Mensch Sein und Spiritualität

Loslassen ist sanft

Warum ist es dann so schwer loszulassen? Weil wir einem Irrtum unterliegen. Wir schauen in die falsche Richtung. Wir denken, loslassen ist ein aktiver Prozess und wir müssten uns schon anstrengen, um Erfolg zu haben. Weil man sich halt immer anstrengen muss, das haben wir gelernt. Dabei übersehen wir eine simple Tatsache. […]

muschel perle shell
Spirituelle Fragen

Zarathustra und seine Lehren

“Werde, der du bist!” Dies ist Zarathustras Kernlehre. Es ist ein Aufruf an jeden Einzelnen, sein wahres Selbst zu finden und zu leben. Zarathustra glaubte, dass in jedem von uns eine göttliche Kraft steckt, die es zu entdecken und zu entfalten gilt. Wenn wir unsere wahre Natur leben, so glaubte er, werden wir zu freien und glücklichen Menschen. […]