Einsamkeitsfalle-einsamkeit-frau-fenster-window-view
Corona - Covid 19 Bewusstseinswandel

Einsamkeitsfalle und Pandemie aus spiritueller Sicht

Einsamkeitsfalle und Pandemie aus spiritueller Sicht ist ein vielleicht etwas ungewöhnlicher Zugang. In diesem Beitrag halte ich mich kurz, denn die Zeit drängt und wir müssen alle und ausnahmslos ins Handeln kommen, in Zeiten von Corona und einer rasch aufziehenden Rezessionsfront.
Nun haben wir uns mit der Lage mehr oder weniger rasch angefreundet, denn es bleibt uns nichts anderes übrig. Wo helfen uns in der Pandemie spirituelle Instrumente und Methoden, um mit Einsamkeit umzugehen? […]

frau-spiegel-people
Achtsamkeit

Achtsamkeit für den Alltag, Revolution für das Bewusstsein

Was bedeutet Bewusstsein – vor allem im Zusammenhang mit der von mir genannten Bewusstseinsrevolution? Diese Frage ist angesichts der Literatur- und Vortragsschwemme zu Bewusstsein mit allerlei Heilsversprechen durchaus berechtigt. Man sollte ja schließlich wissen, worauf man sich einlässt. […]