cover-amerikanischer-Kulturschock-Wolf-Dieter-Storl
Spirituelle Bücher

Mein amerikanischer Kulturschock, Wolf-Dieter Storl

Die wenigsten wissen, dass ich über 20 Jahre in Amerika gelebt habe. Als ich elf Jahre alt war, wandert meine Familie nach Ohio, USA aus. Nach der High-School habe ich das 700-Seelen-Nest inmitten des amerikanischen Mittelwestens verlassen, damit das Farmland, die wilden Wälder und den gut-deutschen Miniaturkosmos meines elterlichen Zuhauses, … […]

storl-2
Spiritualität und Gesellschaft

Mein amerikanischer Kulturschock

Ich behaupte noch immer, Amerika gut zu kennen. Von innen her. Ich bin dem American Way of Life, diesem vereinnahmenden, quasireligiösen Kult, durch die Lappen gegangen. Und da ich Amerika gut kenne – und die Menschen dort auch liebe –, will ich meinen europäischen Zeitgenossen davon erzählen. […]