Engel

Wirken und Aufgaben der Erzengel

heilen-wirken-aufgaben-erzengel-fantasyDas heilsame Wirken der Erzengel – Metatron – Michael – Raphael – Gabriel – Uriel 

Die Welt der Engel

„Der Mensch ist aufgerufen sich in die Stille zu begeben, das Schweigen zu erlernen, um sich innerlich bereit zu machen, um in der Versenkung jenes Licht zu empfangen das durch die Engel aus dem Reich des Überseienden hinabgetragen wird in die Welt der Menschen.“ Johannes Clausner

Die Engel sind Strahlen und das Licht Gottes, jeder Engel bringt uns Gaben und Geschenke des Lichtes, das in uns eindringt, uns durchflutet und eine Kraft in uns aktiviert, die uns den Zugang zur göttlichen Quelle öffnet. Die Engel führen uns nach innen und erleuchten die versteckten Wunder die in unserem Inneren schlummern.

Das Wirken der Engel

Die Engel wirken in uns Menschen, anhand von Farben, Gefühlen wiederkehrenden Gedanken und Erkenntnissen. Sie zeigen sich in unseren Träumen durch bildlich geformte Zeichen, oder durch sinnlich fassbare Bilder. Wenn wir die Engel einladen an unserem Leben teilzunehmen, öffnen wir das Tor zur geistigen Welt und die Engel beginnen aktiv an unserem Leben teilzuhaben. Wir öffnen uns für die Schwingung der Engel, dadurch wird unsere Wahrnehmung gestärkt. Die Engel schenken uns Liebe und helfen uns inneren Frieden zu finden.

Die Hilfe der Engel

Die Engel sind unsere ständigen Begleiter die sich zur Aufgabe gemacht haben, uns zu helfen und unserer Erdenreise zu leiten. Wenn wir mit den Engeln in Kontakt treten wollen, ist es erforderlich sie aus tiefsten Herzen zu bitten. Die Engel können uns nur helfen, wenn wir sie darum bitten, denn sie achten unseren freien Willen. 

Die Erzengel sind die Hüter aller Welten und der Elemente

In der christlichen Mystik sind die Erzengel die Begleiter der Menschen. Jeder von ihnen hat eine ganz spezielle Aufgabe, ein breiteres Wirkungsfeld und eine spirituelle Mission. Keiner überragt den anderen, sie wirken in einer perfekten Balance.

Wirkungsfelder und Aufgaben der Erzengel 

Erzengel Metatron

Sein Name bedeutet: Der bei dem Thron stehende. Er ist der Hüter des göttlichen Lichtes und der Allumfassenden Liebe

Aufgabe und Lebensthemen: Er verbindet uns wieder mit unserem göttlichen Sein und erinnert uns an unseren spirituellen Weg. Er lässt uns spirituelle Illusionen und Täuschungen erkennen.

Die Farbe von Erzengel Metatron ist Gold, es ist die Farbe der Umwandlung der göttlichen Alchemie und der Materialisation.

Er fördert die Meditation, öffnet und reinigt das Scheitelchakra. Metatron zeigt uns unsere Möglichkeiten, wenn wir in Sackgassen stecken und erweitert unsern Blick. Er hilft uns, unsere Energieblockaden zu erkennen, damit wir Lösungen für unsere Probleme finden können.

Erzengel Metatron unterstützt uns bei der Wunscherfüllung

Unsere Herzenswünsche sind göttliche Energien, wir sollten sie mit Hingabe Erzengel Metatron übergeben, ihm die Verwirklichung und die Erfüllung überlassen, und darauf vertrauen, dass sie zum Wohl und Segen für alle Beteiligten in Erfüllung gehen.

Wünsche sind eine starke Kraft, prüfe deine Wünsche ob es wirklich Herzenswünsche sind. Diese Fragen können dabei helfen:

  • Was will ich mit dem Wunsch erreichen?
  • Macht mich es glücklich?
  • Kann ich mit der neuen Situation auch umgehen?
  • Trägt es zum wohl und Segen für alle bei?
  • Dient er meiner Selbstverwirklichung?

Er hilft bei Depression, wenn du in einer Lebenskrise steckst und deine Zukunft wie in einem Nebel liegt, kann er mit seinem göttlichen Licht helfen deine Energieblockaden zu erkennen und deinen Lebensweg erhellen.  

Erzengel Michael

Sein Name bedeutet: wer ist wie Gott.

Aufgaben und Lebensthemen: Er ist der Heerführer der himmlischen Heerscharen. Mit einer Lanze als Symbol, steht er für die Überwindung der dunklen Kräfte. Er hilft bei der Überwindung unseres niederen Selbst und führt uns zur Selbstbefreiung.

Er stabilisiert und reinigt unsere Aura, wenn wir uns als Opfer fühlen, kraftlos sind, wenn uns Selbstzweifel und Alpträume plagen.
Er befreit uns von Zwängen, Beschränkungen Fremdenergien und karmischen Verstrickungen.
Er transformiert zerstörende, aggressive und hasserfüllte Energien.
Michael reinigt Orte, Wohnungen, Häuser und Menschen vor Fremdenergien.
Dieser Erzengel befreit uns, von mitgebrachten Verhaltensmustern, alten Gewohnheiten und negativen Energien. 

Erzengel Raphael

Sein Name bedeutet: göttlicher Heiler.

Aufgabe und Lebensthemen: Er ist der Arzt Gottes, der Hüter der Ganzheit und Unversehrtheit. Raphaels Aufgabe ist es, die Welt zu heilen. Er lenkt sein Licht dorthin wo Hilfe benötigt wird. Raphael fördert die Konzentration sowie die Inspiration für Musik, Mathematik, Wissenschaft Heilkunde.

Er fördert die Heilung, wenn wir uns verlassen fühlen, resignieren und unzufrieden mit uns selbst sind. Außerdem fördert er die Regeneration nach Operationen und Krankheiten.
Erzengel Raphael hilft bei Kraftlosigkeit und Erschöpfung. 

Er schützt die Reisenden und hilft Ärzten, Heiler, Berater, Sterbebegleitern.
Erzengel Raphael hilft den Menschen auf allen Ebenen heil zu werden.
Dieser Engel hilft auch im Natur- und Tierreich.
Erzengel Raphael lässt uns erkennen was wir brauchen, um heil zu werden und hilft die Selbstheilungskräfte in uns zu aktivieren. Er hilft auch bei der Überwindung von Süchten.

Erzengel Gabriel

Sein Name bedeutet: der Verkünder Gottes

Aufgabe und Lebensthemen: Erzengel Gabriel ist der Hüter von Geburt, Tod und Auferstehung. Er gilt als Schutzherr der Familien und führt die Seelen durch die Inkarnationen. Gabriel vermittelt geistige Erkenntnisse und leitet unser spirituelles Leben.

Er offenbart uns unseren Lebensplan, ermutigt uns das Leben mit Freude, Glück und Erfüllung zu leben. Er unterstützt uns beim Loslassen wie z.B. von alten Gewohnheiten, Beziehungen, Arbeitsplatz oder die Kinder, wenn sie Erwachsen sind.

Er fördert unsere Intuition und Inspiration.
Erzengel Gabriel unterstützt in der Schwangerschaft. Er gibt Ruhe und Besinnlichkeit. Er unterstützt alle Veränderungsprozesse und hilft Ordnung zu schaffen. Sein Symbol ist eine Trompete, weil er der Überbringer von göttlichen Nachrichten ist. Er liebt Ruhe und Besinnlichkeit.

Erzengel Uriel

Sein Name bedeutet: Gottes Licht.

Aufgaben und Lebensthemen: Erzengel Uriel ist der Hüter der Umsetzung. Das Licht Gottes und Wegweiser der Menschen auf ihren irdischen Weg. Er inspiriert uns, wenn wir an einem Wendepunkt in unserem Leben stehen. 

Er fördert die Umsetzung und die Manifestation von Wünschen. Uriel gibt Kraft und Mut unsere Visionen zu leben und neue Weg zu gehen. Er gibt uns eine Struktur, für Erfolg in allen geschäftlichen Belangen.

Er schenkt Vitalität, Durchhaltevermögen, Energie und Lebensfreude. Erzengel Uriel schafft ein harmonisches Umfeld für Kreativität und spirituelles Wachstum.

Er Inspiriert, Krankenschwester, Berater, Lehrer, Hospizarbeiter und alle Menschen die im Dienst anderer stehen. Dieser Engel hilft bei der Auflösung von Zorn und Ängsten und schenkt inneren Frieden.

20.11.2018
ulrike-stoeckle-logo-engellehreIhre
Ulrike Stöckle
www.engellehre.de

Buchtipp:Die-Hilfe-der-Engel_Front
Die Kraft der Engel im Alltag,
von Ulrike Stöckle
Kontaktaufnahme mit den helfenden Engeln und wie sie dir in deinem Lebensalltag hilfreich zur Seite stehen.
mehr über dieses Buch finden Sie >>> HIER

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Seminare mit der Expertin

regenbogen-frei-frau-white

Die Heilströme der Engel 

feuer-element-blockaden-loesen-angel

Die vier Elemente und Blockaden lösen

 Mehr erfahren

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter

X