teelichter-kerze-lights
Spiritualität und Philosophie

Das Johannes-Evangelium im Licht spiritueller Erfahrung

Das 4. Kapitel des Johannes-Evangeliums: „Das Gespräch am Jakobsbrunnen“ liefert uns ein tieferes Verständnis für den Weg zum ewigen Leben, zur Quelle des Seins. Es heißt, Jesus sei müde von der Reise gewesen, und er ruht am Brunnen aus, während seine Jünger in den Ort gehen, um etwas zum Essen zu kaufen. Er wird allein gelassen. […]

gut-saunstorf-darshan
Würde leben kostbar und einzigartig

WÜRDE – Wer sich von der Würde trennt

OM C. Parkin: Was ist gemeint mit dieser Aussage „wer zu mir kommt“ und was könnte Menschen daran hindern „zu mir zu kommen“, wie es in dieser Aussage heißt? Dazu passt gut eine Anfrage, die ich zu dem Thema bekam: Was ist eine reine Absicht und in welchem Verhältnis steht die reine Absicht zu einer reinen oder unreinen Handlung? […]