engelchen und teufelchen frau schulter
Mensch Sein und Spiritualität

Engelchen und Teufelchen bestimmen das Leben

Hier können wir nun einmal unser Leben checken, zu welchem Schmerz unser Teufelchen „Lust“ hat und bei welchen Schmerzen (Anstrengungen, Mühsal) unser Engelchen „Ja“ sagt und seinen Segen gibt. Dies sind dann „gute Schmerzen“ – „gute“ Aktivitäten, die unsere Gesundheit fördern. […]

Sinn und Unsinn von Glaubenssaetzen-miracle
Glaubenssätze und Unterbewusstsein

Krankheiten und Glaubenssatz

Doch im Laufe meiner Forschung wurde immer deutlicher, dass nicht alles was wir lernen von Vorteil für uns ist, einem in seinen Auswirkungen sogar schaden und krank machen kann. Die Rede ist von den so genannten falschen oder blockierenden Glaubenssätzen.
Dazu gehören Sätze wie: „Zu viel Essen macht dick“, „Rauchen ist schädlich“ oder „Eine Allergie ist eine Krankheit“. […]