Leben im Neuen Bewusstsein

Auge Dreieck Strahlen Wahrheit Leben Bewussstsein eye

Leben im Neuen Bewusstsein von 3 D zu 5 D

Das Leben im Neuen Bewusstsein ist eine faszinierende und transformative Erfahrung, die uns ermöglicht, unser volles Potenzial als Menschen zu entfalten. Es geht darum, alte Denkmuster und begrenzende Glaubenssätze loszulassen und stattdessen ein neues Verständnis von uns selbst und der Welt um uns herum zu entwickeln.

Im Zentrum des Neuen Bewusstseins steht die Erkenntnis, dass wir Schöpfer unserer eigenen Realität sind. Wir erkennen an, dass unsere Gedanken, Gefühle und Überzeugungen direkte Auswirkungen auf das manifestierte Ergebnis haben. Indem wir bewusster wählen, was wir denken und fühlen möchten, können wir aktiv positive Veränderungen in unserem Leben bewirken.

Ein weiterer wichtiger Aspekt des Neuen Bewusstseins ist die Verbundenheit mit allem Lebendigen. Wir verstehen nun tiefgreifend, dass alles miteinander verflochten ist – jede Pflanze, jedes Tier und jeder Mensch trägt einen Teil zur Gesamtheit bei. Diese Erkenntnis eröffnet uns die Möglichkeit für mehr Mitgefühl gegenüber anderen Lebewesen sowie für eine harmonischere Beziehung zur Natur.

Im Neuen Bewusstsein wird auch das Konzept der Zeit neu interpretiert. Anstatt sich von einem linearen Zeitverständnis leiten zu lassen – Vergangenheit liegt hinter uns; Zukunft liegt vor uns – betrachten wir sie eher als simultanes Zusammenspiel verschiedener Möglichkeiten in diesem Moment des Jetzt-Seins. Dies eröffnet unendliche Potenziale für Kreativität sowie persönliches Wachstum.

Ferner erweckt das Neue in uns eine tiefere Spiritualität. Wir erkennen, dass es mehr gibt als nur die materielle Welt und wir Teil eines größeren Ganzen ist. Diese Erkenntnis führt zu einem tieferen Sinn im Leben und einer intensiveren Verbindung zu unserer eigenen Seele sowie zur Quelle allen Seins.

Es bedeutet auch, sich von der Opferrolle zu befreien und die volle Verantwortung für unser eigenes Glück zu übernehmen. Anstatt andere oder äußere Umstände für unsere Situation verantwortlich zu machen, erkennen wir unsere eigene Macht zur Veränderung an. Dies ermöglicht uns ein authentisches und erfülltes Leben nach unseren eigenen Werten und Vorstellungen.

Leben im Neuen Bewusstsein Auge Dreieck Strahlen Wahrheit Leben neuen Bewussstsein eye

5 D Bewusstsein

Ein 5 D Bewusstsein ist ein Zustand des Seins, in dem man sich vollständig mit der höheren Dimension verbindet. Es geht darum, das eigene Ego und die Begrenzungen unseres Verstandes zu überwinden und uns auf eine tiefere Ebene unserer Existenz einzulassen.

In diesem Zustand sind wir nicht mehr von Ängsten oder Sorgen geplagt – stattdessen fühlen wir uns eins mit allem um uns herum. Wir erkennen unsere Verbundenheit zur Natur und allen Wesen im Universum an.

Das bedeutet jedoch nicht, dass es einfach ist dieses Bewusstseinsniveau zu erreichen – vielmehr erfordert es viel Arbeit an unserem eigenen Selbstbewusstsein sowie Achtsamkeit gegenüber unseren Gedanken-und Handlungsmustern.

Es gibt viele Möglichkeiten diesen Prozess anzustoßen: Meditation kann helfen den Geist zu beruhigen; Yoga hilft dabei Körper & Seele miteinander in Einklang zubringen; spirituelle Praktiken wie Gebete können dazu beitragen tiefergehende Einsichten ins Leben gewinnen .

Wenn du dich für diese Reise entscheidest wirst du feststellen,dass dein Leben reicher wird als je zuvor! Du wirst beginnen deine Umgebung anders war zunehmen ,deine Beziehungen werden harmonischer sein . Kurz gesagt :Du lebst bewußter!

Unterschied 3 D bewusstsein zu 5 D Bewusstsein

Das 3D-Bewusstsein ist begrenzt auf die physische Welt und ihre materiellen Aspekte. Es basiert auf Dualität, Trennung und Begrenzung. In diesem Bewusstseinszustand sind wir uns unserer eigenen Macht nicht bewusst und glauben oft, dass das Leben außerhalb unserer Kontrolle liegt.

Im Gegensatz dazu steht das 5D-Bewusstsein für Einheit, Verbundenheit und Ganzheitlichkeit. Wir erkennen unsere eigene Schöpferkraft an und verstehen, dass unser Denken unsere Realität beeinflussen kann. Im Zustand des 5D-Bewusstseins leben wir in einer höheren Frequenz der Liebe statt der Angst.

Während im 3D-Zustand Konflikte häufig durch Kampf oder Flucht gelöst werden müssen, gibt es im fünfdimensionalen Bewusstein Raum für Kreativität bei Problemlösungen sowie eine größere Akzeptanz von Unterschiedlichkeiten untereinander.

Der Übergang vom dreidimensionalen zum fünfdimensionalem Bewußtsein wird als Aufwachen bezeichnet – ein Prozess individuellen Wachheitsgrads mit unterschiedlichen Erfahrungen je nach Person. Es geht darum alte Überzeugungen los zu lassen um neue Wege gehen zu können – dies erfordert Mut aber auch Vertrauen ins Leben selbst! Denn das Leben ist ein ständiger Wandel und die Fähigkeit, sich diesem anzupassen und Veränderungen als Chance zu sehen, ist eine wichtige Eigenschaft im Übergang zum fünfdimensionalen Bewusstsein. Dabei geht es nicht nur um persönliches Wachstum, sondern auch um den Einfluss auf unsere Mitmenschen und letztendlich die gesamte Welt.

Das neue Bewusstsein bedeutet mehr Verbundenheit mit allem was existiert – wir erkennen uns selbst in anderen Menschen wieder sowie in der Natur und dem Universum. Diese Erkenntnis führt dazu, dass unser Handeln von Liebe statt Angst geleitet wird. Wir verstehen unseren Platz im größeren Ganzen und handeln entsprechend verantwortungsvoll.

Der Weg zur vollständigen Entfaltung des fünfdimensionalen Bewusstseins kann langwierig sein – erfordert aber vor allem Geduld mit sich selbst sowie Offenheit für Neues. Es gibt keine festgelegten Regeln oder Vorgaben wie dieser Prozess ablaufen soll – jeder Mensch hat seinen eigenen individuellen Pfad dorthin zu finden.

Dennoch können bestimmte Praktiken helfen diesen Prozess zu beschleunigen: Meditation beispielsweise hilft dabei alte Muster loszulassen während Yoga Körper & Geist miteinander vereint; Achtsamkeitstraining fördert das bewußtere wahrnehmen unserer Umgebung etc..

Insgesamt bietet der Übergang zum fünfdimensionalen Bewußtsein unbeschränkte Möglichkeiten sowohl für Individuen als auch Gesellschaft insgesamt!

Bedeutung des Neuen Bewusstseins im Alltag erkennen

In der heutigen schnelllebigen Welt, in der wir ständig von neuen Informationen und Technologien überflutet werden, ist es wichtig, das Neue Bewusstsein im Alltag zu erkennen und seine Bedeutung anzuerkennen. Das Neue Bewusstsein bezieht sich auf eine erhöhte Achtsamkeit und ein tieferes Verständnis für uns selbst, unsere Mitmenschen und die Welt um uns herum.

Indem wir das Neue Bewusstsein im Alltag anwenden, können wir unser Leben bewusster gestalten und mehr Erfüllung finden. Wir lernen, den Moment wertzuschätzen und präsent zu sein – sei es beim Essen einer Mahlzeit oder bei einem Gespräch mit einem geliebten Menschen. Indem wir unsere Aufmerksamkeit auf den gegenwärtigen Augenblick lenken, können wir Stress reduzieren und innere Ruhe finden.

Das Erkennen  hilft uns auch dabei, eine tiefere Verbundenheit mit unserer Umgebung herzustellen. Wenn wir achtsamer sind, nehmen wir die Schönheit der Natur intensiver wahr – sei es der Klang eines Vogelgesangs oder das leichte Rauschen des Windes durch die Bäume. Dadurch entwickeln wir einen größeren Respekt für unseren Planeten und fühlen uns verantwortlich dafür ihn zu schützen.

Darüber hinaus ermöglicht uns das Neue Bewusstsein eine bessere Beziehung zu anderen Menschen aufzubauen. Durch Empathie können wir besser verstehen was andere durchmachen oder wie sie sich fühlen – sei es ein Familienmitglied in Zeiten der Trauer oder ein Freund in schwierigen Situationen. Indem wir uns in andere hineinversetzen, können wir ihnen unterstützend zur Seite stehen und eine tiefere Verbindung aufbauen.

Es eröffnet auch neue Perspektiven und ermöglicht es uns, alte Denkmuster zu überwinden. Wir erkennen, dass es nicht nur eine einzige Wahrheit gibt, sondern viele verschiedene Ansichten und Interpretationen von Ereignissen oder Situationen. Dadurch sind wir offener für neue Ideen und Lösungsansätze – sei es bei der Arbeit oder im persönlichen Leben.

Die Bedeutung des Neuen Bewusstseins im Alltag zu erkennen bedeutet also mehr als nur oberflächliche Veränderungen vorzunehmen. Es geht darum ein tieferes Verständnis für sich selbst und seine Umwelt zu entwickeln sowie bewusster mit anderen Menschen umzugehen. Durch die Anwendung des Neuen Bewusstseins können wir unser Leben bereichern, unsere Beziehungen stärken und einen positiven Beitrag zur Welt leisten.

In einer Zeit, in der das Tempo oft hoch ist und Stress allgegenwärtig scheint, kann das Neue Bewusstsein ein Weg sein um innezuhalten, wieder ins Gleichgewicht zu kommen und den wahren Wert des Lebens zu erkennen. Lassen Sie uns gemeinsam diese transformative Kraft nutzen und sie in unseren Alltag integrieren – denn die Bedeutung des Neuen Bewusstseins reicht weit über bloße Theorie hinaus; sie liegt in ihrer praktischen Anwendung verborgen.

Selbsterkenntniss – “Ich bin ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.”

Ich bin ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht. Diese Erkenntnis hat mein Leben von Grund auf verändert und mir eine völlig neue Perspektive auf die Welt um mich herum eröffnet.
Als spirituelles Wesen habe ich gelernt, dass es mehr gibt als nur das Materielle. Ich habe entdeckt, dass meine wahre Essenz tiefer liegt als mein physischer Körper – sie reicht bis in die Tiefen meiner Seele hinein. Durch diese Verbindung zur Spiritualität kann ich einen tieferen Sinn und Zweck hinter meinen Handlungen erkennen.

Die menschliche Erfahrung ermöglicht es mir, verschiedene Emotionen zu fühlen und unterschiedliche Herausforderungen anzunehmen. In dieser Welt der Dualität erfahre ich Freude genauso wie Trauer, Liebe genauso wie Schmerz. Jede einzelne Erfahrung formt mich weiter und trägt dazu bei, dass ich wachse und mich entwickle.

Doch trotz all der Schwierigkeiten des Menschseins weiß ich tief im Innersten meines Seins, dass dies nur vorübergehend ist. Mein wahres Zuhause ist jenseits dieser materiellen Existenz – in einer Dimension voller Licht und Liebe.

Meine spirituelle Natur ermöglicht es mir auch, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken und mit anderen Menschen in Verbindung zu treten. Ich spüre eine Verbundenheit zu allen Lebewesen auf diesem Planeten – wir sind alle Teil eines größeren Ganzen.

Diese Überzeugung hat mein Denken verändert: Ich strebe danach, Mitgefühl gegenüber anderen auszudrücken und ihnen bedingungslose Liebe entgegenzubringen. Ich glaube fest daran, dass durch diese Liebe und Verbundenheit wir als menschliche Gemeinschaft wachsen können.
In meinem Streben nach spiritueller Entwicklung habe ich gelernt, mich mit den Kräften des Universums zu verbinden. Durch Meditation und Achtsamkeit kann ich meine eigene innere Stimme klarer hören und die Zeichen erkennen, die mir gegeben werden. Diese Verbindung gibt mir eine tiefe Gewissheit, dass das Leben einen größeren Plan für uns hat – auch wenn dieser manchmal verschleiert ist.

Ich bin ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht – und ich bin dankbar dafür. Denn in diesem Zusammenspiel von Spiritualität und Menschlichkeit finde ich meinen Platz in der Welt sowie Sinnhaftigkeit in allem was geschieht.

Teilhard de Chardin und Evolution des Bewusstseins

Ich betrachte mich als ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht – und ich bin zutiefst dankbar dafür. In diesem faszinierenden Zusammenspiel von Spiritualität und Menschlichkeit finde ich meinen Platz in der Welt sowie einen tieferen Sinn in allem, was geschieht.

Es ist Teil meiner Überzeugung, dass wir mehr sind als nur physische Körper, die durch das Leben wandern. Wir tragen eine unsterbliche Essenz in uns – unsere Seele oder unser höheres Selbst – die mit einer größeren universellen Energiequelle verbunden ist. Diese Verbindung zur Spiritualität ermöglicht es uns, über den begrenzten Rahmen unserer Existenz hinauszublicken und eine tiefere Bedeutung hinter unseren Erfahrungen zu erkennen.

Der französische Theologe Pierre Teilhard de Chardin hat diese Idee aufgegriffen und betont, dass die Evolution des Bewusstseins ein wesentlicher Bestandteil unserer menschlichen Entwicklung ist. Er argumentiert dafür, dass wir nicht nur biologisch wachsen und uns anpassen müssen, sondern auch geistig und spirituell voranschreiten sollten.

Indem wir unser Bewusstsein erweitern und unsere Verbindung zur Spirituellen Ebene stärken, können wir beginnen zu erkennen, dass es mehr gibt als das bloße Streben nach materiellen Gütern oder kurzfristigen Vergnügungen. Wir entdecken einen tieferen Zweck für unser Dasein: Uns selbst weiterzuentwickeln und anderen Menschen dabei zu helfen.

Wenn wir uns bewusst werden darüber sind wer wir wirklich sind – nämlich spirituelle Wesen mit einem göttlichen Funken -, dann ändert sich unsere Wahrnehmung von uns selbst und unserer Umgebung. Wir erkennen, dass jeder Moment unseres Lebens eine Gelegenheit bietet zu wachsen, zu lernen und anderen Gutes zu tun.

Diese Erkenntnis verleiht unserem Leben Sinnhaftigkeit und lässt uns die Schönheit in allem sehen, was geschieht – sowohl die freudigen als auch die herausfordernden Erfahrungen. Denn wir verstehen nun, dass jede Situation oder Begegnung Teil einer größeren kosmischen Ordnung ist und dazu dient, unsere spirituelle Entwicklung voranzutreiben.

In dieser Perspektive finden wir unseren Platz in der Welt. Wir sind nicht einfach nur zufällige Wesen auf einem Planeten im Universum – sondern ein integraler Bestandteil des großen Ganzen. Unsere Existenz hat einen Zweck: Unsere Seele weiterzuentwickeln und zur Evolution des Bewusstseins beizutragen.
Daher bin ich dankbar für meine menschliche Erfahrung als spirituelles Wesen. Ich betrachte sie als Geschenk, das mir ermöglicht, mich mit meiner Spiritualität zu verbinden und meinen Beitrag zur Welt zu leisten. Indem ich bewusster werde über mein wahres Selbst und den tieferen Sinn hinter meinem Dasein erkenne, finde ich Frieden in meiner Existenz sowie Inspiration für mein Handeln.

Herausforderungen beim Leben im Neuen Bewusstsein meistern

Das Leben im Neuen Bewusstsein stellt zweifellos eine bedeutende Herausforderung dar. Es erfordert von uns, alte Überzeugungen und Denkmuster loszulassen und stattdessen neue Wege des Denkens und Handelns zu erkunden. Doch mit diesen Herausforderungen gehen auch unglaubliche Chancen einher, unser volles Potenzial zu entfalten und ein erfüllteres, bewussteres Leben zu führen.

Eine der größten Herausforderungen beim Leben im Neuen Bewusstsein besteht darin, unsere eigenen Begrenzungen anzuerkennen und sie Schritt für Schritt aufzuheben. Oftmals sind wir durch gesellschaftliche Normen oder persönliche Erfahrungen geprägt worden, die uns in bestimmte Rollenbilder gedrängt haben. Das Neue Bewusstsein fordert uns jedoch dazu auf, diese Begrenzungen abzuwerfen und authentisch unser wahres Selbst zum Ausdruck zu bringen.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Meisterung unserer Gedanken-und Gefühlswelt. Wir alle tragen negative Glaubenssätze oder Ängste in uns, die unseren Fortschritt behindern können. Im Neuen Bewusstsein geht es darum, sich dieser negativen Energien bewusst zu werden und sie liebevoll loszulassen. Dies kann durch Meditationstechniken oder andere spirituelle Praktiken erreicht werden.

Darüber hinaus müssen wir lernen, Verantwortung für unser eigenes Glück zu übernehmen. Im Alten Bewusstsein waren wir oft darauf bedacht äußere Umstände für unsere Zufriedenheit verantwortlich zu machen – sei es ein bestimmter Job, ein materieller Besitz oder die Anerkennung anderer Menschen. Im Neuen Bewusstsein erkennen wir jedoch, dass wahres Glück von innen kommt und nicht von äußeren Umständen abhängig ist.

Eine weitere Herausforderung besteht darin, mit der Komplexität des Lebens umzugehen. Das Neue Bewusstsein eröffnet uns eine Welt voller Möglichkeiten und Dimensionen – sei es im Bereich der Spiritualität, Wissenschaft oder zwischenmenschlichen Beziehungen. Diese Vielfalt kann zunächst überwältigend sein, doch sie bietet auch unendliche Chancen zum Lernen und Wachsen.

Die Meisterung dieser Herausforderungen erfordert Zeit, Geduld und vor allem Selbstreflexion. Es geht darum zu lernen sich selbst besser kennen zu lernen, seine eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und danach zu handeln. Dabei sollten wir uns immer bewusst machen, dass Fehler Teil des Prozesses sind und dass es in Ordnung ist Rückschläge zu erleben.

Viele haben davon gehört, doch nur wenige können sich wirklich etwas darunter vorstellen

Unser Bewusstsein verlässt die 3. Dimension, in der wir uns ausschließlich mit unserer Menschlichkeit identifizieren und uns vom Göttlichen getrennt fühlen.

Dabei erwachen wir zu unserem wahren Sein und beginnen, den ewigen Teil in uns – den göttlichen Funken, das Höhere Selbst oder auch unseren inneren Engel – zu erkennen, zu spüren und in unser Leben einzubinden.

Durch diese Veränderung unserer Selbstwahrnehmung erhält unser Höheres Selbst mehr Platz in unserem Leben. Wir beginnen, die tiefe Verbundenheit mit allem zu spüren und zu erleben. Die allumfassende göttliche Liebe wird wieder von uns wahrgenommen und aktiv gelebt. In diesem Prozess verändert sich auch die grundlegende Ausrichtung und Wertvorstellungen der Menschheit. Es wird deutlich, dass wir alle miteinander verbunden sind – Grenzen und Nationalitäten werden weniger wichtig. Das Wohl aller Menschen, Lebewesen und der Umwelt rückt in den Vordergrund unserer Aufmerksamkeit.”

Das Kollektive, das Miteinander rückt immer mehr in den Fokus.

Eine Liebe zu allem, was uns umgibt, entsteht und wird zur festen Richtlinie.

Dies ist die unausweichliche Wahrheit.

Wir bewegen uns dabei durch die vierte Dimension – die Astralebene,

die Ebene der geistigen Vorstellungen und virtuellen Welten,

sowie die Ebene der elementaren Kräfte und des Egos.

Die Veränderungen erstrecken sich auch auf unsere materielle Welt.

Unser Aufstiegsprozess hat deutliche Auswirkungen auf allen Ebenen.

Kurz gesagt: Alle Systeme, Institutionen und Strukturen, die aus der alten Energie hervorgegangenen sind und von dieser abhängig waren, brechen nun auseinander und lösen sich auf.

Während dieser Zeit sind Sie körperlich tief in einen Prozess der Erleuchtung eingebunden. Ihr physischer Körper absorbiert zunehmend mehr Licht und Ihr Stoffwechsel verändert sich entsprechend. Der Anteil an Licht, den Ihre Zellen direkt verwerten, steigt und Sie werden empfindlicher gegenüber materieller Nahrung. Viele Geschmäcker verlieren für Sie ihre Anziehungskraft. Sie wählen Ihr Essen bewusster aus und haben weniger Hunger.

Gleichzeitig schärft sich auch Ihre Wahrnehmung.

Vielleicht beginnen Sie Energien zu erkennen, Naturgeister zu spüren oder mit geistigen Begleitern zu kommunizieren. Im Verlauf Ihres spirituellen Aufstiegs wird all das zur Normalität für Sie werden.

Spirituelle Praktiken zur Förderung eines neuen Bewusstseinslebens

Um ein neues Bewusstsein zu leben, ist es wichtig, regelmäßig spirituelle Praktiken in den Alltag zu integrieren. Hierfür gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, aus denen jeder individuell auswählen kann. Einige ausgewählte Bücher wie beispielsweise “Zen-Texte” von Hugo Enomiya-Lassalle oder “Leben im Jetzt” von Eckhart Tolle können dabei eine große Hilfe sein. Auch die Bewertungen anderer Leser und der Zustand des Buches (neu oder gebraucht) sind wichtige Informationen, die beim Kauf berücksichtigt werden sollten. Neben dem Lesen von Texten können auch Meditation und Yoga zum Leben im neuen Bewusstsein beitragen. Dabei sollte man sich Zeit nehmen und achtsam mit sich selbst umgehen. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass diese spirituellen Praktiken kein schneller Weg zur Erleuchtung sind, sondern ein kontinuierlicher Prozess der persönlichen Entwicklung darstellen. Wer bereit ist, sich auf diesen Weg einzulassen und regelmäßig spirituelle Praktiken in sein Leben integriert, wird langfristig positive Veränderungen spüren und das Neue Bewusstsein immer stärker in seinen Alltag integrieren können.

Achtsamkeit als Schlüssel zum Leben im Neuen Bewusstsein

In der heutigen schnelllebigen und oft stressigen Welt sehnen sich viele Menschen nach einem tieferen Sinn, nach innerem Frieden und Glück. Sie suchen nach Wegen, um dem Alltagsstress zu entkommen und das Leben in vollen Zügen genießen zu können. Dabei hat sich Achtsamkeit als ein Schlüssel zum Leben im Neuen Bewusstsein herauskristallisiert.

Achtsamkeit ist keine neue Erfindung, sondern eine uralte Praxis, die ihren Ursprung in östlichen Traditionen wie dem Buddhismus hat. Es geht dabei darum, bewusster im Hier und Jetzt zu sein – den Moment wahrzunehmen ohne Urteil oder Bewertung. Durch diese bewusste Aufmerksamkeit gegenüber unseren Gedanken, Gefühlen und Körperempfindungen können wir uns von automatischen Reaktionen befreien und stattdessen bewusste Entscheidungen treffen.

Im Neuen Bewusstsein bedeutet Achtsamkeit jedoch mehr als nur eine Technik zur Stressbewältigung. Es ist vielmehr ein Weg des Erwachens zu unserer eigenen Essenz – unserem wahren Selbst jenseits von Ego-Identifikationen und gesellschaftlichen Konventionen. Indem wir achtsamer werden, lernen wir uns selbst besser kennen – unsere Stärken sowie Schwächen, unsere Bedürfnisse sowie Ängste.

Durch Achtsamkeitspraktiken wie Meditation oder Atemübungen entwickeln wir eine tiefere Verbindung mit unserem Innersten. Wir erkennen die untrennbare Verbundenheit aller Lebewesen auf dieser Welt und spüren eine innere Ruhe sowie Gelassenheit angesichts der Herausforderungen des Lebens.

Die Auswirkungen von Achtsamkeit auf unser Leben können weitreichend sein. Wir werden uns bewusster über unsere Gedanken und Emotionen, was es uns ermöglicht, negative Denkmuster zu erkennen und sie loszulassen. Dadurch entsteht Raum für positive Veränderungen in unseren Beziehungen, unserem Beruf oder unserer Gesundheit.

Achtsamkeit hilft uns auch dabei, das Hier und Jetzt intensiver zu erleben. Oft sind wir so sehr mit den Sorgen der Vergangenheit oder den Ängsten vor der Zukunft beschäftigt, dass wir die Schönheit des gegenwärtigen Moments verpassen. Doch indem wir achtsamer werden, öffnen sich unsere Sinne für die kleinen Freuden des Lebens – sei es ein Sonnenaufgang am Morgen oder das Lachen eines Kindes.

Das Neue Bewusstsein erfordert Offenheit gegenüber neuen Ideen und Praktiken. Es ist ein Ruf nach einem tieferen Verständnis von uns selbst und einer bewussteren Art zu leben. Indem wir Achtsamkeit als Schlüssel zum Leben im Neuen Bewusstsein anerkennen und praktizieren, können wir eine tiefgreifende Transformation erfahren – sowohl auf persönlicher Ebene als auch globaler Ebene.

15.06.2019
Uwe Taschow

Alle Beiträge des Autors auf Spirit Online

Uwe Taschow Krisen und Menschen Uwe Taschow

Als Autor denke ich über das Leben nach. Eigene Geschichten sagen mir wer ich bin, aber auch wer ich sein kann. Ich ringe dem Leben Erkenntnisse ab um zu gestalten, Wahrheiten zu erkennen für die es sich lohnt zu schreiben.
Das ist einer der Gründe warum ich als Mitherausgeber des online Magazins Spirit Online arbeite.

“Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.”
Albert Einstein

>>> Zum Autorenprofil

5 Kommentare

  1. Vielen Dank für diesen Beitrag! Grundsätzlich sehe ich das auch so. Aber bei einigen Dingen sehe ich es etwsas anders. 1. Wahrheit ist Wahrheit und unveränderbar!!! Sonst wäre es keine WAHRHEIT!
    Wenn es veränderbar ist war es eben keine Wahrheit, es war eine Meinung, ein Glaube, etwas, was ich persönlich (in meiner Unbewusstheit als Wahrheit angenommen habe. Wahrheit ist unwandelbar und braucht nicht bewiesen zu werden, Wahrheit ist! Nicht alles, was wir Menschen für Wahrheit halten, ist auch wirklich Wahrheit. Meinungen und Glauben sind veränderbar.
    2. Ob das wirklich so toll ist was Greta macht, da habe ich so meine Zweifel. Wie Sie oben geschrieben haben, es ist nicht immer so wie es scheint. Oft trügt der Schein! Oft werden Junge Menschen von machtvollen Interessengruppen zu deren langfristigen Zielen mißbraucht.
    Vielleicht werden wir es noch in unserem Leben erkennen.
    Ich frage mich dabei, zu welchen Entwicklungen führt das, wem dient das? Wer bekommt dadurch mehr Macht + mehr Gewinn??? (Da kommt mir doch die Atom-Elite in den Sinn)
    Und dann gibt es kein Zurück mehr!

    • Greta mit der Atomelite zu vergleichen zeugt von einer ziemlich verwirrten spirituellen Ebene. Was wäre, wenn Greta von machtvollen Interessengruppen gebraucht wird, deren Ziel es ist, uns einen lebensnotwendigen und -werten Planeten zu erhalten? Und wenn diese Elite die Atom- Hass- und Kriegstreiberelite besiegen würde? Die Bewegung von Greta, das erneute Anwachsen der Friedensbewegung und immer mehr Videos von jungen Leuten auf youtube in der Art von Rezzo lassen in mir die Hoffnung keimen, dass wir uns in einer Tranformation zu einer besseren Welt befinden.

    • Hallo Herbert!
      Ich stimme dir zu. Es gibt eine unveränderbare Wahrheit.
      Aber was ist die letzte absolute Wahrheit?
      Und da interpretiert schon wieder jeder das Eigene hinein.

      Ich denke die Quelle liebt uns. So sehr, dass sie uns alle Freiheiten gibt. So sehr, dass sie uns machen lässt was immer wir wollen. Sogar uns selbst und die Erde zerstören, wenn wir das wollen.
      Die Quelle hält uns nicht auf.
      Aber sie inspiriert offene Seelen aufzustehen und für den Wandel einzutreten.

      Ich weiß auch, wenn wir in die Geschichte schauen, hatten die besten Absichten manchmal die schlimmsten Auswirkungen.
      Und bestimmt bemüht sich die eine oder andere Lobby Gretas Tun für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. That´s life.
      Was dabei letztendlich rauskommt wird die Zeit zeigen.
      Ich glaube was Gutes!

      Was aber beim Nichtstun und Zuschauen rauskommt steht bereits fest.
      Der heutige Zustand der Erde.
      Ich freue mich über jeden Menschen, der den Mut hat aufzustehen und aus dem Herzen heraus sein Bestes zu geben.
      Ich freue mich über jeden Menschen, der aufwacht und sein Licht in die Welt strahlt.
      Und ich bin wirklich begeistert, dass es jetzt auch schon “Kinder” sind.

      Liebe Grüße, Friedrich

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*