Mensch-Sein

Wie geht eigentlich Beziehung – Podcast von Stefanie Menzel

podcast-beziehung-menzelWie Geht Eigentlich Beziehung

Auszug aus dem Podcast von Stefanie Menzel

„ … Meine Antwort:

Beziehungen sind nicht da, um uns glücklich zu machen.

Das liegt zum einen daran, dass Glück kein Dauerzustand ist. Natürlich können wir die erste Verliebtheit in vollen Zügen genießen und in dem Gefühl schwelgen, dass vor lauter Bauchkribbeln das Einschlafen schwer fällt; in dem Zeit unwichtig wird und er Alltag zur ständigen Vorfreude.
Wer schon mal eine lange Beziehung geführt hat, weiß aber, dass dieses Gefühl abklingt, wenn man erst einmal zusammen wohnt, sich in und auswendig kennt und den Alltag zusammenbestreitet.

Zum zweiten sind Beziehungen nicht da, um uns glücklich zu machen, weil wir uns gar nicht die Person suchen, die uns rundum glücklich machen könnte. Wir suchen uns den Partner aus, an dem und mit dem wir wachsen können.
Um diese These zu erläutern, muss ich ein paar Schritte zurückgehen: …“

Hier können Sie den gesamten Podcast zum Thema Beziehung in der Länge von knapp 11 Minuten hören – viel Freude dabei:

<

16. April 2018
Stefanie Menzel


stefanie-menzel-headStefanie Menzel
Ziel ist, praxis- und alltagstauglich Bewusstsein für neue Dimensionen zu schaffen und Zugang zur Gestaltungskraft im Leben zu eröffnen. Zu diesem Zweck hat sie die Heilenergetik und in diesem Zuge die Sinnanalytischen Aufstellungen entwickelt. 

Mehr zur Autorin erfahren

kontakt@stefanie-menzel.com
www.stefanie-menzel.com

Alle Beiträge und Seminare auf Spirit Online

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung

E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours