Sonne und Magnetfeld der Erde
Bewusstsein

Unsichtbare Kräfte, Felder, menschliche Körper

Als ich als Kind das erste Mal einen Magneten in der Hand hielt, war ich fasziniert und versuchte, zwei davon zu verbinden und wieder zu trennen. Schnell bemerkte ich, dass dies immer nur mit bestimmten Seiten funktionierte. Am meisten beeindruckte mich, dass da irgendeine Kraft wirkte, die man jedoch nicht sehen konnte. […]

Anziehungskräfte buddha pixabay
Mensch Sein und Spiritualität

Anziehungskräfte im Zwischenmenschlichen

Wir kennen es aus unserem Alltag: die wirken Anziehungskräfte. Durch die Gravitationskraft/Erdanziehungskraft fällt automatisch alles nach unten. Im Herbst fallen die Blätter von den Bäumen auf die Erde. Der Regen und der Schnee fallen aus den Wolken nach unten. Wenn wir etwas fallen lassen, müssen wir uns bücken, um … […]