns schon 2017 so gut betreute und nicht nur Historisches berichtete, sondern viel aus dem täglichen Leben der Ägypter. Es ist sehr interessant zu hören, wie die Menschen hier heute leben, was sie berührt, welche Sorgen sie haben und wie ihre Sitten und Gebräuche heute sind.

Mein persönliches Highlight ist unsere neuntägige Nilfahrt.

Aus dem Blickwinkel eines wunderbaren Schiffes, das wir übrigens ganz für uns haben, erleben wir entspannt unsere Reise mit allen Plätzen, die wir besuchen. Wir werden mit herrlichem Essen verwöhnt, geniessen den Blick zu den Nilufern und ihren Aktivitäten.

Und wir können hier unsere Seminarsequenzen auf dem Element Wasser zelebrieren.
Noch ein Bonbon für Interessierte: Christel Schriewer ist dabei und bietet Yoga an, morgens auf dem Deck mit Nilfeeling.
Das ist doch wirklich Luxus!

Das große Bonbon finde ich, ist ausserdem, dass wir diese Reise auch dem Genuss widmen.
Wir lassen uns verwöhnen, lauschen den Berichten von Hisham, gehen viel nach innen und erleben aus dieser inneren Qualität die Reise. Denn, wie beim letzten Mal, wird auch diese Reise eine Initiation sein.

Maria Magdalena, Jeshua und Thoth werden uns begleiten. Wir transformieren sicher unsere alten Themen noch tiefer. Wir erleben möglicherweise Erinnerungen, hier schon gewesen zu sein. Alte Seelen, wie wir es sind, waren sicher in Ägypten. Vielleicht auch, um atlantisches Wissen hier wieder zu beleben. Wer weiss das schon genau.

Und wir werden sicher einige neue Erkenntnise durch die Channelings, die ich geben darf, erfahren.
Die drei geistigen Lehrer, die uns begleiten, werden uns immer wieder mit Informationen und Energien erfrischen.
Und, mit diesem geistigen Wissen und unserer Intuition, werden wir vor Ort an den spektakulären Stätten – zu dem offiziellem geschichtlichen Wissen – in uns Ergänzendes erfahren und erspüren, wie es vielleicht wirklich oder auch oder sogar anders damals war….

Es ist übrigens nicht Voraussetzung, dass Sie auf der ersten Reise mitreisten. Wir richten uns ganz neu auf Ägypten aus.
Der Abschluss der Reise ist wieder ein zweistündiger Aufenthalt in der Cheopspyramide, eine Privataudienz, so zu sagen. Wir meditieren dort und erhalten sicherlich wieder ein langes, tiefgreifendes Channeling von Thoth (wie beim letzten Besuch), der uns dabei auf eine spannende, initiierende innere Reise führt.

Das Seminarprogramm beinhaltet viele Botschaften der geistigen Freunde, die ich weitergeben darf. Wir wollen innere Reisen genießen, Heilsitzungen im Liegen zelebrieren und – das Wichtigste – den Kontakt zu unserem Höheren Selbst intensivieren.
Ich freue mich, wenn Sie dabei sind!

Unser Reiseleiter: M.A. Hisham Basyounyspirituelle-reise-HishamBasyouny

Nach einem abgeschlossenen Psychologiestudium in Ägypten studierte er in Tübingen Ägyptologie und vergleichende Religionswissenschaften. Bereits während seines Studiums in Ägypten interessierte er sich für übernatürliche Phänomene und Parapsychologie. Hisham führt seit vielen Jahren verschiedene touristische Unternehmen und leitet ausgewählte Reisegruppen selbst. Heute lebt er sowohl in Berlin als auch in Kairo

spirituelle-Reise-Christel SchriewerChristel Schriewer

praktiziert Yoga nach Yogi Bhajan. Eine ganzheitliche Körper- und Energiearbeit, die es möglich macht, unser volles menschliches Potenzial kennen zu lernen, zu leben und zu entdecken, dass der Ursprung von Weisheit, Wissen, Kraft und Liebe in uns selbst ist 


Reiseablauf (eventuelle Änderungen vorbehalten):

1. Tag, Sa. 16.11.:
Linienflug mit Egypt-Air nach Kairo. Unser Reiseleiter Hisham empfängt uns am Flughafen und begleitet uns zum Hotel, wo ein spätes Abendessen auf uns wartet

2. Tag, So. 17.11.:
Nach dem Frühstück findet eine Eröffnungsrunde mit Barbara statt. spirituelle-reise-aegyptenII2019-barbarabessen-stufenpyramide
Anschließend tauchen wir für einen Tag in die Pyramidenwelt ein.
Wir beginnen mit einem Highlight: In Sakkara besuchen wir die vom Baumeister Imhotep erbaute Stufenpyramide des Djoser, Vorläufer der klassischen Pyramiden und ältester monumentaler Steinbau der Welt.

