Das Neueste Mensch Sein und Spiritualität spirituelle Online Seminare

Zeitqualität und Wahrnehmung

zeitqualitaet-astrologie-energien-hourglassZeitqualität und Wahrnehmung – Gedanken der Neuen Zeit
SpiritCast August 2019

Zeitqualität und Wahrnehmung – Urlaubszeit – der Sommer 2019 ist voll im Laufen – das weibliche Zeitalter ist angebrochen. Wir stehen am Beginn eines neuen, großen Zyklus. Dieses Mal widme ich mich dem Begriff der Zeitqualität.

Dies ist mittlerweile ein viel benutzter Begriff in der spirituellen Community. Was bedeutet er?

Zeitqualität bedeutet dass wir etwas wahrnehmen,

wie wir unser Leben gestalten können, wie wir Raum und Zeit gestalten können, wie wir unseren Lebensalltag gestalten können.
Er umschreibt sehr viel – gelegentlich wird er auch als Alibibegriff verwendet, wenn man mehr spürt als dass man konkret weiß, was in Veränderung begriffen ist.

Zeitqualität bedeutet für mich, in die Metaebene zu gehen – wie der Adler.

Ich sehe mir die Rahmenbedingungen für das Denken und Handeln im Großen wie im Kleinen an und ziehe meine Schlussfolgerungen. Im Grunde ist es, auch wenn viele, die ihn benutzen, es so nicht sehen, ein strategischer Begriff, wenn man Stimmungen und Fakten wahrnehmen will und miteinander verbinden will. Gehimmelt und geerdet in Reinkultur – doch damit muss man auch umgehen können.

Wir brauchen beides in einer natürlichen Verbindung.

Die Astrologie hilft als Einstieg in der Betrachtung sehr gut. Vor allem die Mundanastrologie ist hierbei eine große Hilfe. Das Ansehen von sogenannten Langsamläufern, von markanten Konstellationen deutet dann schon viel an.

So sind wir über den gesamten Sommer 2019 in einer dieser markanten Konstellationen. Saturn, Pluto und der absteigende Mondknoten gehen sozusagen Hand in Hand. Mal sind sie weiter voneinander entfernt, dann nähern sie sich wieder an. Dies bedeutet, dass alte Strukturen dringend verändert werden, vor allem im Gesellschaftlichen.
Auch im Kleinen zeigt sich das, z.B. im Arbeits- und Lebensrhythmus.

Zeitqualität und Wahrnehmung – Es geht ans berühmte Eingemachte, denn diese Energien fackeln nicht lange herum.

Mit ihnen zu gehen, ist keineswegs einfach, doch noch immer einfacher, als wenn sie einem entgegenkommen. D.h. wenn man in die Veränderung gezwungen wird. Das geht dann oft über Nacht, Ausgang dabei höchst ungewiss. Es folgt dem von mir oft zitierten Prinzip: alles was Substanz hat, bleibt, was keine Substanz hat, geht. Doch wie geht man damit um?

Zeitqualität und Wahrnehmung

Die Antwort ist einfach, doch sehr herausfordernd.

MEHR DAZU IM SPIRITCast, der zum Finden dieser Antwort anregt.

SPIRITCast ... Andrea Riemers monatlicher PodCast bei SPIRITyme.de


Veranstalterin Andrea Riemerandrea-riemer-maerz-2019

Andrea Riemer hat es nach einer 25 Jahre umfassenden, internationalen wissenschaftlichen Karriere in Strategie und Sicherheitspolitik gemeistert, sich seit 2012 als gefragte Autorin und Beraterin in Fragen zu Bewusstsein und Achtsamkeit zu etablieren.
Sie gilt mit ihren Arbeiten als Vordenkerin, die abstrakte Überlegungen mit praktischen Übungen für den Alltag gekonnt verbindet. Bewusstsein und Achtsamkeit sind für lebendiges Leben.
Lernen Sie bei einer, die es Ihnen vorlebt.


Zudem gibt es auf Spirit-Online.de eine Serie zum Thema „Bewusstseinsrevolution“, die sich u.a. von der globalen bis zur individuell-persönlichen Ebene mit dem laufenden Umbruch und wie man sich orientieren kann, auseinandersetzt. 
Diese Beiträge finden Sie >>> HIER

15.08.2019
Dr. Andrea Riemer
www.andrea-riemer.de


Lust auf mehr?

Andrea Riemer bietet regelmäßig Online ihre Beratungen an, auch zum Thema
„Verbindungen der Neuen Zeit im Persönlichen und im Beruflichen“ an.
Mehr dazu unter: https://www.spirityme.de

Zudem gibt auf dieser Plattform  eine Reihe von Essays zum Thema COVER Einssein gelebt-Andrea Riemer
„Beziehung in der Neuen Zeit“ diese finden Sie >>> HIER

Das NEUE BUCH von Andrea Riemer,
in dem sie sich eingehend mit dem Thema des Essays in Form eines Ratgeberromans auseinandersetzt,
finden Sie >>> HIER
Das Buch auch als Hörbuch erschienen: 
Erwerbbar bei spirityme.de


Es gibt zu Energie, Dimensionen und Bewusstsein bzw. Bewusstseinsrevolution und den immer noch sich zeigenden Aufstiegssymptomen folgende Beiträge von Andrea Riemer
(alle aus dem Jahr 2018):

Mit einer Bewusstseinsrevolution ins ‚Neue Normal‘? Einstieg wenn ja – wo bitte und wie? – finden Sie >>> HIER 
Erkenne Dich selbst  – finden Sie >>> HIER 
Wo leben wir eigentlich – GPS für die neue Zeit – finden Sie >>> HIER  
Bewusstseinsrevolution für den Alltag – finden Sie >>> HIER
Unbewusstsein und Bewusstsein – finden Sie >>> HIER 
Aufstiegssymptome- eingebildet oder real? – finden Sie >>> HIER 
Auf ins Leben – mit der Bewusstseinsrevolution – finden Sie >>> HIER 

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Parallel zu einer SommerSpecialSerie an Onlineseminaren, die sich mit der Zeitqualität und mit dem Weiblichen Zeitalter befasst, ist der PodCast als Inspiration gedacht.

Die Onlineseminare finden sich unter https://www.spirityme.de/dialog/de/p/andreariemer

Den Artikel kommentieren

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours