Das Neueste Numerologie

Surfe auf den Wellen der Zahl 8 – Numerologie Impuls August

wasser-geniessen-frau-acht-funNumerologie Impuls August 
Surfe auf den Wellen der Zahl 8

Numerologie Zahl 8 – Genieße im August jeden einzelnen Moment und tue trotzdem all die Dinge, die dir am Herzen liegen.
Im 8. Monat, dürfen wir das herrliche Gefühl der Zeitlosigkeit genießen. Viele erfreuen sich jetzt an ihren Urlaubstagen mit viel Sonne und blauem Himmel, dazwischen vorbeiziehende Wolken. Wir sind im Flow und können die Hingabe an den Moment genießen. Und das tut Körper, Geist und Seele gut. Zeit für sich und die Familie zu haben, wie wunderbar und erholsam ist das doch.

Aber die 8 verlangt auch in hektischen Zeiten im Gleichgewicht zu bleiben, denn Arbeit, Beziehungsstress und die täglichen Verpflichtungen fordern uns ständig und kosten uns Kraft und Energie.

Balance ist das Zauberwort

So zeigt uns die Zahl 8, dass es für uns Menschen auf der einen Seite etwas Gutes gibt und auf der anderen es eine Herausforderung sein kann. Beides ist für unsere Bewusstwerdung wichtig, denn es geht um die Auflösung von Disharmonien, starren und engen Grenzen. Würde die Acht nicht über das Kreuz gehen, wäre sie eine 0.

Die 0 ist das Symbol der göttlichen Ebene, der Vollkommenheit und Perfektion. Das gleichschenklige Kreuz z.B. der Zahl 4, ist das Symbol unserer Welt. So steht die 4 und die 8 zueinander in Beziehung, was wir gesät und was wir geerntet haben, zeigt sich immer im Außen. Alles was wir besitzen und wie wir leben, das hat jeder Einzelne von uns erschaffen, im Positiven, wie im Negativen, im Kleinen, wie im Großen.

Die 8 ist sozusagen die Schwelle zu einem Neubeginn auf einer höherer Ebene.

Sie ist der Übergang vom Alten ins Neue, Bessere, Höhere. Die 8 ist die Zahl der Gerechtigkeit, des Ausgleichs und der Erfüllung. Mit ihr erleben wir das Wissen um die Bedeutung der Entwicklung auf allen Ebenen: körperlich, geistig und seelisch. Sie ist eine karmische Zahl, hier arbeitet man Unbewusstes auf und macht sich bereit für die Transformation in der Zahl 9.

Auf ihrem Weg der Erlösung muss die Seele durch die 7 Himmel der 7 Planeten gehen, bis sie die 8. Sphäre, den Fixsternhimmel erreicht. Er wird als Wohnstätte der Götter bezeichnet.

Die Zahl 8 wird mit Jesus Christus in Verbindung gebracht,

dessen Name im griechischen den Zahlenwert 888 hat, der Mittler zwischen Himmel und Erde, zwischen Gott und den Menschen ist. Seine Auferstehung wird als 8. Schöpfungstag gefeiert. Sein Auftrag war, das Herz der Menschen zu öffnen, damit wir lernen, auch Schmerz, Trauer und Leid anzunehmen.

Der obere Teil der 8 steht für das Bewusste, der untere Teil für das Unbewusste,

ebenso die Verbindung zwischen zweier Welten wie Himmel und Erde, Zeit und Ewigkeit, oder des hermetischen Grundsatzes: “Wie Oben, so Unten”, der seine christliche Entsprechung im “Wie im Himmel, so auf Erden” hat. 8 Speichen hat auch das Rad des Lebens und die 8 steckt in dem Wort “N-acht“, “M-acht Acht-samkeit und Ver-acht-ung.

Der 8. Tag eröffnet eine neue Woche, und mit dem 8. Ton vollendet sich die Oktave und führt die Tonleiter wieder an ihren Anfang zurück.

Der Hauptplanet der 8 ist Saturn, er regiert das Tierkreiszeichen Steinbock.

Saturn symbolisiert die Zahl 8, die für die Ernte steht und die 4 für die Saat. Dieser Planet verkörpert die Gerechtigkeit und die Dynamik von Ursache und Wirkung. Saturn fordert Klarheit, Form und Struktur, er steht für die Konzentration auf das Wesentliche. Er sorgt für Ordnung, indem er uns immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt und uns mit unseren Pflichten konfrontiert. Indem wir Verantwortung und Disziplin für unsere Selbstverwirklichung übernehmen, lernen wir dazu und können uns weiterentwickeln.

