gefuehle-verletzen-blase-love
Mensch Sein und Spiritualität

Gefühle verletzen – das geht nicht!

Gefühle lassen sich nicht verletzen! Das klingt spitzfindig. Und das ist es auch, wenn ich mich da über diese sprachliche Ungenauigkeit auslasse. Schließlich weiß ich ja, wie es gemeint ist. Genauso gut könnte ich mich über die Redewendung a la „ein Gefühl wie Weihnachten“ auslassen und mich zum Affen machen. […]

achtsamkeit-wahrnehmung-handlung-beautiful
Achtsamkeit und Spiritualität

Achtsamkeit ein Weg zu einem wirklich bewussten Leben

Wenn du etwas nicht durchleben oder erledigen möchtest, wenn du dich selbst nicht spüren willst, bewegst du dich dabei stets aus deinem Zentrum heraus, in die Peripherie deines Wesens. Doch von dieser Peripherie aus, sind selten klare Gedanken und Gefühle möglich. […]