WARUM kann Donald Trump nicht anders, als seiner inneren Stimme zu folgen?!

beleuchtet-trump-buildings

WARUM kann Donald Trump nicht anders, als seiner inneren Stimme zu folgen?!

Für viele Menschen ist es so, dass sie meinen, sie könnten sehr wohl ihre innere Stimme hören/fühlen und sich dann (mit Absicht) dagegen entscheiden und aus dem Ego handeln.

Diese Überlegung tauchte im Zusammenhang mit meinem kürzlich erschienen Beitrag: Was würde Gott Donald Trump sagen? auf.

Also: Die Frage, die offen geblieben ist, ist:

WARUM kann Donald Trump nicht anders, als seiner inneren Stimme zu folgen?!“ 

Behauptung/Vermutung: er kann seine innere Stimme hören/fühlen und sich dann (absichtlich) dagegen entscheiden.

Doch ist dies so?
Ist dies wirklich so?

Es stellt sich hier nämlich nun die Frage:

WER lässt uns diese Entscheidung DAGEGEN treffen?

Ist dies tatsächlich unser Ego?
Ist dies unser FREIER WILLE?
Oder ist dies unsere INNERE STIMME?

WER animiert/motiviert uns zur „falschen“ Entscheidung?
Und ist die „falsche“ Entscheidung tatsächlich „falsch“ – oder letztendlich doch „richtig“?

Die Frage, die sich hieraus ergibt ist:

KÖNNEN wir überhaupt „falsch“ handeln?
Oder gibt es NUR ein „richtig“?

Ist unser Glaube, „falsch handeln zu KÖNNEN“, möglicherweise einer unserer grundlegendsten Irrtümer???

Ganz egal wie wir uns entscheiden, wir entscheiden uns doch immer FÜR etwas, selbst wenn wir uns FÜR das „Falsche“, FÜR den Schmerz und FÜR den „Irrweg“ entscheiden.

Und warum entscheiden wir uns hierfür?

Weil wir auf diesem „falschen“, längeren Weg noch etwas Wichtiges lernen und erleben können.

Unser Leben IST SO gestrickt.

Schauen wir uns ein Beispiel an:

Wir fahren in den Urlaub. Wir packen unsere Wanderschuhe ein und fahren an einen schönen Ort in der Natur. Wir stellen unser Auto am Parkplatz ab und stiefeln los. Wir wandern Stunde um Stunde und es ist wunderschön.

Diese Wanderung ist ein Umweg!
Der ganze Urlaub ist ein Umweg!
Das ganze Leben ist ein Umweg!

Der kürzere Weg wäre gewesen, die kürzeste Wanderstrecke zu wählen. Und die kürzeste Wanderstrecke wäre gewesen, einmal ums Auto herum und fertig. Doch dies wäre für uns langweilig gewesen. Schließlich wollen wir ja etwas erleben.

Und nach dem Urlaub fahren wir wieder nach Hause.
Da hätten wir doch auch gleich zuhause bleiben können …

Und nach diesem Leben kehren wir heim in den Himmel.
Warum sind wir dann überhaupt inkarniert …?

Um etwas zu erleben.
Um etwas zu erfahren.
Um Gefühle zu fühlen.

ALLE Umwege sind ERLEBNIS-Wege,

die uns bereichern und erfüllen. Und deswegen treffen wir manchmal „falsche“ Entscheidungen, um noch mehr zu erleben, zu erfahren und zu fühlen.

Es ist „falsch“ aus der Sicht unseres Ego.
Doch es ist „richtig“ aus der Sicht unseres Inneren Kindes (unseres Herzens).
Denn wir sind hier, um Gefühle zu erfahren und zu fühlen.

Unsere innere Stimme führt und lenkt und leitet uns IMMER. Da können wir gar nichts dagegen tun. Und sie lenke uns auch auf all die „falschen“ Wege, weil es gar keine „falschen“ Wege gibt. Es scheint lediglich aus der Sicht unseres Ego so, dass wir uns FÜR oder GEGEN unsere innere Stimme entscheiden KÖNNTEN. Doch wir KÖNNEN uns NUR FÜR unsere innere Stimme entscheiden. Ein DAGEGEN gibt es NICHT.

Warum ist dies so?

Weil wir himmlische, heilige Geschöpfte sind.

Nur hier auf der Erde, im Weltlichen, im Feststofflichen GIBT ES das, was wir ENTSCHEIDUNG nennen. Nur hier in der Welt der Dualität, der Polarität, der Gegensätzlichkeiten und der Alternativen GIBT ES EIN „ANDERS“.

Im Himmel gibt es dies NICHT!
Im Himmel gibt es NUR JA.
Im Himmel gibt es kein NEIN und KEINE ALTERNATIVE.
ES GIBT NUR LIEBE.

In unserer Ego-Welt und in unserem Ego-Leben können wir uns scheinbar GEGEN die Liebe entscheiden. Doch dies ist ein Irrtum, denn auch GEGEN DIE LIEBE IST LIEBE.

