Mit weitem Herzen

cover-kamphausen-dalai-lama-mit-weitem-herzen

Dalai Lama
Mit weitem Herzen

Jeder Mensch trägt den Wunsch in sich, glücklich zu sein und nicht zu leiden. Unser eigentlicher Lebenszweck besteht darin, dieses Glück zu erfahren. Jeder von uns verfügt über das gleiche Potenzial inneren Frieden zu entwickeln und dadurch Glück und Freude zu empfinden. Unabhängig davon, ob wir reich oder arm, gebildet oder ungebildet, schwarz oder weiß sind, aus dem Osten oder aus dem Westen kommen, unser Potenzial ist gleich groß. Wir alle gleichen einander in geistiger und emotionaler Hinsicht. Darauf kommt es an! In diesem Buch beschreibt Seine Heiligkeit der vierzehnte Dalai Lama, wie wir unser Herz öffnen und für alle Wesen Mitgefühl entwickeln können. Denn in der positiven Weiterentwicklung unseres Geistes helfen wir anderen, dies ebenfalls zu tun.

Zur Leseprobe

Dalai Lama

Der Dalai Lama ist das geistliche und weltliche Oberhaupt der Tibeter. Der amtierende 14. Dalai Lama wurde 1935 geboren. Nach der Besetzung Tibets durch China floh er 1959 nach Indien, wo er seitdem im Exil lebt. Für seine spirituelle Arbeit und seinen Einsatz für den Weltfrieden findet der Dalai Lama Anerkennung in der ganzen Welt. Seine Bemühungen um die politische Unabhängigkeit Tibets sowie um dessen kulturelle und religiöse Identität wurden 1989 mit dem Friedensnobelpreis geehrt.


cover-kamphausen-dalai-lama-mit-weitem-herzenDetails zum Buch

 14,95 [D] inkl. Mwst.
Hardcover
ISBN: 9783958830615
Lieferbar


Weitere Ausgaben: eBook
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*