informationen-internet-media
Das Neueste aus der Welt der Spiritualität

Das Phänomen der heutigen Informations- Bulimie

In den letzten Jahren ist mir ein Phänomen aufgefallen, das stetig zunimmt: Wir konsumieren immer mehr Informationen, vorzugsweise zusammengepresst in hochdosierten Häppchen. Dabei kommt es darauf an, in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Informationen aufzunehmen. […]

Online-Sucht-Verbundenheit-Handy-dog
Mensch Sein und Spiritualität

Wenn die Sehnsucht nach online-Verbundenheit zur Sucht wird

„Online Sucht“ und „social Media Detox“ sind Begriffe, die uns geläufig sind. Begriffe und vor allen Dingen Phänomene, die es vor zehn Jahren so noch nicht gab! Auf der Digitalen Woche in Kiel, der „DiWo Kiel“, habe ich genau zu diesem Thema einen Vortrag gehalten. Ein Thema, das viele beschäftigt und berührt… […]