mann-kopf-licht-universum
Spiritualität und Weisheit

Immanenz und Transzendenz

Täglich erleben wir das Nachrichtenbombardement von grauenvollen Taten auf der Welt, oftmals in unmittelbarer Umgebung. Immer wieder stehen wir fassungslos vor dem, was Menschen für ein Unheil anrichten mit den Kräften ihrer seelischen Fantasien. Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass der Mensch den Dualismus von Gut und Böse schafft. […]

dakini-wilde-archaische-feminine-Urkraft-water
Spiritualität und Weiblichkeit

Die Dunkle Dakini

Ob wir es nun wahrhaben wollen oder nicht – die wilde, archaische, feminine Urkraft ist in jedem von uns vorhanden. Wenn wir sie bekämpfen, ihren Schatten als „Kali-Energie“ abtun und verurteilen, dann können wir uns vielleicht im „Licht“ sonnen, aber unsere eigene tiefe Weisheit, unsere eigene Quelle der Kraft bleibt uns verwehrt. […]