Bei dieser Reise werden wir den Innenbereich der Pyramide, der normalerweise für die Öffentlichkeit geschlossen ist, im Rahmen einer Sonderöffnung begehen.
Das komplexe System aus Gängen und Korridoren gleicht wahrlich einem Labyrinth. Die Wände einiger Korridore sind mit blaugrünen Fayencekacheln bedeckt. Sie erinnern an Schilfmattengeflecht und imitieren durch den wässrigen Eindruck die Unterwelt der ägyptischen Mythologie.
spirituelle-reise-aegyptenII2019-barbarabessen-knickpyramide
In Dhaschur können wir zwei weitere Pyramidenformen bewundern. Die einzigartige Form der Knickpyramide wurde durch einen Baufehler verursacht. Hier können wir besonders eindrücklich die Verkleidung der Pyramide von außen sehen.

Die Rote Pyramide verdankt ihren Namen der Färbung des verwendeten Gesteins. Sie werden wir von innen besichtigen.
Das Abendessen nehmen wir heute in einem Restaurant mit Blick auf die Pyramiden des Giseh-Plateaus ein.
Wenn gewünscht, danach Treffen mit Barbara im Seminarraum

3. Tag, Mo. 18.11.:
spirituelle-reise-aegyptenII2019-barbarabessen-tutanchamunFrühstück im Hotel. Seit mehreren Jahren mit Spannung erwartet: die Eröffnung des Grand Egyptian Museum! Heute besuchen wir dieses neue Museum mit seinen gigantischen Ausmaßen im Schatten der Pyramiden. Ein Highlight ist die erstmalige Ausstellung des gesamten Grabschatzes von Tutanchamun: 5600 Exponate! Abendessen im Hotel.spirituelle-reise-aegyptenII2019-barbarabessen-azahrpark
Vor oder nach dem Essen Treffen mit Barbara im Seminarraum

4. Tag, Di. 19.11.:
Frühstück im Hotel. Im koptischen Viertel in Alt-Kairo finden wir die ältesten Gotteshäuser der Stadt: die »Hängende Kirche« El-Moallaqa, die Georgskirche und die jüdische Ben Ezra-Synagoge. Wir bleiben zum Abendessen in Kairo, und zwar in der wunderschönen Anlage des Azhar-Parks

5. Tag, Mi. 20.11.:
Frühstück im Hotel. Memphis – die alte Reichshauptstadt war über Jahrtausende wichtige Krönungsstadt. Davon ist heute nicht mehr viel zu sehen. Sehr imposant jedoch ist die liegende Kolossalstatue von Ramses II, die ursprünglich vor dem Eingang des Heiligtums stand und jetzt im Museum beherbergt ist.spirituelle-reise-aegyptenII2019-barbarabessen-sufitaenzer

Am Nachmittag Treffen mit Barbara im Seminarraum. Nach dem Abendessen besuchen wir eine Vorführung von Sufitänzern. Eine tolle Erfahrung, wissen wir vom letzten Mal

6. Tag, Do. 21.11.:
spirituelle-reise-aegyptenII2019-barbarabessen-dampferAm frühen Morgen fliegen wir nach Sohag.
Von dort fahren wir in die unmittelbar in der Nähe liegende Ausgrabungsstätte Akhmim mit der wunderschönen Statue von Meret-Amun, Tochter von Ramses II.

Wir fahren weiter zu der Tempelanlage von Abydos und dem Osireion. In Qena gehen wir an Bord unseres Nil-Kreuzfahrtschiffes. Abendessen an Bord.
Wenn gewünscht, gibt’s noch eine Nacht-meditation, vielleicht an Deck des Schiffes

7. Tag, Fr. 22.11.: spirituelle-reise-aegyptenII2019-barbarabessen-goettin-hathor
Frühstück an Bord. Wir fahren nach Dendera und besuchen den wunderschönen Tempel der Muttergöttin Hathor. Abendessen an Bord. Vor oder nach dem Essen Treffen mit Barbara im Seminarbereich

8. Tag, Sa. 23.11.:
Frühstück an Bord. Wir genießen die Fahrt nach Luxor, Zeit zum Entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Wir sitzen vielleicht an Deck und beobachten, was sich an den Ufern zeigt.
Vor dem Abendessen treffen wir uns zu einer Sitzung mit Barbara

9. Tag, So. 24.11.:
spirituelle-reise-aegyptenII2019-barbarabessen-tempelanlage-karnakFrühstück an Bord. Auf dem Weg zu der beeindruckenden Tempelanlage von Karnak gibt’s einen Stopp bei den gigantischen Memnon-Kolossen. Anschließend machen wir einen Sprung in die Neuzeit, die über die Ausgrabungsaktivitäten eng mit der alten Zeit verbunden ist und besuchen das Kunsthandwerk-Projekt im “Balady Handicraft-Center in Qurna”.

Es beruht auf der Initiative von Abdu Osman, einem Einheimischen, der schon über 20 Jahre bei ausländischen archäologischen Missionen auf der Westseite des Nils tätig ist. Das Balady Handicraft Projekt will eine Möglichkeit schaffen, die handwerklichen Fähigkeiten der Bewohner zu fördern und vor allem junge Menschen auszubilden. Abendessen an Bord.
Vor oder nach dem Essen Treffen mit Barbara im Seminarbereich

10. Tag, Mo. 25.11.:
Frühstück an Bord. In Theben-West finden wir unter den Gräbern der noblen und hochrangigen Ägypter wunderschöne Gräber von Beamten mit zauberhaften, faszinierenden Details. Das bekannteste ist wohl »Nachts Grab« mit den drei Musikerinnen. Desweiteren besuchen wir in Theben-West das Ramesseum und den Tempel Medinet Habu mit interessanten Details. Wer heute noch Freude an einem weiteren Tempel hat, sei am Abend der fakultative Ausflug zu dem beleuchteten Tempel von Luxor empfohlen.
Abendessen an Bord

spirituelle-reise-aegyptenII2019-barbarabessen-tempelspirituelle-reise-aegyptenII2019-barbarabessen-tempel1

11. Tag, Di. 26.11.:
Frühstück an Bord. Wir genießen vom Schiff die Aussicht auf die Felder und kleinen Dörfer entlang des Flusses und lassen uns vom Nil weiter tragen Richtung Edfu. Dort machen wir einen Halt bei der Horus Tempelanlage, die in nahezu perfekter Architektur erhalten ist.
Abendessen an Bord. Vor oder nach dem Essen Treffen mit Barbara im Seminarbereich

12. Tag, Mi. 27.11.: spirituelle-reise-aegyptenII2019-barbarabessen-komombo
Frühstück an Bord. Gegen Mittag besuchen wir den Doppeltempel von Kom Ombo. Nach dem Mittagessen gibts eine Sitzung mit Barbara an Bord. Am Abend erreichen wir Assuan. Nach unserem Abendessen an Bord fahren wir zum Basar, der u.a. für beste Gewürze bekannt ist

13. Tag, Do. 28.11.:
spirituelle-reise-aegyptenII2019-barbarabessen-old-cataract-hotelFrühstück an Bord. Nachdem wir uns in den letzten Tagen so viele eindrucksvolle Tempel angesehen haben, schauen wir uns heute Morgen den Ort an, von wo viele der Steine zu den Tempelstätten transportiert wurden: den Steinbruch von Assuan mit dem berühmten unvollendeten Obelisken. spirituelle-reise-aegyptenII2019-barbarabessen-alabaster-moschee
Den Aufenthalt in Assuan lassen wir am Nachmittag bei einem »Afternoon Tea « auf der Terrasse des legendären Old Cataract Hotel mit Blick auf den Nil ausklingen.
Abendessen an Bord

14. Tag, Fr. 29.11.:
Am Morgen verlassen wir unser Schiff und fliegen nach Kairo. Wir besuchen die Zitadelle von Salah El Din mit der Alabaster-Moschee. Am Nachmittag haben wir ein Treffen mit Scheich Abdullah arrangiert, der wegen seiner medialen Fähigkeiten bekannt ist, hauptberuflich jedoch ein Geschäft für altägyptische Essenzen mit Heilwirkung betreibt.
Abendessen im Hotel. Am Abend Meditation mit Barbara

15.-Tag, Sa. 30.11.:
spirituelle-reise-aegyptenII2019-barbarabessen-cheops-pyramideNach dem Frühstück Sitzung mit Barbara.
Wir haben sie zu Beginn der Reise von der Ferne gesehen, heute am Nachmittag besuchen wir sie: Die Cheops-Pyramide. Und zwar außerhalb der normalen Öffnungszeiten, mit einer Sondergenehmigung.

Wir haben 2 Stunden Zeit für Besichtigung und Meditation und Channeling. Davor werden wir das Giseh-Plateau mit dem Taltempel der Sphinx und dem Aussichtspunkt erkunden.
Unsere schöne Reise schließen wir mit einer Abschlussrunde und einem gemeinsamen Abendessen ab

16. Tag, So. 1.12.:
Transfer zum Flughafen und Rückflug in die Heimatorte

Unser Hotel in Kairo:
spirituelle-reise-aegyptenII2019-barbarabessen-hotel

Steigenberger Cairo Pyramids Hotel
Alexandria Road, Pyramids – Gizeh
Telefon: +202 337 725 55
https://www.steigenberger.com

 


Informationen über Preise und Anmeldung

Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung!

Preis für das Seminar:
Bitte das Seminar zuerst im Büro Barbara Bessen anmelden.
Email: info@barbara-bessen.com.
Tel.: 0049 (0)40-3750 3201.
Das Büro ist für persönliche Fragen immer freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr besetzt.
Der Preis für das Seminar beträgt 1450,- Euro.

Preise für Reise, Unterkunft und Besichtigungen:
Preis: 3.150 Euro pro Person im Doppelzimmer
Einzelzimmerzuschlag: 590 Euro
Flugzuschlag ab Wien: 80 Euro
Bitte mit dem Vermerk buchen: Reisegruppe Ägypten 2019 „Bessen“

Inklusive:

  •  Egypt-Air Linienflug ab München, Frankfurt, Berlin nach Kairo und zurück
  •  Egypt-Air Linienflug Kairo – Sohag und Assuan – Kairo
  •  Weitere Abflughäfen auf Anfrage möglich
  •  Flughafen- und Sicherheitsgebühren
  •  alle Ausflüge im klimatisierten Reisebus
  •  7 Übernachtungen mit Halbpension im Steigenberger Cairo Pyramids Hotel mit Pyramidenblick
  •  8 Übernachtungen mit Vollpension auf einem 5*-Kreuzfahrtschiff – Vollcharter exklusiv für die Gruppe Barbara Bessen
  •  Unterbringung in Doppelzimmern mit Bad oder Dusche/WC
  •  Alle Ausflüge inklusive Eintrittsgelder laut Reiseverlauf
  •  Sonderführung Stufenpyramide Sakkara (2 Stunden)
  •  Sonderführung Cheops Pyramide (2 Stunden)
  •  Visagebühren
  •  Gruppentrinkgelder
  •  durchgehende deutschsprachige ägyptische Reiseleitung durch Hisham Hosney

Nicht im Preis inbegriffen sind:
• Mittagessen (außer auf dem Schiff)
• Reise – Rücktrittsversicherung
• Seminar Barbara Bessen

Buchung über:
Kopp & Spangler oHG
Bertha-Benz-Straße 10
72108 Rottenburg
Telefon: 07472-9800818
info@kopp-spangler.de
www.kopp-spangler.de
Bitte mit dem Vermerk buchen: Reisegruppe Ägypten 2019 „Bessen“

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Herzlichst
Barbara Bessen und Team

Alle Beiträge von der Autorin auf Spirit Online

Barbara BessenNL-2018-Barbara-Bessen
ist bekannt als Autorin, Medium,  Channeltrainerin, Seminarleiterin, und für ihre kraftvollen Seminarreisen.
Sie gibt Seminare und veranstaltet Reisen, in denen sie es den geistigen Wesen, die durch sie sprechen, ermöglicht, die Menschen mit ihrer hohen Energie zu erreichen. Es geht einmal um die Botschaften, die die Wesenheiten weitergeben, aber hauptsächlich eben um die neue hohe Energie, die jetzt auf die Erde strömt, mit der man sehr intensiv an sich selbst arbeiten kann, wenn man sich ihr hingibt.
Zur Homepage von Barbara Bessen: 
www.barbara-bessen.com
Alle Beiträge von der Autorin auf Spirit Online

Zusammenfassung
Spirituelle Reise - Ägypten-Reise 2019 vom 16. November bis 01. Dezember
Titel
Spirituelle Reise - Ägypten-Reise 2019 vom 16. November bis 01. Dezember
Beschreibung
Ägypten-Reise 2019 - Auf den Spuren der alten Atlanter wandeln, neun Tage auf einem Schiff den Nil erspüren und besondere spirituelle Erlebnisse genießen Wir freuen uns ganz besonders, unsere zweite Ägyptenreise zu offerieren. Die erste Fahrt 2017 hat uns so begeistert und sehr berührt, dass wir nicht umhin konnten, Ägypten nochmals um seine Aufmerksamkeit zu bitten.
Autor
Veröffentlicht in
spirit online
Logo spirit online

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung

E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours