Zahl 8 und die Seele

editha-wuest-Feder-blau-feather

editha-wuest-Feder-blau-featherZahl 8 und die Seele – Um deine Seele fliegen zu lassen, nimm dir Zeit für dich!

Erlauben Sie sich die kostbaren Ich-Zeiten, gönnen Sie sich jetzt diese Auszeiten, um das Licht, die Energie und die Leichtigkeit zu spüren. Es sind Urlaubstage für die Seele. Freiheit, Gelassenheit, Glück und Erholung kehren ein- in Ihr Inneres. Zahl 8 und die Seele. Manchmal ist es richtig schwer, einfach mal sich auszuklinken und die Zeit planlos verstreichen zu lassen. Freizeit macht dann viel Arbeit und oft setzen wir uns dabei selbst unter Druck, vielleicht auch besonders im Urlaubsmonat August. Und wie wichtig wäre es, Freizeit in eine echte Ich-Zeit zu verwandeln. Legen Sie also Zeiten fest, die nur für Sie selbst bestimmt sind und machen Sie dann auch nur das, wozu Sie Lust und Laune haben, damit Sie glücklich und zufrieden werden.

Die Zahl 8 kann uns viel erzählten, sie hat so viele Potenziale, die wir uns bewusst machen dürfen, dazu gehört auch die Frage: Wie können wir das richtige Maß zwischen Aktivität und Erholung finden?

Zahl 8 und die Seele – Die Zahl 8 hilft dabei,

uns bewusst zu machen, dass die 2 Kreise der 8, Gegensätzliches zusammenbringen kann. Die 8 ist somit die beständige Verbindung zweier Welten, wie auch Himmel und Erde oder Zeit und Ewigkeit, das in der querliegenden 8, die Lemniskate, zum Ausdruck kommt, es ist die Zahl der Unendlichkeit. Der hermetische Grundsatz zeigt uns: „Wie oben, so unten“, wie es Licht gibt, gibt es auch den Schatten, so haben wir die „Arbeit und Freizeit“ und die „Selbstliebe und Nächstenliebe“….
Sind wir eins mit uns, fühlen wir in unser Tun, geht uns vieles leichter von der Hand., alles klappt dann gut und mühelos, wir sind gelassen und eingetaucht in das „Jetzt“. Egal ob im beruflichen oder privaten Leben.

Des Weiteren steckt in der 8 auch die 8-tung. Was so viel heißt wie:
Sich weniger vom Gestern einfangen lassen, dafür 8-samer mit dem Heute umgehen!

Die 8 steckt in Wörtern wie N-acht, M-acht, Acht-samkeit und Ver-acht-ung. Die besondere Energie der 8 möchte, dass wir M-acht-Spiele in Zukunft vermeiden sollten. Be-acht-en Sie bitte diesen Impuls!

Die Zahl 8 zeigt immer das Eine, wie das Andere.

Deshalb ist in dieser Zeit Mut gefragt, ein Ruf und ein Bekenntnis. Es setzt die Bereitschaft voraus, etwas zu wagen und Herausforderungen anzunehmen, damit sich ein erfülltes „Sein“ einstellt. Vertrauen in uns selbst zu haben und das Einfühlen in unser Gegenüber, verlangt die neue Zeit.
Das Gegenteil von Mut wäre die Angst. Überlegen Sie auf welcher Seite Sie stehen wollen.

In der Numerologie zeigen sich die Zahlen 4 + 8 als Gegenpole, sie sind karmische Verbindungen, die sich im Irdischen spiegeln. Wir kennen alle aus der Bibel den Satz: „Was du säst (Zahl 4) wirst du ernten (Zahl 8), oder „Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück“. Diese Verbindung nennt man die Ebene der Emotionen und des Unbewussten. Menschen reagieren auf Situationen und Probleme emotional und entsprechend schwierig zeigt sich das im Leben.

Auch heute stehen wir an einer Schwelle. In Balance und Harmonie zu kommen, ermöglicht Ausgleich in der Dualität und in den Polaritäten zu ermöglichen.
 
Die liegende 8 zeigt, dass es für uns Menschen auf der einen Seite etwas Gutes, Vertrautes gibt und auf der anderen es eine Herausforderung ist, im Leben aufzuräumen und Ordnung auf allen Ebenen zu schaffen, zu lernen und zu erkennen, wer man wirklich ist. Dies alles ist für unsere Bewusstmachung wichtig, denn es geht um die Auflösung von Disharmonien, starren und engen Grenzen.

Würde die liegende Acht, Lemniskate, nicht über das Kreuz gehen, wäre sie eine 0.

Die 0 ist das Symbol der göttlichen Ebene, der Vollkommenheit und Perfektion, das gleichschenklige Kreuz z.B. der Zahl 4, das Symbol unserer Welt. So steht die 4 und die 8 zueinander in Beziehung, was wir gesät und was wir geerntet haben, zeigt sich immer im Außen. Alles was wir besitzen und wie wir leben, das hat jeder Einzelne von uns erschaffen, im Positiven, wie im Negativen, im Kleinen, wie im Großen. Besonders wichtig ist es, zu verstehen, was uns diese Jetzt-Zeit sagen will. Wir sollten wachsam durch diese Zeit gehen, dann bringt uns die 8-same Liebe die Freiheit.

Die 8 ist sozusagen die Schwelle zu einem Neubeginn auf einer höheren Ebene. Sie ist der Übergang vom Alten ins Neue, Bessere, Höhere. Die 8 ist die Zahl der Gerechtigkeit, des Ausgleichs und der Erfüllung. Mit ihr erleben wir das Wissen um die Bedeutung der Entwicklung auf allen Ebenen: Körperlich, geistig und seelisch. Sie ist eine karmische Zahl, hier arbeitet man Unbewusstes auf und macht sich bereit für die Transformation mit der Zahl 9. Auf ihrem Weg der Erlösung muss die Seele durch die 7 Himmel der 7 Planeten gehen, bis sie die 8. Sphäre, den Fixsternhimmel erreicht. Er wird als Wohnstätte der Götter bezeichnet.

Im August wäre es deshalb auch wichtig unser Herz zu öffnen,

Balance zu schaffen und Fairness zu leben.

Die Zahl 8 stellt sich gegen Kontrolle und M-8-missbrauch, denn sie will Verstrickungen auflösen und Versöhnung schaffen. Tyrannei, Rebellion und Hartherzigkeit sind ihr ein Gräuel, welche Hindernisse und Enttäuschungen herbeiführen. Ungeduld, Grobheiten gegenüber Mitmenschen, sowie Rechthabereien sollten in diesem Monat vermieden werden. Es sind meist Muster aus der Vergangenheit, die sich als Spiegelungen zeigen, um diese negativen Emotionen jetzt transformieren zu können. Konstrukte dürfen in diesem Monat sich auflösen, sich Harmoniebedürfnis nicht unter den Deckmantel der Ruhe und Ausgeglichenheit verstecken, sondern Wünsche mit den höchsten Idealen verbinden, Phlegma und Nichtstun in Ruhe und Stille verändern.
 
Die Aufgabe der Zahl 8 besteht darin, Konflikte innerhalb des Umfelds zu lösen, Frieden zu stiften, der Vergangenheit zu verzeihen und zu vergeben, Verantwortung zu übernehmen, Mangeldenken und Schattenseiten aufzulösen, Illusionen zu erkennen und mit Ausdauer und Disziplin den eigenen Herzensweg gehen.

Mein Rat ist:

Wir dürfen geben, damit wir Gutes bewirken und auch erhalten und uns bewusst machen, dass jede gute, gesunde Saat, im Denken, Reden und Tun, eine gute, gesunde Ernte bringt.
Möchten wir deshalb positivere und bessere Ergebnisse im Leben haben, bedeutet es freizügig zu geben und Gutes offen anzunehmen, was ja so manche Herausforderung für den Einzelnen bedeuten kann. Zu überlegen, welches sinnvolle Projekt möchte ich unterstützen, 8-sam zu schauen, wer Hilfe und Unterstützung bräuchte. Man darf auf Menschen zugehen, um Liebevolles, Unerwartetes und Segensreiches zu schenken. Deshalb: Geben Sie aufeinander „8“.

“Behandle dich selbst mit dem Respekt,
den du auch von anderen erwartest,”

denn die anderen sollten freundlich, nicht nachtragend, liebevoll, unterstützend und fürsorglich sein. Wir dürfen deshalb auch Verständnis für unsere Schwächen haben, für Fehler, uns nicht verurteilen und kritisieren, gute Leistungen anerkennen, uns 8-sam behandeln und uns von unseren Mitmenschen geliebt fühlen.

Ein wunderbarer Stein für den August, der uns unterstützen kann, ist der blaue Saphir. Zahl 8 und die Seele Saphir

Er ist ein mächtiger Schutzstein und hilft seinem Träger auf den spirituellen Pfad und zur eigenen Göttlichkeit. Der Stein führt von der Oberflächlichkeit des Lebens fort und schützt vor einem “Zuviel-Haben-Wollen”. Der Saphir wird Stein des Glaubens und Seelenfriedens bezeichnet und beseitigt Verwirrungen und Illusionen auf dem Schicksalsweg. Er fördert die Wahrheitsliebe und bringt uns mit Ruhe und Bedacht zu unserem Lebensziel.
 
Für diesen Monat ist auch der Rhodonit sehr wichtig.

Er wird als „Rescue-Stein“ bezeichnet, er wirkt aufbauend und ist ein Stein des Verstehens und Verzeihens. Konflikte hilft er in Licht und Liebe zu lösen und bringt dadurch Versöhnung und Frieden. Dieser Stein befreit von seelischen und emotionalen Wunden, löst Ängste und Panikgefühle. Er hilft, auch in extremen Situationen und bei starker Belastung klar und bewusst zu bleiben. Auf der körperlichen Ebenen wirkt er sehr gut, um zu regenerieren und gesund zu werden und unterstützt bei Schocks, Traumata und Verwirrungen und hilft bei Provokationen, Beleidigungen und Rachegefühlen, Ruhe zu bewahren und besonnen zu agieren. Steinbeschreibungen aus meinem Buch „Zahl und Stein“ von Neue Erde Verlag.

Zahl 8 und die Seele

Sehr unterstützend dazu ist meine Edelstein- Zahlen- Essenz 8. 

Die hilft das Herz zu öffnen, auf die innere Stimme zu hören, Verantwortung zu übernehmen, Mangeldenken und Schattenseiten aufzulösen, Illusionen zu erkennen, um Gerechtigkeit und Ausgleich in jede Lebenssituation zu bringen und mit Disziplin und Gottvertrauen neue Wege beschreiten.

Affirmationen zum August:

Ich liebe mein Leben und meine Berufung, übernehme dafür die volle Verantwortung und verlasse mich auf meine Intuition.
 Ich finde eine gute Balance zwischen Privat und Beruf.
 Ich finde den Ausgleich zwischen privatem Glück und beruflichem Erfolg.
 Ich verfüge über alles Geld, alle Zeit und alle Hilfe, die ich “jetzt” benötige, denn ich bin ein Magnet für materiellen Wohlstand und der geistigen Fülle.

Der Hauptplanet der 8 ist Saturn, er regiert das Tierkreiszeichen Steinbock.

Saturn symbolisiert die Zahl 8, die für die Ernte steht und die 4 für die Saat. Dieser Planet verkörpert die Gerechtigkeit und die Dynamik von Ursache und Wirkung. Saturn fordert Klarheit, Form und Struktur, er steht für die Konzentration auf das Wesentliche. Er sorgt für Ordnung, indem er uns immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt und uns mit unseren Pflichten konfrontiert. Wenn wir Verantwortung und Disziplin für unsere Selbstverwirklichung übernehmen, lernen wir dazu und können uns weiterentwickeln.
  
Die Zahl 8 wird mit Jesus Christus in Verbindung gebracht, dessen Name im griechischen den Zahlenwert 888 hat, der Mittler zwischen Himmel und Erde, zwischen Gott und den Menschen ist. Seine Auferstehung wird als 8. Schöpfungstag gefeiert. Sein Auftrag war, das Herz der Menschen zu öffnen, damit wir lernen, auch Schmerz, Trauer und Leid anzunehmen. Ziel ist es, seine eigene Wahrheit zu leben, Klarheit zu bekommen, wohin der Weg einen führen möchte. Es ist manchmal leichter für seine Prinzipien zu sterben, als für sie zu leben.

Mit der Zahl 8 ist besonders Erzengel Zadkiel verbunden.

Er unterstützt die Christuskraft mit der Thematik zu vergeben und zu verzeihen. Es bedeutet für uns Menschen nicht nur mit dem Verstand zu vergeben, sondern auch wirklich aus dem Herzen und aus der Bedingungslosigkeit. Es geht dabei um Trauerbewältigung, mentale und energetische Reinigung, um Innenschau, Stille und Meditation. Tauchen Sie deshalb tief in Ihre Seele ein, um Blockaden, karmische Prägungen und alte Verhaltensmuster aus der Vergangenheit zu erkennen und zu transformieren.
Bitten Sie diesen Erzengel, dass er Ihnen hilft, Schuldgefühle loszulassen, alte Betrachtungsweisen zu verändern und zu transformieren. Sobald Sie aus der Herzensebene „Danke“ sagen können für all die Verfehlungen, können Sie tiefen Frieden empfinden.

Jetzt ist die Zeit wach zu werden, seiner Herzensstimme zu vertrauen,
um sich für eine neue Stufe des Miteinanders zu öffnen.

07.08.2021
Herzliche und 8- same Sommersonnengrüße und geben Sie aufeinander „8“.
Ihre
Editha Myriel Wüst

Alle Beiträge und Seminare der Autorin auf Spirit Online

Über Editha Wüst

editha-wuest

arbeitet seit über zwanzig Jahren mit Edelsteinen, Kristallen und der Numerologie. Ihre Energiearbeit basiert auf der Arbeit mit Chakren, Aura, Meridianen, Engeln, Aufgestiegenen Meistern, Theta Healing und Räucherungen.
Zu diesen Themen bietet sie fundierte, individuelle Beratungen an. Sie ist Seminarleiterin für Numerologie, Steinheilkunde und Meditation und gibt ihr umfangreiches Wissen in Vorträgen, Seminaren, Ausbildungen und in Einzelcoaching an Interessierte weiter.
[weiterlesen …]

 


Buchtipp:cover-numerologie

Handbuch Numerologie  – Mit diesem umfassenden Handbuch haben Sie die Möglichkeit, über Geburtsdatum und Namen eines Menschen ein vielschichtiges Charakterbild zu bekommen: Wie ein Mensch nach außen wirkt, was ihn im Herzen bewegt, welches sein Schicksalsweg ist, was sein Lebensziel ist und wo seine Stärken und Schwächen liegen. Wohl noch in keinem Numerologiebuch wurde dieses Deutungssystem so profunde und schlüssig dargestellt. Man spürt in jeder Zeile die jahrelange praktische Erfahrung mit persönlichen Beratungen und Ausbildungen. Mit diesem Buch möchten die Autorin dem Leser helfen, seinen Lebensweg zu finden, sich selbst zu erkennen und dadurch zu heilen.
»Mehr erfahren«

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*