wasser-wellen-natur-wave
Spiritualität und Weisheit

ZIEL des Lebens – Sinn und Zweck des Lebens

Das Ziel des Lebens kann zu einem Mysterium werden, wenn man die Bedeutung des immerwährenden Wegs erkannt hat. Wir streben zu häufig nach Wissen und Verständnis – aber kennen wir den Wissenden? Wir hören Musik – aber kennen wir den Komponisten? Musik spiegelt das Wesen des Komponisten wider, so wie der Kosmos das Universum widerspiegelt. […]

mensch-berg-sonne-aussicht-switzerland
Mensch Sein und Spiritualität

Ist selbstbestimmt zu leben möglich?

In Anbetracht dessen, dass wir von Kindsbein an indoktriniert wurden und es immer noch werden, ist dies eine berechtigte Frage. Eigentlich wären wir grundsätzlich schon dazu in der Lage, aber die vielen Fremdinformationen welche uns ununterbrochen erreichen und berieseln, formten uns um und haben aus uns, einst freien Menschen, leicht steuerbare freiwillige Sklaven gemacht. […]