frau-tanzt-See-ballerina
Spiritualität und Weiblichkeit

Herz-Mensch oder Verstand-Mensch

Was bist Du, eher ein Verstand-Mensch oder ein Herz-Mensch? Bestimmt Dein Herz oder Dein Verstand Deine Entscheidungen? Wieso wird überhaupt unterschieden? In unserer Gesellschaft scheint es wichtig zu sein, dass es besser ist, wenn wir Verstand-Menschen sind. Herz-Menschen wird zu viel Emotionalität vorgeworfen und das ist in unserer Gesellschaft negativ konnotiert. […]

dakini-wilde-archaische-feminine-Urkraft-water
Spiritualität und Weiblichkeit

Die Dunkle Dakini – die wilde, archaische, feminine Ur-Kraft

Ob wir es nun wahrhaben wollen oder nicht – die wilde, archaische, feminine Urkraft ist in jedem von uns vorhanden. Wenn wir sie bekämpfen, ihren Schatten als „Kali-Energie“ abtun und verurteilen, dann können wir uns vielleicht im „Licht“ sonnen, aber unsere eigene tiefe Weisheit, unsere eigene Quelle der Kraft bleibt uns verwehrt. […]