Was ist eine Reise der Seele?

Reise der Seele

Was ist eine Reise der Seele?

Dies ist eine Reise der ganz besonderen Art. Wir reisen mithilfe der spirituellen Hypnose in frühere Leben und dann bis auf die Seelenebene. Von der Seelenebene aus, ist es kein weiter Weg mehr, bis in die Quelle hinein, wo wir von der Seelenebene aus dann auch ganz leicht hingelangen können. Unserer Seele ist dies bewusst und so kann sie ganz nach ihrem Belieben rein in die Quelle und wieder hinaus. Ein anderes Wort für Quelle ist Schöpfung, Null-Punkt, das All-Eine, Gott… es hat viele Namen. Dies sind alles nur Begrifflichkeiten und meinen alle dasselbe.

Diese Reise bis auf die Seelenebene ist sicher mit das Eindrücklichste, was man in Hypnose überhaupt erleben kann. Wir reisen hier in unser eigentliches Zuhause. Der Weg dorthin führt uns über andere Leben bis ins Seelenleben, wo wir liebevoll empfangen werden. Hier dürfen wir alle unsere Fragen stellen. Auf Seelenebene erfolgt Heilung durch Verständnis für den Plan der eigenen Seele, wie auch für den Plan aller beteiligten Seelen. Wir erhalten vielerlei Arten von Hilfen und Unterstützung und können hier durch Bewusstwerdung sogar auf unsere Ressourcen zurückgreifen.

Hier dürfen wir alle Fragen stellen. Keine Frage ist zu groß, keine zu klein. Wenn wir durch eine Reise der Seele in der Dimension des Bewussten Seins von unserer Seelenführung den Grund unserer Inkarnation erfahren haben, sorgt dies für Verständnis. Wir können nur annehmen, leben und lieben, was wir auch verstehen können. Wir erkennen dann den Plan der Seele*n und verstehen, wo unsere Herausforderungen und Wachstumschancen liegen. Wir erfahren, warum wir diese Lebensaufgabe genau so und nicht anders ausgewählt haben.

Wir hatten mindesten zwei, oftmals drei Leben zur Auswahl. Einer der ersten Orte, wo unsere Seelenführung uns hingeleitet, ist oft der sogenannte Raum der Lebenswahl. Hier dürfen wir dann nochmals in die einzelnen Inkarnationen hineinfühlen, ja regelrecht hineinschlüpfen. So können wir nochmals nachfühlen, was unsere Seele dazu bewogen hat, sich für genau dieses Leben zu entscheiden und nicht für ein anderes. Oftmals stellen wir an diesem Punkt fest, dass wir es hätten viel leichter haben können, doch unsere Seele ganz bewusst die größte Herausforderung gewählt hat, da hierin die größte Wachstumschance steckt.

Die Anfänge Was ist eine Reise der Seele

Der Pionier Michael Newton hatte über eine Hypnose „versehentlich“ das Seelenleben wiederentdeckt und über viele Jahre erforscht. Auf diesem Basiswissen baut unsere intensive Erforschung des Seelenlebens auf und wir haben viel Spannendes wiederentdeckt. Wir fanden heraus, dass wir nicht unmittelbar von einem Leben in das nächste Leben inkarnieren. Es gibt auch ein sogenanntes Seelenleben. Hier hält sich unsere Seele zwischen den einzelnen Inkarnationen auf. Ganz unabhängig von den einzelnen Inkarnationen, die sie so plant, führt sie hier ein Seelenleben.

Ein Teil der Seelenessenz bleibt immer im Seelenleben zurück. Genau genommen, der deutlich größere Teil. Die Seele ist unermesslich groß und sendet, aus unserer Sicht, nur ein Quäntchen der Seelenessenz in einen menschlichen Körper, um diesen zu beseelen. Sie plant auch durchaus mehrere Inkarnationen „gleichzeitig“ und auch in unterschiedlichen Dimensionen. Auch im Seelenleben hat sie Aufgaben und Herausforderungen. Auch hier liegen in den größten Herausforderungen die größten Wachstumschancen.

Gewisse Erfahrungen können in dieser Dimension jedoch nicht gesammelt werden. Die interessantesten Erfahrungen aus Sicht der Seele, kann sie nur als Mensch sammeln. Hierzu inkarniert sie sich dann in diesem Menschenkleid, genannt Körper.

Während einer Reise der Seele ist ein „früheres Leben“ der Einstieg, um wieder in das Seelenleben zu gelangen. Alleine der Weg dorthin kann sehr eindrucksvoll sein. In dem Moment, da die Seele den Körper verlässt, wird sie bereits von Ihrer Seelenführung erwartet und liebevoll in Empfang genommen. In diesem Seelenleben gehören wir einer Seelengruppe an. Dies ist eine Gruppe von Seelen, mit denen wir uns öfter umgeben, als mit anderen und die uns dadurch vertrauter erscheinen. Innerhalb dieser Gruppe haben wir auch einen sogenannten Seelenpartner. Dieser erscheint uns dann noch vertrauter, als alle anderen. Oftmals verabreden sich diese Seelen und es sind dann mehrere Seelen aus unserer Seelengruppe zeitgleich mit uns in diesem Leben inkarniert. Wir können daher über eine Reise der Seele herausfinden, ob und wer aus unserer Seelengruppe mit uns inkarniert ist.

Die Seelenführung

Hier begegnen wir auch unserer Seelenführung. Sie führt uns in und durch das Seelenleben und beantwortet uns unsere Fragen. Wie und wann sie diese Fragen beantwortet, entscheidet sie selbst. Von unserer Seelenführung erhalten wir auch Hilfestellungen und Empfehlungen in Form von Symbolen und Eingebungen. Da der größere Teil unserer Seele immer im Seelenleben zurückbleibt, ist es uns möglich mit jeder Seele zu jeder Zeit Kontakt aufzunehmen.

Der Kontakt ist wirklich mit allen Seelen möglich. Mit „Verstorbenen“, mit wieder inkarnierten Seelen und auch mit jetzt noch inkarnierten Seelen. Letzteres kann besonders sinnvoll sein. Dies tut es, wenn man vielleicht eine Botschaft für einen Menschen hat, der im Leben keinen Kontakt wünscht, verschollen ist, oder auch wenn eine Kommunikation mit einem geistig stark eingeschränkten Menschen gewünscht wird. Auf Seelenebene ist der Kontakt immer möglich und es kann dort ein Austausch stattfinden und Botschaften können so übermittelt werden. Diese Botschaften kommen bei den anderen Seelen in Punktzeit an und dies bewirkt, bewusst oder unbewusst, oft wahre Wunder.

Der Seelenführer kann uns auch zu weiteren Stationen führen.

Dies kann z.B. ein Treffen mit der Seelengruppe sein. Dies kann auch gleich direkt die Quelle sein oder ein Treffen mit dem sogenannten Rat, der aus höheren sehr liebevollen Wesenheiten besteht. Sie sind unglaublich gütig, hier gibt es keinerlei Bestrafung. Es geht hierbei darum, zu erfahren, ob wir uns auf einem guten Weg befinden in Bezug auf die jeweilige Lebensaufgabe. Oft erhalten wir hier auch ungefragt Hilfestellungen und Empfehlungen. Unsere Seelenführung unterstützt uns auf diese Art, damit wir die gewählte Aufgabe bewältigen können.

Wir können unsere Seelenführung auch um Hilfen bitten, die es uns deutlich erleichtern können, unsere Lebensaufgabe zu meistern. Ein sehr wichtiger Teil unserer Art der Seelenreise ist es, den Kontakt zur Seelenführung im Alltag nach dieser Reise zu ermöglichen. Der Reisende wird dadurch in die Lage versetzt, jederzeit selbst zu seiner Seelenführung Kontakt aufzunehmen, ohne dafür gleich eine weitere Sitzung in Anspruch nehmen zu müssen. Das Tor zur Seelenführung ist und bleibt im Anschluss offen.

Reise der Seele


Mit Abspielen des Videos stimmen Sie einer Übertragung von Daten an Youtube zu. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.

13.12.2023
Christiana Schweizer
https://christiana-schweizer.institute

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online


Kurzvita Christiana Schweizer

Verbindung zu unserer Seele Christiana Schweizer copyright Fotograf Bambach Pforzheim
Christiana Schweizer copyright Fotograf Bambach Pforzheim

Nach einer schillernden Karriere in der Schmuck- und Uhrenbranche, stellte ich fest, dass dieser scheinbare Aufstieg in die Führungsposition eines sehr namhaften High-End-Juweliers nirgendwo hinführte.
Die fehlende Sinnhaftigkeit im Leben ließ mich einen neuen Weg einschlagen.
Ich kam nach meiner gescheiterten Ehe ab dem Jahr 2008 mit der spirituellen Hypnose in Berührung.
Heilung durfte auf Seelenebene erfolgen.
So gründete ich hierzu mein Institut, um dieses Wissen weiter zu erforschen und in meinen Sitzungen und Schulungen weiterzureichen.

» Mehr erfahren

 


Besondere Empfehlungen

Neuerscheinung:
Buchcover christiana schweizerWie erschaffe ich eine neue Realität?

Bewusstes Sein ist Liebe. Und Liebe ist Annahme. Jede hohe Schwingung hat hier ihren Ursprung. Ausnahmslos Jede!
Der Gegenpol ist Unbewusstsein und ein Ruf nach Liebe, dem immer eine Form der Angst zugrunde liegt, was Enge, Begrenzung, Widerstand gegen das Ist, und ausnahmslos immer eine niedere Schwingung erzeugt. Willkommen in der Dualität. Dualität bedeutet zwei enthaltend. Pol und Gegenpol. Welchem Pol willst Du Dich zuwenden?
ES IST DEINE ENT-SCHEIDUNG! Dies ist die eine Entscheidung, die alles ändert.

Mehr erfahren

Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*