hageneder Kreuzfahrtschiff am Beginn des Canal Grande in Venedig, © Jaro68shutterstock.com1475014784
Gesellschaft

Der Unsinn der Kreuzschifffahrten

Der Bereich der Kreuzfahrtschiffe wird von den meisten Menschen stark unterschätzt. Denn sein Luxus-Image verleitet zu der Annahme, dass eine Kreuzfahrt etwas für wenige, wohlhabende Menschen sei. Doch der Kreuzfahrtsektor ist riesig, ebenso wie sein Einfluss auf die Ökosphäre unseres Planeten. Der kommerzielle Boom vor der Corona-Krise war bemerkenswert: Die Passagierzahlen stiegen […]

nagula-bali-travel
Reisen und Spiritualität erleben

Wenn ich meinem Herzen folge – wache ich auf in BALI!

Da ich einen Großteil des Jahres auf Bali verbringe, habe ich die Erdbeben miterlebt und auch den „Vulkanausbruch“ im letzten Jahr (siehe Fortsetzung dieses Artikels). Und so weiß ich mit Bestimmtheit – so katastrophal wie es schlagzeilenträchtig berichtet wurde, war es hier in Bali zu keinem Zeitpunkt und ich fühlte mich niemals ernsthaft „in Gefahr“. […]