Identitaetskrise-Chance-Lebenssinn-hall
Mensch Sein und Spiritualität

Identitätskrise – nervig oder große Chance?

Wer bin ich? Viele stürzt diese Frage in große Krisen. Angst macht sich breit. Schlaflosigkeit. Das Alte, Sichere, Halt gebende, ist nicht mehr da. Unser Ego, das sich auf festen Strukturen ausgeruht hat, gerät ins Rudern und nicht selten in Panik. Unsere Seele aber, die hinter all dem steht, jauchzt und jubelt! […]

Buddha vor Orchidee
Spiritualität und Gesellschaft

Innere Balance ein Akt der Selbstverantwortung

Wie soll da eine innere Balance erreichbar sein? Und was könnte dies neben einem nebulösen, kurzfristigen Wohlgefühl überhaupt sein? Spiegelt denn nicht die eigene Sinnkrise die Sinnkrise einer ganzen globalen Gesellschaft wieder, die sich offensichtlich in ihren Handlungen völlig wahnwitzig und unverantwortlich […]