Erwecke die Königin in Dir

cover front von moos

Erwecke die Königin in Dir – Du, die den Mut hat, den grössten Schatz in Dir zu entdecken!

Janaina von Moos ist aufgrund ihrer eigenen Geschichte und aus ihrer Erfahrung als Unternehmerin, Mentorin, Autorin und Mutter davon überzeugt, dass in jeder Frau eine Königin steckt, die nur erweckt werden möchte.

Offen und ehrlich erzählt die Autorin, wie sie nach einem Tiefpunkt endlich zu sich selbst gefunden hat und sich in Rekordzeit das Leben erschaffen konnte, das sie sich im Herzen gewünscht hat. Sie teilt neben ihrer persönlichen Geschichte auch all die Tools, Impulse und Schritte, welche sie bis heute noch täglich selber nutzt und an Hunderte von Kunden weitergegeben hat.

Erwecke die Königin in Dir ist ein Wegweiser für ein selbstbestimmtes Leben. Mit ihrem Buch ermächtigt die Autorin ihre Leser- und Leserinnen, noch grösser und noch freier zu denken, zu handeln und zu sein.


Erwecke die Königin in Dir Janaina von Moos Janaina von Moos

1985 in Luzern geboren ist Visionärin, digitale Unternehmerin, Autorin und
Speakerin aus Leidenschaft.
Schon früh folgte sie, gegen alle äusseren Umstände, gleich nach dem Studium, ihrem Traum und wagte sich in das Abenteuer Selbständigkeit
Ihr Mut hat sich bezahlt gemacht. Mittlerweile ist sie Begründerin von mehreren Unternehmen und teilt, als Online-Unternehmerin sowie Mentorin, ihre Erfahrung und Wissen erfolgreich mit ihren Kunden.
Sie gilt als eine der Top-Quellen im DACH-Raum, wenn es darum geht, ein holistisches, nachhaltiges, erfolgreiches und familien-kompatibles Business aufzubauen.
Janaina von Moos ist eine Inspirationsquelle für viele Menschen, die ihren Traum von der
Selbständigkeit, ortsunabhängigem Arbeiten sowie Family und Biz verwirklichen wollen. Auch, wenn
das bedeutet, gegen den Strom zu schwimmen.


Interview/5 Fragen an Janaina von Moos

1. Dein Buch ist so authentisch geschrieben, unterscheidet sich aber sehr von deinen bisherigen Fachbüchern. Was genau hat dich dazu inspiriert, es zu schreiben?

Ja das ist genau richtig es ist eben kein Fachbuch, sondern es ist ein Buch aus dem Leben aus einer meiner schwierigsten Zeiten wo ich mir gewünscht hätte, jemand an meiner Seite zu haben der einfach da ist und du sagst ‚Hey es ist ok. Mein Gott alles ******* läuft’.

Es ist auch so authentisch geschrieben, weil Teile des Manuskripts aus Notizen während meiner Verarbeitungsphase auf der Reise in Südostasien geschrieben worden sind. Da ich damals mitten im Gefühl war konnte ich das besonders gut rüberbringen. Tatsächlich habe ich dann erst Jahre später, im Herbst 2020, als ich im Wochenbett lag, meine Handnotizen mal zu einem gescheiten Manuskript zusammengeführt. Und ja, ich denke im Wochenbett war ich natürlich, als frisch gewordenen Mama, auch nochmals voller Gefühle und Emotionen und habe das alles ins Buch reingepackt.

Es gibt Situationen, da braucht man nicht gerade umgehend psychologische Hilfe oder stimmungsaufhellende Substanzen. Es ist einfach wichtig, zu wissen, dass es normal ist, dass jeder Mensch mal in der Krise steckt. Dann hilft es schon, mal tief durchzuatmen und aufzuhören daran zu zweifeln, dass man die Einzige ist, die es nicht auf die Reihe kriegt. Und da ich mir damals selbst so ein Buch gewünscht hätte, habe ich es publiziert. Verbunden mit dem Gedanken, dass wenn es nur einer Person oder einer Frau hilft, die Königinnen in sich zu erwecken, dann hat er sich für mich schon gelohnt.

2. Du sprichst die LeserInnen mit Königin an. Warum gerade Königin? Du könntest sie auch z.B. Prinzessin nennen oder ChefIn.

Tatsächlich stand ich zwischen dem Wort Königin und Göttin. Der Ausdruck Göttin hat für mich nicht gepasst, weil es schnell in einen religiösen Kontext abrutschen kann. Bewusst Königin, weil eine Königin mit beiden Füßen auf dem Boden steht, weil sie alles im Überblick hat und auch in stürmischen Zeiten, wenn es darum geht schwierige Entscheidungen zu treffen, jederzeit mit erhobenem Haupt dasteht und glänzt. Und es geht darum, dass wir es eben schaffen, selbst diese Königin in uns zu erwecken und sie dann auch zu leben.

3. Im Buch ermächtigst du deine Leser, noch grösser und freier zu denken und zu handeln. Welche Tools wendest du an, um sie dahin zu führen?

Die Tools sind tatsächlich alle im Buch drin beschrieben und weiterführende Übungen habe ich auch im Online-Kurs, den es kostenlos zum Buch gibt, ergänzt. Das sind Werkzeuge, die ich selbst in meinem Alltag anwende. Von mentalen Übungen bis hin zur Reflektionen, die einfach helfen sollen, die Königin in ihre Kraft zu bringen.

4. Ein wichtiges Tool in deiner Arbeit ist der Circle of Life. Was genau können wir uns darunter vorstellen und wie arbeitet man damit? Janaina von moos buehne

Der Circle of Life ist für mich nicht nur ein Coaching-Tool sondern eben auch eine Bestandsaufnahme. Der Reality-Check z.B. ist ein Tool, das du jederzeit anwenden kannst und welcher dir dabei hilft zu sehen, wo du stehst und wo du noch optimieren kannst, wenn du ein Leben in Freude, Gesundheit, Glück, Liebe und viel Leben möchtest.

Ich setze den Circle of Life seit Jahren bei meinen Kunden mit großem Erfolg ein, weil es für viele Menschen wichtig ist, immer diese Bestandsaufnahme zu machen, wo sie stehen, was sie schon gut machen und wo habe noch Potential besteht. Meistens warten wir einfach zu lange, bis es dann höchste Eisenbahn ist und dann wollen wir alles auf einmal verändern. Das ist aber unrealistisch. Denn etwas vom schwierigsten ist es, Gewohnheiten zu verändern und deshalb ist es wichtig ein Tool wie den Circle of Life zu haben, wo man sich einmal im Monat beispielsweise anschauen kann, worauf du dich diesen Monat fokussieren möchtest.

5. Wer sollte dein Buch lesen und kann am meisten davon profitieren, die Königin in sich zu erwecken?

Jede Frau die ihre Krisen als Chance erkennen möchte und sich nicht in der Opferrolle sieht, ist eingeladen mit mir zu reisen und meine oder auch ihre eigenen Erkenntnisse abzuleiten um dann ihren Alltag dementsprechend zu gestalten. Selbstverständlich dürfen auch Männer das Buch lesen, wenn sie offen sind. Es hilft ihnen vielleicht sogar dabei etwas besser zu verstehen, wie wir Frauen ticken 😉 Zumindest war dies das Feedback einiger männlicher Leser.

Eine Leseprobe folgt hier auf Spirit online in Kürze

Details zum Buch: Buchcover Koenigin

Erwecke die Königin in Dir
von Janaina von Moos

Paperback, 130 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
Herausgeber: LIVverlag
ISBN: Buch: 978-3-9525217-8-6 / E-Book: 978-3-9525678-0-7
Erscheinung: 22.11.2022
Preis: Euro 23,90 (D), inkl. MwSt. / Euro (A) / CHF 25.90

Mehr zum Buch und Onlinekurs

Janaina von Moos
https://janainavonmoos.com

Alle Beiträge der Autorin auf Spirit Online

Besondere Empfehlung 

Das Numerologische Business Reading.Business Reading
Nutze die Macht der Zahlen um dein wahres Potential zu leben.

Als Unternehmer oder Solopreneur beschäftigst du dich sicherlich öfters damit, wie weit dein eigenes
Potenzial zu deinem unternehmerischen Erfolg beiträgt, wie du dein Potenzial voll entfalten kannst
oder auch, wie weit du in manchen Bereichen selbst erfolgsverhindernd bist.

Vielleicht hast du bereits Erfahrung mit verschiedenen Coachings gemacht, hast Geld in deine eigene Entwicklung investiert und vielleicht auch einmal bei Human Design reingeschaut. Du bist im ständigen Arbeitsmodus und wünschst dir eigentlich nur, dass es nach Jahren mühevollen Aufbaus endlich einfacher geht, du mehr Zeit für deine Familie hast und deinen Erfolg einfach nur genießen kannst.

Mehr erfahren

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*