wilder-fluss-river-landscape
Naturschutz Erde

Schamanische Ökologie – Heilung für einen Fluss

Eine tiefgreifende Erfahrung, und aus dieser persönlichen Betroffenheit entstand in mir der Wunsch, etwas für den Fluss Isar zu tun, um reinigende, natürliche Kräfte durch zeremonielle Heilenergie zu unterstützen. So kam es zu dem Entschluss, am Isarufer ein Medizinrad, einen heiligen Steinkreis zu legen, um einzuladen, was eine tiefgreifende Heilung unterstützen konnte. […]

herz-holz-natur
Schamanismus

Schamanismus gestern und heute: Altes Wissen für unsere Zeit

Wolf Ondruschka: Schamanismus ist kein Glaubenssystem. Der Schamane weiß, weil er durch Erfahrung arbeitet. Der schamanische Weg ist ein Weg des Herzens, der uns zurück zum Wesenskern unserer Seele führt und er ist damit auch ein Weg der Heilung. Er ist ein Weg der Wahrheit, der uns hilft, unsere Wahrheit … […]