Gott-Tasse-Hilfe-ideas
Spiritualität und Bewusstsein

Haben Atheisten die besseren Argumente?

Die Diskussion um Gott und ob es einen Gott gibt, ist schon so alt wie die Menschheit. Letztendlich spiegelt die weltliche Diskussion unsere innere Diskussion wieder. Da ist in uns unser Verstand, der vollkommen anderer Meinung ist als unser Herz. Und wer von beiden hat nun die „besseren“ Argumente? Und wer will beurteilen, welche Argumente „schlechter“ oder „besser“ sein könnten? […]

Spiritualität und Kirche-kreuz-dornen-krone-bibel-love
Mensch Sein und Spiritualität

Oh mein Gott! – ist Gott selbst Atheist ?

In welchen Situationen denken und sagen die Menschen am intensivsten: Oh mein Gott!? Genau, entweder wenn etwas Grausames passiert oder, wenn sie etwas Wundervolles erleben. Gott kommt immer dann zum Zug, wenn wir an unsere Grenzen stoßen. […]