Tun oder Nichts-Tun?

petra-neumayer-Naturbadesee

Tun oder Nichts-Tun-petra-neumayer-NaturbadeseeTun oder Nichts-Tun?

Manchmal muss man als Autor einfach mal raus. In die Natur. Wieder einen klaren Kopf bekommen. Manchmal braucht man auch eine Ortsveränderung zum Schreiben. So bin ich oft auf der Suche nach dem idealen Platz zum Schreiben, aber auch nach einem Ort der Inspiration, mit viel Natur drumherum.
Wo man die Seele einfach baumeln lassen kann und sich so wohl fühlt, dass man auch zum Schreiben inspiriert ist.

So einen wunderbaren Ort habe ich im PURADIES in der österreichischen
Urlaubsregion Saalfelden-Leogang gefunden.

Und hier stellt sich wirklich die Frage: Tun oder Nichts-Tun? Beides ist dort gleichermaßen himmlisch, und man fühlt sich tatsächlich wie im Paradies, wie der Name schon sagt.

 Naturbadesee

Naturbadesee: Himmlisch gelegen mit alpiner Kulisse

Das PURADIES liegt auf einem Sonnenplateau und vereint alpine Natürlichkeit – inclusive eines eingegliederten Bio-Bauernhofes – mit exclusivem Design und Lifestyle. 

Und sogar das österreichische Umweltzeichen wurde verliehen, denn das besondere Anliegen
des PURADIES ist die Erhaltung eines gesunden Ökosystems nach dem Motto „Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit“.

Über 30 Hektar Wald und Wiesen umgeben das Resort, da kommen auf einen Gast etwa 5.000 Bäume! In dieser puradiesischen Lage ist das Süße Nichts-Tun in jedem Fall angesagt am großen Bio-Badesee.

yoga
Bei schönem Wetter: Yoga unter freiem Himmel

Unter der Kulisse der Leoganger Steinberge fühlt man sich sofort
geerdet und kann den Alltagsstress schnell loslassen, das Gefühl von Freiheit und Unbeschwertheit stellt sich ein.
Hinter dem See befindet sich das Badhaus „Innere Mitte“ mit der Wohlfühl- Sauna- und Entspannungswelt.

Sauna
Wellness mit schönstem Ausblick

Wer ganz für sich oder mit seiner Familie sein möchte,

kann die Urlaubstage in einem Naturchalet genießen.
Ganz organisch eingebettet auf einer kleinen Anhöhe befinden sich diese
originalgetreuen Holzhäuser, die uns von vergangenen Zeiten in den Bergen träumen lassen.

chalet
Chalet: Traumhaft für den Familienurlaub: ein Chalet

Aber auch in den Hotelzimmern und Suiten ist das Nichts-Tun ganz einfach. Auf den großen Holzbalkonen lässt es sich gut träumen, wenn unten der Bach vorbei rauscht und die Ziegen fröhlich meckern.

Aber auch das Tun kommt nicht zu kurz, denn auf dem Balkon oder im Zimmer lässt es sich auch ganz vorzüglich schreiben! Und nach getaner Arbeit ist es Zeit für Bewegung auf dem Berg! Los geht’s mit dem Wandern direkt vor der Haustüre!

Wer mag fährt mit einer der Bergbahnen zu seinem persönlichen Gipfelerlebnis.

Besondere Freude haben Mountainbiker, die auf eigenen Trails rasante
Talabfahrten genießen. Und am Abend tischt das PURADIES Genuss-Restaurant leckere Bio-Menüs auf. Kulinarische Highlights finden die Gäste im Gourmetrestaurant ESS:ENZ.

Und so ist wieder ein wunderbarer Tag vergangen. Und morgen Früh lass ich ihn mit Yoga beginnen. Jedes Zimmer hält eine Yogamatte für den Gast bereit und natürlich gibt’s im Hotel auch vormittags Yogastunden. Und das alles und noch viel mehr genießt man im österreichischen PURADIES (zurzeit) maskenfrei!

Das nächste Mal bleibe ich einfach länger, weil ich noch viel mehr von dem Tun und Nichts-Tun genießen möchte!

03.08.2020
Petra Neumayer
Medizinjournalistin und Autorin

Alle Beiträge von der Autorin auf Spirit Online

Spirit PLUS – Für Spirit Online zahl ich

Standpunkt und Haltung in einer sich verändernden Welt

Spirituell relevante Informationen nachvollziehbar, kompetent, glaubwürdig und verständlich
Leben ist Veränderung – was so einfach klingt, ist eines der anspruchsvollsten Unterfangen des täglichen Menschseins. Wir stellen uns dieser Aufgabe!

Unsere Informationen auf spirit-online.de sind frei zugänglich – für alle. Jeden Tag. Das geht nur, wenn uns viele Leser*innen freiwillig unterstützen.
Schon 5,- Euro im Monat helfen uns und sichern die Zukunft von spirit-online.de
Jederzeit sofort kündbar einfach per E Mail!

Unterstützen Sie Spirit Online mit Ihrem Beitrag

Spirit PLUS – Für Spirit Online – Für Spirit Online zahl ich

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*