Astrologie

Astrologie ein neuer Zyklus beginnt mit Chiron

Astrologie ein neuer Zyklus beginnt mit Chiron-widder-horoscopeAstrologie ein neuer Zyklus beginnt – Ab April 2018 beginnt ein neuer Zyklus mit einen Vorgeschmack was Pionierarbeit ist

Chiron geht ab dem 17.04.2018 in den Widder.
Astrologie und ein neuer Zyklus beginnt, doch komplett tritt er in 2019 in den Widder.
Wir bekommen in diesem Jahr einen Vorgeschmack was Pionierarbeit ist.
Dann geht er noch einmal Rückläufig in die Fische zurück.
Das gibt dann noch einmal die Gelegenheit Wunden zu Wunder umzuwandeln.

Denn Chiron ist zwar der wundeste Punkt in unserem Radix und zugleich der größte Wunderpunkt. Dort wo er steht geschieht oft viel Leid und doch ist hier auch die größte Heilung möglich.

Chiron wurde 1977 entdeckt und somit hat dieser Jahrgang an sich schon den HeilerIN in sich und auch diesen Auftrag mitgebracht. Auch Menschen mit Chiron im 6ten Haus bringen dieses Potential mit. Betrachten wir die Mythologie so ist Chiron ein Kentaure, halb Mensch halb Tier.
Somit hat er neben der Heilkunst, der göttlichen Weisheit, der Opferbereitschaft auch eine Instinktnatur. Genauso wie wir Menschen besteht die Kunst darin dieses in das Gleichgewicht zu bringen, zu wissen wann es Zeit ist überholte Dinge hinter sich zu lassen, um zu wachsen und der göttlichen Ordnung (Seele) zu folgen.

So haben wir in den letzten Jahr viel über Intuition, Spiritualität, Altrusimus, Mitgefühl, Miteinander lernen dürfen und es ist in uns verankert.
Jetzt mit dem Übergang in den Widder geht es um den Mut, das Pionier sein, Kraft und Aufbruch.
Du spürst schon in den Worten, dass es sich hier um ein Feuerelement dreht.

Für die Menschen die mit Chiron im Zeichen Fische geboren wurde, waren die letzten Jahre ein nach Hause kommen, ein bei sich ankommen. Oft wurden diese in ihrer Kindheit von allen Gefühlen überschwemmt und kamen dadurch nicht so wirklich bei sich an. Somit ist die Wiederkehr von Chiron ein Einweihung, eine Initialzündung zu sehen und zu fühlen, wie es wirklich gedacht ist. Es fand eine große Bewusstseinserweiterung statt.

Es handelt sich um folgende Jahrgänge und die Rückkehr auf die Geburtsposition:

27.03.1960 – 14.08.1960 (Fische) – 20.04.2010 – 20.07.2010
21.01.1961 – 25.04.1968 (Fische) – 08.02.2011 – 17.04.2018
21.10.1968 – 29.01.1969 (Fische) – 25.09.2018 – 17.02.2019

Somit schließt sich dieser Zyklus und ab dem 17.04 geht es dann darum, deine eigenen Individualität zu leben Individuum bedeutet männliche und weibliche Anteile in dir gleichermaßen zu leben, in Balance zu sein mit beiden Anteilen.
Mut voran gehen und seinen ureigenen Pfad betreten.
Es geht um Neues, revolutionäres und um die Einzigartigkeit.

Astrologie ein neuer Zyklus beginnt mit Chiron

Für die folgenden Jahrgänge ist es die Wiederkehr auf die Geburtsposition.
Das ist ungefähr alle 50,7 Jahren. Von daher erleben wir das meistens nur 1 Mal im Leben.

04.04.1968 – 11-10-1968     17.04.2018 – 26.09.2018
08.02.1969 – 28.03.1977.     17.02.2019 – 14.04.2027

Deine Chancen bei dieser Rückkehr ist es, deine Durchsetzungskraft zu deine Initiativkraft zu stärken. Oft sind Menschen mit Chiron im Widder oder im 1ten Haus nur ein Echo für andere.
Sie setzen sich ein, geben Mut und Kraft und verlieren sich darin.
Sie sind oft Selbstgenügsam und schaffe es schwierig um Hilfe zu bitten.
Doch jetzt in dieser Zeit geht es klar darum, sich dieser Wunde zu stellen und auch der Angst oft verbunden mit einer „Todessehnsucht“ und seinen eigenen Standpunkt zu vertreten.
Verhaltener zu werden im Geben und klar auszudrücken, was sie sich wünschen. 

Lebe bewusst deine Leidenschaft probiere dich aus und nimm alles wahr, was deinen Selbstausdruck stärkt.

Doch auch für die anderen astrologischen Sonnenzeichen ist der Wechsel von Chiron sehr interessant, denn jedes Zeichen steht mit diesem Transit in Verbindung. Astrologie ein neuer Zyklus beginnt mit Chiron!

  • Für die Widder ist es auch eine Initialzündung, sie werden oft mit ihren eigenen Schwächen konfrontiert und manchmal ist es gut, wenn etwas bricht, damit sie auf ihren Weg kommen.
  • Für die Stiere geht es um das Sein und um das Finden von neuen Wegen. Weg von alten Pfaden und fixierten Wertevorstellungen. 
  • Die Zwillinge erleben neue Informationen und finden immer mehr zu ihrem wahren Selbstausdruck.
  • Bei den Krebsen ist Feuer im Herd, welches auch manchmal ungemütlich wird. Alte Emotionen dürfen verbrannt werden, um neue Erfahrungen zu machen. 
  • Die Löwen dürfen sich auf ganz neue Eingebungen freuen und diese dann auch direkt ausprobieren.
  • Jungfrau und Widder haben einen Lernaspekt und somit tut es gut, sich selber gut zu dienen, damit es auch eine gute Unterstützung für andere gibt.
  • Waagen dürfen Stellung beziehen, oft nicht so einfach. Doch probiere es aus, du wirst erstaunt sein.
  • Skorpione dürfen ihre Macht zum Wohle aller einsetzen, sobald sie sich selber sehen.
  • Die Schützen erhalten neue Blickwinkel und Veränderung tut not.
  • Steinbock darf seine verkrusteten Strukturen lösen und ganz neue Wege beschreiten.
  • Die Wassermänner gehen auf in das Abenteuer, wie auch immer das für sie aussehen mag.
  • Die Fische spielen auch noch mit und dürfen ihre Höhle verlassen.

Natürlich ist auch auch wichtig, wie dein Chiron in Verbindung mit anderen Planeten in Verbindung steht und wie sich dein gesamtes Potential entwickeln lässt.
Nutze diese Energiekraft um dein Leben in voller Klarheit, Mut und Umsetzungsimpulsen zu gestalten.
Dafür biete ich dir eine grandiose Chironberatung an, danach bist du klar und brennst für deinen Lebensplan. Wirst spielerisch in die Umsetzung gehen und dich vor keiner Herausforderung mehr verschließen.

Astrologie ein neuer Zyklus beginnt mit Chiron

Ich freue mich auf dich und auf Chiron im Widder.
Schicke dir herzliche Grüße
18.04.2018
Simone Firlej

Alle Beiträge von der Autorin auf Spirit Online

Den Artikel kommentieren

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter

X