Die Zahl 8 sollte bemüht sein, auch gleich als Vorbereitung für das neue Jahrzehnt 2020,

Kontrollverhalten, M-8-missbrauch, Rebellion, Hartherzigkeit, Tyrannei und Verstrickungen aufzulösen und Versöhnung auf allen Ebenen schaffen. Ungeduld, Grobheiten gegenüber Mitmenschen, Rechthabereien sollten in diesem Monat vermieden werden, es sind meist Muster aus der Vergangenheit, die sich als Spiegelungen zeigen, um diese negative Emotionen jetzt transformieren zu können.editha-wuest-august-acht-schmetterling-essenz

Konstrukte dürfen in diesem Monat sich auflösen, sich Harmoniebedürfnis nicht unter den Deckmantel der Ruhe und Ausgeglichenheit verstecken, Wünsche mit den höchsten Idealen verbinden, Phlegma und Nichtstun in Ruhe und Stille verändern.

Die Aufgabe besteht darin, Konflikte innerhalb des Umfelds zu lösen, Frieden zu stiften, der Vergangenheit zu verzeihen und zu vergeben, Verantwortung zu übernehmen, Mangeldenken und Schattenseiten aufzulösen, Illusionen zu erkennen und mit Ausdauer und Disziplin den eigenen Herzensweg gehen. Sehr unterstützend dazu meine Zahlen- Essenz 8.

Ein sehr wirkungsvoller Stein für den August ist der Turmalin, er gilt als stärkster Schutzstein.

Natur-Turmalin-editha-wuestEr bewahrt vor Habgier, Macht, Untreue oder sonstigen negativen Einflüssen, die unserem Energiefeld schaden. Der Schörl, wie er auch genannt wird, dringt bis in die tiefsten Blockaden vor, um sie freizusetzen.

Dieser Stein versorgt uns mit Offenheit, Frische und Klarheit. Er schenkt Lebensfreude und Selbstvertrauen und stärkt die Fähigkeit, Ziele zu verwirklichen, die in Einklang mit dem göttlichen Plan stehen. Der schwarze edle Stein verleiht Disziplin und Durchhaltevermögen und unterstützt dabei, zu Fülle und Wohlstand zu kommen.

Auf der Körperebene ist er gut zu Stärkung des Geruchssinns und hilft bei Neurosen und jeglicher Art von Schmerzen und Energieblockaden. Er wird auch gerne als Meridianstein bezeichnet. Aus meinem Buch: Zahl und Stein von Neue Erde Verlag.

Im August wäre es wichtig unser Herz zu öffnen, Balance zu schaffen und Fairness zu leben.

Um alte Traumata und Herzensverletzungen aufzulösen, empfehle ich gerne den Rhodonit, der auch als “Rescue-Stein” bezeichnet wird. Er wirkt aufbauend und ist ein Stein des Verstehens und Verzeihens. Er hilft, Konflikte in Licht und Liebe zu lösen und bringt dadurch Versöhnung und Frieden.

Der Rhodonit befreit von seelischen und emotionalen Wunden, löst Ängste und Panikgefühle.

Er hilft, auch in extremen Situationen und bei starker Belastung klar und bewusst zu bleiben. Er wirkt sehr gut auf der körperlichen Ebene, um zu regenerieren und gesund zu werden. Dieser rosa- schwarzgefleckte Stein löst Schocks, Traumata und Verwirrungen auf und hilft bei Provokationen, Beleidigungen und Rachegefühlen Ruhe zu bewahren und besonnen zu agieren. Aus meinem Buch Zahl und Stein von Neue Erde Verlag.

Wenn die Achtsamkeit etwas Schönes berührt, offenbart sie dessen Schönheit.
Wenn sie etwas Schmerzvolles berührt, wandelt sie es um und heilt es. Thich Nhat Hanh

Wir dürfen geben, damit wir Gutes bewirken und auch erhalten und uns bewusst machen, dass gute Saat, eine gute Ernte bringt.

Möchten wir deshalb positivere und bessere Ergebnisse im Leben haben,

bedeutet es freizügig zu geben und Gutes offen anzunehmen, was so manche Herausforderung für den Einzelnen bedeuten kann. Zu überlegen, welches gute Projekt möchte ich unterstützen, 8-sam zu schauen, wer Hilfe und Unterstützung braucht. Man darf auf Menschen zugehen, um Liebevolles, Unerwartetes und Segensreiches zu schenken. Schöpfen Sie aus der göttlichen Quelle, werden Sie aktiv, um jemanden Anderen erfolgreicher, glücklicher oder gesünder zu machen und Gutes kommt auf Sie zurück.

Säen Sie Samen für sich selbst , vertrauen Sie dem Leben, geben Sie sich der Liebe hin und Neues und Positives wird Ihr Leben bereichern.

In diesem Monat begleitet uns besonders Erzengel Zadkiel.

Sein Name bedeutet “Gott ist Gnade“, er schützt das Rad der Gerechtigkeit und des Ausgleichs. Im oberen Kreis der Zahl 8 symbolisiert es die bestimmten Ereignisse und Begegnungen die vorbestimmt sind, um zu erlösen und aufzulösen, im Sinne der göttlichen Gerechtigkeit, man nennt es auch Karma.

Im unteren Kreis der Zahl 8 liegt das Schicksal in der Hand des Menschen:

Sodalith-Zahl-8-editha-wuest

Sodalith-Zahl-8-Editha Wüst

Das heißt, was ihm bewusst wird und er verändern möchte, um sein inneres Licht zum Strahlen zu bringen, oder wer im göttlichen Licht handelt, sein Herz mehr und mehr mit der Christusenergie füllt, erfährt die Gnade des Schöpfers. Erzengel Zadkiel gibt uns Eingebungen und lichtvolle Energie, schenkt Transformation und hilft uns bei der Weiterentwicklung und Umwandlung hin zu einem Ausgleich in uns. 

Zadkiel zeigt sich gerne in einem lilafarbenem Licht, es ist die Farbe der Wandlung. Er möchte uns sagen, dass über Veränderung sich viele Facetten der Seele zum erstahlen kommen, so weitet sich das Bewusstsein und man kannst das Leben mit Leichtigkeit und voller Freude annehmen.

“Behandle dich selbst mit dem Respekt, den du auch von anderen erwartest”

Auch die anderen sollten freundlich, nicht nachtragend, liebevoll, unterstützend und fürsorglich sein. Wir dürfen deshalb Verständnis für unsere Schwächen haben, für Fehler uns nicht verurteilen und kritisieren, gute Leistungen anerkennen, uns 8-sam behandeln und uns von unseren Mitmenschen geliebt fühlen.

Numerologie Zahl 8

Affirmationen zum August:

Ich liebe mein Leben und meine Berufung, übernehme dafür die volle Verantwortung und verlasse mich auf meine Intuition.

Ich finde den Ausgleich zwischen privatem Glück und beruflichem Erfolg.

Ich verfüge über alles Geld, alle Zeit und alle Hilfe, die ich “jetzt” benötige, denn ich bin ein Magnet für materiellen Wohlstand und der geistigen Fülle.

Nun wünsche ich uns allen einen Monat mit viel “8-samkeit“, Licht und Liebe, die Kraft der Versöhnung, Ruhe wenn nötig zu bewahren und besonnen zu agieren.

06.08.2019
Viele Herzensgrüße, gefüllt mit viel leuchtende Sommersonne
Ihre
Editha Myriel Wüst
Lebensberaterin und Coach

Empfehlungen zu der Expertin

 AUSBILDUNG
Gesamtausbildung: Numerologie – die Kraft und Macht der Zahlen

Numerologie-seminar-editha-wuest

Die Numerologie, die Kraft und Macht der Zahlen, ist ein uraltes Geheimnis vieler alter Kulturen.
Jetzt ist die Zeit, das „Heilen mit Zahlen“ als neue Schwingungsmedizin wieder ins Bewusstsein der Menschen zu bringen.
Über dieses kostbare und hochwirksame Wissen können die Selbstheilungskräfte im Körper der Menschen aktiviert, Situationen ausbalanciert und Beziehungen harmonisiert werden. 

»»» Hier mehr erfahren und buchen «««

Alle Beiträge und Seminare der Autorin auf Spirit Online

1 Kommentar

  • Danke Editha für diesen Artikel, ich bin in Numerologie ja nicht wirklich fit und dachte immer, bei der Acht ginge es um Power und Erfolg. Danke dafür, dass du hier auch die sanften Qualitäten der Acht ins Bewusstsein bringst, wie die 8-samkeit und das Ausgleichende der (liegenden) Acht und die Balance,
    ich freue mich schon auf den nächsten Artikel von dir
    LG Kira

Den Artikel kommentieren

1 Kommentar

  • Danke Editha für diesen Artikel, ich bin in Numerologie ja nicht wirklich fit und dachte immer, bei der Acht ginge es um Power und Erfolg. Danke dafür, dass du hier auch die sanften Qualitäten der Acht ins Bewusstsein bringst, wie die 8-samkeit und das Ausgleichende der (liegenden) Acht und die Balance,
    ich freue mich schon auf den nächsten Artikel von dir
    LG Kira

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours