Gotteserfahrung-hand-himmel-nahtoderlebnis-blick-ewigkeit-tattva-viveka-hand
Wissenschaft und Spiritualität

Gotteserfahrung – Blick in die Ewigkeit

Alexander ringt in seiner Wahrnehmung und Erfahrung mit diesem Einssein und Verschiedensein von Gott. Dabei scheint mir seine unmittelbar gefühlte Erfahrung die einer Verschiedenheit zu sein, der Versuch der intellektuellen Erklärung, […]

nahtoderfahrung-Blick-in-die-Ewigkeit-beyond
Wissenschaft und Spiritualität

Neurowissenschaftler berichtet über Nahtod

Der Neurowissenschaftler Dr. med. Eben Alexander lag sieben Tage im Koma und war partiell hirntot. Sein Buch »Blick in die Ewigkeit. >Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen« ist ein zugleich nüchternes wie auch inspiriertes Zeugnis einer außerkörperlichen Erfahrung von himmlischen Welten und einer Begegnung mit Gott. […]