PYRAMIDEN-Kamele-Roland-Ropers-1999
Spirituelle Persönlichkeiten

Der Körper ist nur eine Hülle

Höhepunkt dieser Reise war, dass er als erster Europäer alleine eine Nacht in der Königskammer der Cheopspyramide verbringen durfte. Er hatte dort dramatische Visionen und ein Todeserlebnis. Es brachte ihm die befreiende Gewissheit, dass der Körper nur eine Hülle ist, die abgelegt wird, und das Leben erfüllter weitergeht.  […]

Spiritualität und Weisheit

Unsterblicher Geist – Der Heimweg zur inneren Ur-Quelle

Gibt es jemanden, der sich des Selbst nicht bewusst ist? Und dennoch wollen sie nicht einmal davon hören, wohingegen sie unbedingt wissen wollen, was jenseits davon ist – Himmel und Hölle und Wiedergeburt. Sie lieben Geheimnisse, nicht die einfache Wahrheit, deshalb schmeicheln die Religionen ihnen—nur um sie schließlich zum Selbst zu bringen. […]