Denn ALLES IST LIEBE.
Es gibt NUR LIEBE.

Also KANN Donald Trump und also KÖNNEN WIR alle IMMER nur im Sinne unseres Herzens und im Sinne unseres Inneren Kindes entscheiden. Ja, es gibt sogar eigentlich gar nichts zu entscheiden. Das vermeintliche Entscheiden-Können ist bereits Illusion. Doch wenn wir dies erkennen, akzeptieren, anerkennen und tatsächlich für wahr befinden, dann wird unser Leben so langweilig und wir erleben nichts mehr so richtig intensiv.

Unser Erleben lebt vom ENTWEDER … ODER …

und von all den vielen möglichen Alternativen. Wie ernüchternd, zu erkennen, dass all dies Fake ist, Illusion, Lug und Trug, Träumerei.

Und wir Ego-Menschen vermögen eben NICHT zu erkennen, WAS Wahrheit und WAS lediglich eine Schein-Alternative ist. Dies KÖNNEN wir NICHT mit unserem eingeschränkten Ego-Horizont überblicken.

Und so bleibt zu gute Nachricht:

Wir handeln IMMER entsprechend unserem Herzen. Wir können NIEMALS „falsch“ handeln. Nur wir wissen es eben nicht und dadurch bleibt uns das Erfahrungen-Machen auch noch weiterhin möglich/erhalten. Wie gut!

Wir können allenfalls beobachten und bezeugen, würdigen und segnen, was ist. Denn genau das ist „richtig“.

Und selbst wenn wir mit etwas hadern, dann ist auch dieses Hadern, obgleich es „falsch“ ist, richtig. Denn wir werden dadurch unsere nächsten Lernschritte gehen …

07.07.2020
In Liebe Dein/Euer
Björn Geitmann
Buchautor des Buches „Eine Neue Ordnung – Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen
www.datgeitman.de/lichtschule

und Dein Team von spirit online

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Bjoern-GeitmannBjörn Geitmann:

„Das Leben ist leicht“ ist seine klare Haltung  –  und er lebt dies in verblüffend authentischer und mitreißender Art und Weise.
Der Name „Eine Neue Ordnung“ ist dabei Programm … – und so ist dieser Titel mehr als nur ein Motto, es ist die gelebte Lebensphilosophie von Björn Geitmann, einem spirituellen Lehrer unserer Zeit, der die Welt im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf zu stellen verspricht. Auf dem Weg über die Brücke ins Licht dreht sich das Leben um 180 Grad. Nach „der alten Ordnung“ war unser bisheriges Leben vor allem durch unsere Identifikation mit unserem Ego, mit unserem Körper sowie mit dem, was wir „unser Leben“ nennen,  bestimmt.
weiterlesen…


Spiritualität, Eine Neue Ordnung, Empathie & Kommunikation, Erwachen Selbstliebe Herzensfeld Übungen


Mit Abspielen des Videos stimmen Sie einer Übertragung von Daten an Youtube zu. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.

Bücher von Björn Geitmann:
„Eine Neue Ordnung  –  Praxishandbücher zum spirituellen Erwachen“
und „Faszination menschliche Kommunikation  –  Liebe Dich selbst, sonst liebt Dich keiner …!
finden Sie >>> HIER 

Buecher-Bjoern-Geitmann

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Wie können wir unser Leben besser verstehen?

Die Bücher der Serie „Eine Neue Ordnung – Praxishandbuch zum spirituellen Erwachen“ (die „Neue Ordnung“ beschreibt hierbei die Ordnung der Liebe unseres Herzensfelds), die Bücher und Taschenbücher der Lichtschule (http://www.datgeitman.de/lichtschule.html) sowie die vielen interessanten und spannenden Beiträge dieses spirit-online Magazins können Dir hierbei ausgesprochen wertvolle Unterstützung, hilfreiche Impulse und inspirierende Anregungen geben, sodass Du für Dich selbst in Deinem ureigene Rhythmus Deine eigenen Schritte gehen kannst.

Über die Kommentarfunktion unterhalb dieses Beitrags ist es auch möglich, mit uns als spirit-online-Redaktion zu kommunizieren, sodass wir Dir auf diese Weise den für Dich optimal passenden Support bieten können, indem wir beispielsweise Beiträge und Artikel zu Deinen individuellen Fragen erstellen und veröffentlichen, von denen zugleich auch alle anderen Leser sehr profitieren.

In diesem Sinne freuen wir uns, dass Du hier bei uns mit dabei bist und dass wir uns gemeinsam zu einer immer größer werdenden lichtvollen Großfamilie der „sich auf dem Weg des Erwachens befindenden Menschen“ entwickeln.

Verbunden mit dem Bewusstseinsfeld der universalen Liebe senden wir Dir liebevolle Grüße von Herzensfeld zu Herzensfeld

Dein Spirit Online-Team

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*