Glaubenssätze

Unsere Welt wird beherrscht von Glaubenssätzen. Eigene und fremde Glaubenssätze werden zu einer Macht Mixtur die uns und unsere Umgebung manipuliert. Es wird immer schwieriger, komplexer in ihren vielfältigen Verzahnungen die Welt zu verstehen Und doch werden wir alltäglich mit Wahrheiten konfrontiert, die als Wahrheiten von Personen, Institutionen veröffentlicht werden. Selbst die größten Zweifel an veröffentlichten Wahrheiten spiegelt die Zerrissenheit, ja die Fähigkeit des Einzelnen diese Wahrheiten als nicht wahr zu erkennen. Wir spüren instinktiv wie viel Energie die Auseinandersetzung kostet sich mit diesen Wahrheiten auseinanderzusetzen. Folge ist Widerwille, Ablehnung oder eine Reaktion der Verunsicherung oder der Angst.

Oder wir tun so als ob es uns nichts an geht. Wie auch immer wir reagieren – wir reagieren mit dem was uns zur Verfügung steht: Und wir sehen uns die äußeren Ereignisse durch unsere eigene Brille an um unsere Meinungen zu bilden über das, was um uns herum passiert. 

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours