Die Gegenwart des Wandels

wandel zusammenhaenge paragliding

Die Gegenwart des Wandels
Prophezeiung der Veränderung

Als uns das Ende des Maya-Kalenders angekündigt wurde, erwarteten viele Menschen das Ende der Welt.
Die wahre Essenz der Prophezeiungen liegt jedoch nicht in der Manifestation einer Apokalypse, sondern eines Geschehens auf einer subtileren, feinstofflichen Ebene: des Übergangs in eine andere Zeitqualität, mit der eine Änderung des kollektiven Schwingungsfeldes einhergeht.

Anhebung des Bewusstseins und Transzendierung der Dreidimensionalität

Wir alle sind verbunden durch ein energetisches Netz, worin die Informationen des Bewusstseins alles Seienden auf dem Planeten fließen.

Mit der Änderung der Zeitqualität erfahren wir nun die Transformation dieses kollektiven Bewusstseinsfeldes hinein in eine andere Ebene.

Zeit ist ein Parameter der stark verdichteten dreidimensionalen Welt, an deren materiell bedingte Gesetzmäßigkeiten wir uns über Jahrhunderte hinweg eng gebunden sahen. Wir definierten unser menschliches Sein auf dem Planeten Erde vorrangig über die materielle, die physische Dimension. Diese Bindung und Unterordnung unseres Seins unter das scheinbare Primat des Materiellen führte uns an den Punkt des gegenwärtigen Zustandes der Welt: ein Zustand geistig-seelischer Vergessenheit – eine Menschheit begriffen in Ausbeutung sowohl irdischer als auch menschlicher, innerer wie äußerer Ressourcen.

Jetzt ist der Moment gekommen, da die Reduzierung unseres Seins auf die dreidimensionale Welt immer unübersehbarer an ihre Grenzen stößt. Innerhalb der Gesetzmäßigkeiten des alten Systems, angeleitet durch ein Streben nach Geld, Macht und Profit, ist keine Lösung der Krisenerscheinungen der Gegenwart zu finden.

Es ist an der Zeit in die neue Zeitqualität zu erwachen, die die Maya bereits vor Tausenden von Jahren vorhersagten. Dies ist eine Zeit des Wandels und sie meint den Übergang in eine andere, lichtere Seinsdimension – die Lösung aus der Unterordnung unter die Dreidimensionalität hinein in die höher schwingenden, geistigen Wahrheiten – die Wahrheit unserer selbst als geistig-seelische Wesen, die das Potential in sich tragen, ihre Realität bewusst selbst zu erschaffen.

Rückkehr in die Seele oder: Die innere Dimension des Wandels

Wenn wir also die Illusion eines undurchdringlichen Krisengeflechts überwinden wollen, welches uns kollektiv in einer Ohnmacht der Überwältigung hält, führt der Weg in die Ermächtigung in eine andere Ebene des Bewusstseins hinein. Wir sind berufen zu erkennen: Alles äußere Geschehen der Gegenwart ist Ausdruck eines inneren Wandels. Dieser Wandel betrifft die Erde sowie alles Seiende auf dem Planeten. Er ist kosmisch bedingt und unterstützt.

Es geht um die Verlagerung des Geschehens von der äußeren in die innere Dimension – vom absorbierenden Spiel der Weltbühne in das Feld der Evolution unseres geistig-seelischen Gewahrseins.
Die Wahrheit der Gegenwart liegt jenseits dessen, was sich an der Oberfläche gesellschaftlicher und politischer Dynamiken zeigt – sie liegt in dem, was sich am Grund unseres Seins selbst vollzieht.

Die Gegenwart des Wandels bedeutet nun die unmittelbare Erinnerung an die Souveränität unserer Seelen, die dem Physischen zeitlos übergeordnet sind, es durch den Prozess der Verkörperung erst ermöglichen.

Die bisherigen Definitionen unseres Menschseins heben sich nun auf im Zuge der Erkenntnis dieses Potentials, welches in unserer Seelennatur angelegt und der Materie – und damit auch jedem materiell bedingten Verhängnis, welchem wir uns gegenwärtig gegenübersehen – überlegen ist.

Die bisherigen Unbewusstseinserfahrungen der dritten Dimension werden nun abgelöst durch den Eintritt in den großen Möglichkeitsraum unserer Öffnung in das erweiterte Feld unseres Menschseins im kosmischen Gewahrsein. Die Rückverbindung mit unserer universellen Kraft verleiht uns die Klarsicht dessen, dass wir uns nun erlauben dürfen, der Vision einer Welt universeller Liebe und Frieden zu folgen, denn diese sind die Essenz unserer Seelen.

Die Gegenwart des Wandels bedeutet, dass wir uns nun aufrichtig in der Tiefe unseres Wesens fragen, was unserer Seelenwahrheit angehört.

Was von der menschlichen Welt, wie wir sie vor uns sehen, hat noch Bestand vor einem Bewusstsein, das sich an der kosmischen Dimension des Menschseins orientiert?

Jeder Bereich unseres Lebens, unserer Welt, will nun angehoben werden auf eine verfeinerte Schwingung – durchleuchtet von einem Geist, der seinen Ausgangspunkt in der Liebe nimmt, nicht in der Angst.
Diese Liebe ist möglich durch unsere Seelen. Wir sind in Liebe geboren und in die Liebe werden wir zurückkehren – mit all dem Wissen der Erfahrung, die wir in der Unbewusstheit machen durften.

Die übergeordnete und zugleich alle Bereiche unseres irdischen, menschlichen Lebens durchziehende Qualität dieses Wandels ist die Erkenntnis unserer Seelen sowie des Potentials zur Transformation von Mensch und Welt durch die Aktivierung der Kraft unseres Seelenbewusstseins. Das Seelenbewusstsein ist die Instanz, welche uns der destruktiven Strömungen der Dreidimensionalität durch die Dominanz von Trennung, Angst und materiellem Streben. Es ist das Bewusstsein, das sich öffnet für eine größere Realität.

Realisierung und Macht der inneren Entscheidung

Wir haben nun in jedem Moment die Möglichkeit, uns mit dieser geistig-seelischen Wahrheit der Gegenwart des Wandels zu verbinden, die uns von der Ohnmachtsillusion des globalen Chaos befreit, welches der alten Dreidimensionalität angehört. Das Potential, das zu erschließen wir nun berufen sind, geht weit darüber hinaus.

In der Realisierung des gegenwärtigen Geschehens als Ausdruck dieses Prozesses des Erwachens in unsere Seelen hinein, nimmt die Gegenwart eine Gestalt an, die wir nicht anders als wunderbar nennen können. Das Chaos der Weltbühne ist die Schattenseite der Konfrontation mit dem, was die alte Systemwelt eines getrennten Menschgeistes hervorbringt.

Die Realität der Gegenwart des Wandels ist die Perspektive über das Chaos hinaus. Das eigentliche Geschehen vollzieht sich jenseits des an der Oberfläche Sichtbaren – und allenfalls jenseits medialer Präsentation. Das eigentliche Geschehen wird uns sichtbar im Erkennen der seelischen Dimension.

Der seelische Prozess ist die wahre Bedingung des Menschseins,

denn die Seele ist die einzige Ebene, auf der das Menschsein wirklich wahr sein kann. Damit ist der Grad unserer Erkenntnis der Seele ebenso die maßgebliche Bedingung für die Gestalt der Welt, in der wir leben.

Eine andere Bewusstseinsebene ist möglich. Der Wandel ist das Begreifen, dass eine neue Welt aus einem neuen Bewusstsein – dem Bewusstsein der Seele – ersteht.

Darin liegt die Erkenntnis, dass wir in einer wunderbaren Gegenwart leben, die das Versprechen einer neuen Menschheit in sich trägt. Es ist jene Menschheit, die sich und ihre Welt aus der kosmischen Weisheit der Seele selbst schöpft, welche die All-Einheit ist, und dabei alles ablegt, das dem Destruktiven angehört.

Jetzt haben wir die Möglichkeit, die von dualen Kämpfen gezeichneten Geschehnisse der Zeit als Spiegel eines universellen Erkenntnisprozesses unserer Seelen zu erkennen, welcher sich in wachsenden Kreationsimpulsen mehr und mehr manifestiert. Diese Realitätsdimension – die Zeitlinie der Bewusstwerdung – steht uns offen. Es ist unsere Wahl, uns in ihr einzuklinken und damit die Dimension Krise in die ungleich größere Dimension des Potentials zu erweitern, auf das sie uns hinweisen. Es ist an uns, dieses Potential als unsere Wahrheit anzuerkennen.

Die Gegenwart des Wandels also ist die Realisierung der Seele und die Wiedervereinigung mit dem kosmischen Bewusstsein, was so viel bedeutet wie ein kollektives Wachstum in ein Bewusstsein, durch das wir Menschen uns im größeren Zusammenhang des allverbundenen Universums erkennen.
Die Erde hat sich längst entschieden. Es ist an uns Menschen, sie zu begleiten in diesem Prozess der Schwingungserhöhung und diese so große wie wunderbare Aufgabe der Heilung der Welt und unserer selbst durch die Wiedervereinigung mit unserer Seele selbst anzunehmen.

15.10.2022
Nora Philine Hansing


Über die Autorin Nora Philine Hansing

Nora Philine Hansing, geboren 2001 in Heidelberg, hat ihre spirituelle Wahrnehmung und Praxis stets mit ihrer Ausrichtung verbunden, durch Öffnung des individuellen wie kollektiven Bewusstseins ein neues Gleichgewicht von Erde, Natur, Geist und Mensch zu erwirken. Ihre eigene spirituelle Erfahrung und Verbindung mit der inneren Wahrheit ist dabei ihre größte Schöpferquelle von Verstehen und Wirken. Sehr prägend waren und sind dabei intensive persönliche Natur– und Meditationserfahrungen.

>>> zum Autorenprofil

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online


Buchtipp: cover zeitenwende hansing

Zeitenwende – Dimensionen des Umbruchs
Eine andere Perspektive des Wandels
von Nora Philine Hansing

Wegzeichen eines Kindes dieses Jahrtausends
Es gibt sie nur selten, aber es gibt sie: die Momente, da ein Text tief bewegt, aufrührt, einen Sog entfaltet. Mit diesem Buch erhebt die junge Nora Philine Hansing ihre Stimme, bringt Wortkaskaden zum Leuchten in einer Sprache von hypnotischer Kraft, die unmittelbar in unsere Seelenwelt hineinwirkt. Das ist ihre Botschaft: Wir müssen unser Seelenleben zurückfordern in dieser seelenlos mechanistischen, lebensfeindlichen, digitalisierten und kommerzialisierten Welt. Die Wende zum Leben in der neuen Zeit kann nicht gelingen, ohne sie inwendig zu vollziehen. Diese innere Perspektive eröffnet uns dieses kleine, aber so gehaltvolle Buch.

Für Artikel innerhalb dieses Dienstes ist der jeweilige Autor verantwortlich. Diese Artikel stellen die Meinung dieses Autors dar und spiegeln nicht grundsätzlich die Meinung des Seitenbetreibers dar. Bei einer Verletzung von fremden Urheberrecht oder sonstiger Rechte durch den Seitenbetreiber oder eines Autors, ist auf die Verletzung per eMail hinzuweisen. Bei Bestehen einer Verletzung wird diese umgehend beseitigt. Wir weisen aus rechtlichen Gründen darauf hin, dass bei keiner der aufgeführten Leistungen oder Formulierungen der Eindruck erweckt wird, dass hier ein Heilungsversprechen zugrunde liegt bzw. Linderung oder Verbesserung eines Krankheitszustandes garantiert oder versprochen wird. Alle Inhalte des Magazins sind kein Ersatz für eine Diagnose oder Behandlung durch einen Arzt, Psychotherapeuten oder Heilpraktiker.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*