Selbstheilung - Übungen

Traumreise zu Deinem inneren Kraftort – Stärkung für das neue Jahr

traum-blaetter-wasser-erde-natureHeute machen wir eine kleine Traumreise zu Deinem inneren Kraftort als Stärkung für das neue Jahr 

Los geht es:

Ich richte meine Aufmerksamkeit jetzt nach innen und nehme meinen Atem bewusst wahr …
Ich nehme bewusst wahr, wie ich jetzt einatme …  und ausatme …
Und jetzt stelle ich mir einen Teich vor. Ich stelle mir vor, wie ich an einem Teich stehe und vom Weg einen kleinen Kieselstein aufhebe. Ich betrachte den Kieselstein in meiner Hand. Und nun werfe ich diesen Kieselstein in hohem Bogen ins Wasser …
Es macht PLITSCH …   und das Kieselsteinchen trullert durch das Wasser immer tiefer und tiefer …
Und ich schaue dem Kieselsteinchen zu, wie es immer tiefer und tiefer durch das Wasser trullert …
Und schließlich kommt das Kieselsteinchen am Grund des Sees an …
Und dort, an der Stelle, wo das Kieselsteinchen aufkommt, öffnet sich mir eine große, weite Tür in das Reich meiner Seelenbilderwelten …
Ich schreite durch die Tür und schaue, was ich in meinen Seelenbilderwelten erblicken kann. Welche Bilder erkenne ich vor meinem inneren Auge? Vielleicht eine Landschaft oder ein Weg …
Und ich atme diese Landschaft und diese Bilder einmal bewusst tief in mich ein und lasse sie mit meinem Ausatmen noch tiefer und voll Dankbarkeit in mich einsinken …
Und nun erlaube ich, dass ich in meinen Seelenbilderwelten zu meinem inneren Kraftort ge-führt/geleitet werden darf. Ganz sachte und in Ruhe gleite, schwebe, bewege ich mich durch meine inneren Seelenbilderwelten …

und erreiche schließlich meinen inneren Kraftort

Und diesen, meinen inneren Kraftort schaue ich mir nun genau an. Was hält mein Kraftort für mich bereit? Wie sieht dieser Ort aus? Welches innere Bild wird mir geschenkt als Symbol der Energie dieses Kraftortes?
Und ich atme diese Bilder meines Kraftortes einmal bewusst tief in mich ein und lasse sie mit meinem Ausatmen noch tiefer in mich einsinken …
Und wenn ich soweit bin, dann erlaube ich, dass ich in meinen Seelenbilderwelten an diesem, meinem inneren Kraftort jetzt noch einen Begleiter, ein Tier oder ein gutes Wesen empfangen darf.
Welches Bild wird mir geschenkt als Symbol für meinen inneren Freund, meinen treuen Begleiter, meine lebendige, innere Kraft?
Und ich atme diese Bilder meines Begleiters einmal bewusst tief in mich ein und lasse sie mit meinem Ausatmen noch tiefer in mich einsinken …

Dankbar verneige ich mich nun an meinem Kraftort für diese Geschenke …

Ich kenne nun meinen inneren Kraftort und ich kenne meinen guten Begleiter. An beide kann ich jederzeit denken. Zu ihnen kann ich jederzeit meine Gedanken und meinen Aufmerksamkeit lenken. Mit ihnen kann ich mich jederzeit mit guter, heilender, liebevoller, vitalisierender Energie auftanken.  Und dies will ich gerne und oft tun …
Noch einmal atme diese Bilder meines Kraftortes und meines guten Begleiters abschließend bewusst und tief in mich ein und lasse sie mit meinem Ausatmen dankbar noch tiefer in mich einsinken …
Und mit meinem nächsten Atemzug zähle ich mich bewusst zurück in die Welt, indem ich von fünf bis ein zähle …
Fünf …  ich werfe einen letzten Blick auf meine inneren Bilder …
Vier …  ich atme einmal bewusst tief ein und aus …
Drei …  ich nehme meine Lungen wahr, wie sie sich heben und senken …
Zwei …  ich nehme meinen Körper wahr, wie ich auf dem Stuhl sitze …
Eins …  ich nehme mich bewusst wahr, wie ich im Hier und Jetzt am Computer sitze, diese Worte lese wieder im zurück bin im Leben …

Tief in mir kann ich noch die Verbindung zu meinem inneren Kraftort und meinem guten Begleiter spüren. Diese Verbindung bleibt. Sie bleibt im Hintergrund bestehen und ich kann sie jederzeit in den Vordergrund holen, wenn ich es möchte.
Ich bin nun wieder hier in der Welt. Ich atme noch einmal bewusst tief ein …  und aus …
Ich freue mich  –  mein Kraftort und mein guter Begleiter dürfen mich gerne durch das neue Jahr begleiten. Dies ist schön. In meinem Inneren habe ich sie immer bei mir

04.01.2019
Björn Geitmann

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Bücher von Björn Geitmann:
„Eine Neue Ordnung  –  Praxishandbücher zum spirituellen Erwachen“
und „Faszination menschliche Kommunikation  –  Liebe Dich selbst, sonst liebt Dich keiner …!
finden Sie >>> HIER 

Buecher-Bjoern-Geitmann

Den Artikel kommentieren

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung

E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours