FAQ

Intern 6. Februar 2017

Hier geben wir Hinweise und Tipps zu häufig gestellten Fragen:

Sollte Ihre Frage nicht beantwortet sein, schreiben Sie uns einfach an anzeigenmarkt@spirit-online.de

  1. Ich kann mich nicht einloggen
    Antwort:
    Sind Sie bereits registriert?! Vor dem ersten Einloggen müssen Sie sich als User registrieren
  2. Wie stelle ich eine Anzeige ein?
    Antwort: 
    – Nachdem Sie sich registriert und eingeloggt haben, folgen Sie den Hinweisen auf dem Bildschirm
    – Die Felder, die mit einem * versehen sind, sind erforderlich, damit die spätere Suchfunktion optimal funktionieren kann und Ihre Kunden Sie auch finden können
    – Bearbeiten Sie Ihre zukünftige Anzeige im Text Editor der Beschreibung (s. Frage 3.)
    – Laden Sie ein Anzeigenfoto hoch, das Ihre Anzeige besonders gut präsentiert
    TIPP: wählen Sie möglichst ein Foto im Querformat, weil dies an besten dargestellt wird
    – Wählen sie, ob Sie Ihrer anzeige den ‘Premium-Status’ geben möchten. Damit wird Ihre anzeige mit einem Stern versehen und wird die gesamte Anzeigenlaufzeit im Slider dargestellt (dieser Service kostet einmalig pro Anzeige – unabhängig von deren Laufzeit – 14,00 € zusätzlich)
    – Wählen Sie Ihr Anzeigenpaket aus
    – Gehen Sie durch das Bezahlsystem
    – und bestätigen Sie abschließend die Anzeigenschaltung
  3. Was ist der Text Editor
    Antwort:
    Wir stellen Ihnen einen komfortablen Texteditor für Ihren Anzeigentext zur Verfügung, der Ihnen ein Höchstmaß an Gestaltungsmöglichkeiten gibt:
    – Sie können dort in zwei Modi Ihre Anzeige einfügen:
    — im Textmodus: dort können Sie auch fertigen html Code eingeben
    — im visuellen Modus: hier können Sie Ihren Text schreiben und gestalten
    TIPP: wenn Sie bereits vorgefertigten Text einfügen möchten, ist es ratsam, diesen im Textmodus einzufügen. Hier fallen zwar viele bereits vorhandene Formatierung wieder weg, jedoch werden auch ggf. unschöne Zeilenumbrüche oder unerwünschte Formatierungen nicht mit übernommen
    — im Textmodus können Sie auch zusätzliche Fotos  einfügen (wählen sie nicht ZU große Fotos, da dies nur die Ladezeit Ihrer Anzeige verzögert) und  
    — Links zu Ihrer Seite setzen 
    — wenn Sie unsicher sind, fahren Sie einfach mit der Maus über das Zeichen und lassen sich seine Erklärung anzeigen
  4. Wann kann ich meine Anzeige nachträglich bearbeiten
    Antwort:
    – Während des Bestellvorgangs durch die Zurück Funktionen – auch im Browser
    – Sofort nach der zahlungspflichtigen Bestellung (auch wenn die Anzeige bei der Wahl Überweisung noch nicht offiziell frei geschaltet ist)
  5. Wie stelle ich meinen Link ein
    Antwort:
    Sie markieren den entsprechenden Text und wählen das Zeichen der schrägstehenden ‘Büroklammer’ und fügen die Zielseite in das erscheinende Feld ein. Wenn auf das Zahnrädchen klicken, können Sie weitere Einstellungen für den Link vornehmen
  6. Was muss ich bei meinen Fotos beachten
    Antwort:
    Wählen Sie bei Ihrem ‘Hauptfoto’, das Sie auf jeden Fall für Ihre Anzeige brauchen, am besten ein Foto im Querformat und dies möglichst in einem Verhältnis von 3/2. 
    Beispiel: Ihr Foto ist 900 Pixel breit und 600 Pixel hoch; oder 600 breit und 400 hoch
  7. Wie oft kann ich meine Anzeige bearbeiten
    Antwort:
    so oft Sie möchten
  8. Fallen Kosten an wenn ich meine Anzeige bearbeite
    Antwort:
    Nein! Auch DAS ist einer unserer Vorteile! TIPP: auf diese Weise haben Sie die Möglichkeit bei der Wahl einer längeren Anzeigendauer Kosten zu sparen, da Sie bei z.B. wiederkehrenden Terminen, die Termine u/o den Inhalt variieren können!!!
  9. Kann ich vor Ablauf meiner Anzeige zu Premium upgraden
    Antwort:
    ja, schreiben Sie uns einfach: wir sagen Ihnen wie ( anzeigenmarkt@spirit-online.de )
  10. Wie viel Text ist in der Anzeige erlaubt 
    Antwort:
    Wir haben bewusst keine Begrenzung eingeführt – DAS ist einer unserer Vorteile.
    So haben Sie die Möglichkeit, Ihr Angebot ganz nach Ihren Bedürfnissen einzustellen
  11. Kann ich mehrere Kategorien für meine Anzeige auswählen?
    Antwort:
    – Wenn Sie eine Unterkategorie auswählen, werden Sie automatisch auch in der dazugehörigen Hauptkategorie gefunden
    – Zwei oder mehrere Hauptkategorien können Sie pro anzeige nicht wählen
    – Wenn Sie dies wünschen, schreiben Sie uns, es gibt dann dafür Ermäßigungen

  

  • wald-zeitung-papier-newspaper

    Digital oder Papier

    von am 28. August 2017 - 0 Kommentare

    Digital oder Papier – Werbung die die Umwelt schont Der rasante Waldverlust, betont der WWF, geht auch auf das Konto Deutschlands und Europas. „Wir Deutschen verbrauchen jedes Jahr allein 20 Millionen Tonnen Papier“, sagt Philipp Göltenboth, Leiter des Waldprogramms beim WWF Deutschland. „Pro Kopf sind das im Durchschnitt 235 Kilo pro Jahr für Küchenrollen, Pappbecher, […]

  • sicherheit-Datenschutz-security

    Datenschutz ist uns wichtig

    von am 8. September 2017 - 0 Kommentare

    Datenschutz ist uns wichtig. Deshalb verschlüsseln wir spirit online mit https Spirit online und unser Angebot spiritueller Anzeigenmarkt auf spirit online schützt eure Daten und gibt ab 5. September den best möglichen Schutz für unsere Leser, Kunden und Partner! Habt ihr eure Website noch nicht auf HTTPS umgestellt? Dann wird es jetzt Zeit dafür. HTTPS […]

Unser Magazin

Logo-SO-hoch-01-02-2017