Reiki

Was ist eigentlich das echte Usui Reiki? Über die im Titel genannte Frage mache ich mir Gedanken und diskutiere sie mit anderen Reikifreunden immer wieder, seit ich Reiki 1987 durch den Besuch des 1. Grad Seminars kennen und lieben gelernt habe. 
Reiki liegt mir sehr am Herzen. Es ist ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens, der mir seit fast 30 Jahren immer wieder neue heilsame, wunderbare Überraschungen bereitet. 
Leider war über lange Zeit keine authentische Information über die Hinterlassenschaft des Begründers der Methode, Mikao Usui, und sein Leben, zu bekommen. 
Hörensagen, Dogmen, sogenannte Traditionen und persönliche Erfahrungen und Mutmaßungen, und auch viele Missverständnisse bestimmten im Wesentlichen das Meinungsbild. 
Seit der zweite Hälfte der 90er Jahre änderte sich das durch die Forschungen, die mehrere engagierte Meister durchführten. Zu ihnen gehören unter anderem: Frank Arjava Petter, Chiyoko und Tadao Yamaguchi, William Lee Rand und ich. 
Mittlerweile gibt es sehr viel belegbare Fakten zu Usuis Leben und Werk. 

Mit deinem Newsletter erhältst du viele Neuigkeiten und Anregendes aus der großen Welt der Spiritualität

Briefkasten-Himmel-wolken-mailbox

zur Newsletter-Eintragung
E-Mail Adressen sind bei uns sicher | wir geben Adressen niemals weiter


Anzeigelion-tours

X